1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kosten für Zahnriementausch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Marchbaby08, 1 März 2011.

1. Marchbaby08

Marchbaby08 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,
    hat jemand eine ungefähre Idee was der Tausch eines Zahriemen ( Ford/ Diesel) kosten kann

Danke für eire Inputs
    March

2. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Kommt darauf an ob du Nachbau Ersatzteile oder Orignal Ersatzteile willst , ob noch andere Teile mitgetauscht werden müssen (Überraschungen nie ausgeschlossen bei einem Auto)

Am Besten von mehreren WErkstätten anbieten lassen, wir haben da auch schon Preisunterschiede gehabt!! :eek:

LG
    susa

3. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Zahnriemen ist eine teure Angelegenheit. Kommt immer auf das Modell, die Werkstatt (Stadt/Land) und eben auch darauf an, ob andere Teile gleichzeitig getauscht werden.

Lg Ela

4. Q

Q Gast

Wenn du keinen Citroen hast und nicht den DerStefan seinen Mechaniker (wo du noch einen 100er zurückkriegst, wenn er deinen Zahnriemen tauschen darf ;) ), dann kostet ein Zahnriemen ca. 1.000,--

5. Schnabilein

VIP: :Silber

ich hab voriges jahr beim ATU für einen mazda 626 (allerdings benziner) €500 bezahlt. allerdings ohne wasserpumpe.

6. ichhoch2

ichhoch2 Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek:Wahnsinn was sowas kostet, da bin ich froh das ich einen Mechaniker kenne, da zahl ich gsd nur die ersatzteile...

7. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

ich hab einen peugeot, bei mir wirds jetzt auch notwendig. Ersatzteile mit wasserpumpe beim Forst***er kostet 200 euro ene werkstatt wollte 498 euro dafür.... ich schau noch wo ich es machen lassen werde finde fast 300 euro für die arbeitszeit etwas heftig

8. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Also ich kann mich @Q Meinung nur anschließen:
    Hab bereits 3 Zahnriemenwechsel in einer Markenwerkstatt (immer beim selben Auto im Rahmen des jährlichen Service) hinter mir - und jedes Mal (inkl. Service, Ölwechsel, und was halt sonst noch so gemacht gehört) ca. 1000 €. Einmal sogar 1300, aber da wurden auch die Bremsen getauscht.

9. maha

Also:
    Ein Contibelt kostet ab 20.-. Reinmachen kann man das bei einem Primitivmotor in 5 Stunden... als Laie. Bis zum Trizeps wird man dreckig.

Alles halb so schlimm. Aber drübertrauen muss man sich schon.

Versteht man Technik die man benutzt? :)

Und so weiter.....

10. maha

Nur @Q!

Bei einem Cit ist alles anders. Da legt sich der neue Riemen wie von selbst auf. Das haben die Ingenieure so vorgesehen!!
    Und wegen diesem Wunder zahlt Cit naturgemäß an den Eigner noch einen nennenswerten Betrag zurück. :)

:) :)

11. Morgana

Morgana Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nur von meinem Mann dass der Zahnriemen bei einem Diesel viel schwieriger zum tauschen ist und somit schätze ich mal auch teurer.... Bin froh, dass wir nur alte Franzosen fahren mit denen mein Mann im Schlaf zurecht kommen würde :D

12. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden