1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kosten für Elektriker

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von adele68, 6 Dezember 2009.

1. adele68

adele68 Gast-Teilnehmer/in

Hallo !
    Ich möchte in meiner Wohnung zusätzlich ca. 7 Steckdosen anbringen lassen und ein Telekabel zusätzlich installieren lassen ( Anschluß ist vorhanden ). Das ganze würde mir der Mann einer Kollegin um 550 Euro machen , inkl. Material.
    Mir erscheint der Preis enorm hoch , weis aber auch nicht was Elktriker normal verlangen.
    Ich brauch dringent euren Rat.
    Liebe Grüße
    adele68

2. Joana

Joana Gast-Teilnehmer/in

Find ich auch ganz schön viel.
    Unserer verlangt 19 in der Stunde + Material. Uns sooo teuer sind Steckdosen nun wirklich nicht. Und so extrem lang können die Kabel auch nicht sein, oder?

3. adele68

Ich werde ihm absagen, weil der Preis kommt mir echt enorm vor.

4. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

kommt darauf an wie lang sind die Leitungen?? Stemmarbeiten/Verlegeart..
    Umbauarbeiten im Verteiler?? etc.

Hast das Anbot schriftlich??

.

5. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

wir haben knapp 2000€ für das gesamte kabel anschließen im haus an zähler inkl. energie ag bezahlt. da schreckn mich für diese paar steckdosen schon die 500€ :eek:

6. adele68

Da ist am Zähler und so nichts zu machen, da wo Steckdosen hinkommen sind ja schon Leitungen.
    Es kommen ja nur Steckdosen hinzu , weil ich renoviere und die Möbel anders stelle .
    L.G.
    adele68

7. adele68

Ich habe ihn soeben von 550 Euro auf 300 Euro heruntergehandelt.
    L.G.
    adele

8. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Wenn die Leitungen schon sind, dann sind 500€ vieeeel zu viel. Ich frag dir mal meinen Bruder, der ist Elektriker.

9. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

schon sind.... ist auch Relativ, es haben sich ein paar Vorschriften geändert, aufgrund dessen ist derzeit keine Anlage 100% in Ordnung, und meist etwas am Verteiler zu machen!!!

Leute lasst da keine Pfuscher dran!!!!!!!

10. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

was spricht dagegen, sich ein paar kvs von profis machen zu lassen?

und kosten sind relativ...wir zahlen 13000.- für die gesamte hauselektrik, ist nix besonderes. hatte auch schon kvs von 36000.-!:cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden