1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kosten garagenbau

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kuddl, 19 Juni 2010.

1. kuddl

kuddl Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wir würden uns gerne eine garage bauen. das gründstück hätten wir.
    jetzt wollten wir mal etwa wissen, was das kostet, bevor wir überhaupt zum planen anfangen.

kurze übersicht mal...
    garage sollte etwa 50-60 m² haben (mit doppeltor) und ev. noch einen abstellraum.
    bauen/mauern würden wir selbst, also im großen und ganzen soviel wie möglich selbst machen. dachstuhl wohl eher über firma.

was kostet das alles? aushub? und dann bräuchten wir aber noch gartenmauer/zaun auch.
    mit welchen nebenkosten (bewilligungen etc) muss noch gerechnet werden?

ist es ein problem auf einem grundstück nur eine garage aufzustellen?

würd mich freuen wenn ihr mir ein paar zahlen sagen könntet.

glg :wave:

2. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Wenn ihr alles selber mauern wollt, kommt euch die Garage auf ca. 20.000€ inkl. Garagentor, Dachstuhl, Dachziegeln, Fenster, Putz.

Warum wollt ihr nur eine Garage aufs Grundstück stellen? Wir haben die Garage quasi ins Haus integriert, sodass man direkt in den Windfang gelangt.

Gartenzaun bzw. Stützmauer müsst ihr mit ca. 5000€ rechnen.

Mit Aushub meinst du das Fundament, oder?

lg

3. kuddl

kuddl Gast-Teilnehmer/in

danke für die rasche antwort!

doch so viel :confused: hätte mit etwas weniger gerechnet...

wir wohnen in einem reihenhaus und ein stückchen weiter haben wir ein grundstück, und da wir nie haus bauen wollten, aber eine garage wollen, wäre dies die "einfachste" möglichkeit :D

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden