1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kosten: Fliesenlegen, Ausmalen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spacedakini3, 8 Oktober 2010.

1. spacedakini3

VIP: :Silber

Wegen einem Wasserschaden muß ich der Versichungen eine Abschätzung der Kosten fürs Ausmalen und Fliesenlegen geben, allerdings, wir machen es lieber selber und bekommen das Geld. (haben wir auch so vereinbart mit der Versicherung)

Könnt ihr mir ungefähre Kosten angeben, bei professionellen Firmen in Wien mit Rechung, für Fliesen legen und Ausmalen?
    Das wird pro m2 berechnet? oder pro Zimmer?

Vielen Dank!

2. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

würde mir einfach Angebote einholen. Angebot kostet ja nix.

3. spacedakini3

naja ich finde es auch nicht so fair, wenn eine Firma sich in Hoffnung auf einen Auftrag extra bemüht und alles genau berechnet. Ist für die Forma doch viel Arbeit und dann steht von vornherein fest, dass es nie einen Auftrag geben wird.
    Nicht alles, was mich nix kostet ist auch wirklich "nix"

Ich wollte nur ungefähre Angaben, was halt Leute aus dem Forum bezahlt haben etc.

4. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

mehrere offerte einholen das teuerste der versicherung vorlegen, und wenn sie auf rechnugn drängen, sagen, du kannst es nicht vorfinanzieren!

man kann auch sagen schrauben sie das offert hoch für ne versicherung garkein problem bei den meisten firmen!

sobald das geld da ist, auf myhammer ausschreiben ...

5. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Bei der Versicherung gibts normalerweise keine Auszahlung ohne Rechnung! Darum würd ichs sowieso eine Firma meines Vertrauens machen lassen! Dann hab ich den Schaden 1:1 bezahlt und ORDENTLICH gerichtet... habt ihr das so notwendig, dass ihr bei dem Schaden noch etwas verdienen wollt?

6. spacedakini3

Ja haben wir.
    Und es ist mit der Versicherung ausgemacht, dass wir es selbst reparieren (haben wir übrigens schon größtenteils).
    Der Versicherung ist es auch lieber so, die zahlen dann nur 75%, aber das ist mehr als wir fürs Material bezahlt haben.

Ausmalen und Fliesen legen kann ich selber auch ordentlich, dann wirds wenigstens so wie ich es haben will, ich brauche nicht mit Handwerkern über meinen komischen Geschmack diskutieren und wenn ich dann noch Geld dafür bekomme, in Einverständnis der Versicherung, warum denn nicht?
    Und ich mag auch nicht so gerne fremde Leute in meiner Wohnung haben.

7. spacedakini3

Das klingt sehr vernünftig...danke für den Tipp!

(Wir haben seit 40 Jahren bei der Versicherung alle Versicherungen für 3 Wohnungen, kaum Schäden gehabt, noch dazu wars überversichert (Onkel war Berater dort:rolleyes:)- wir haben wirklich genug bezahlt, jetzt soll die Versicherung auch einmal was zahlen)

8. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen am Montag Bad und WC neu.
    Darum kann ich dir Preise sagen.

Fliesen abschlagen und erneuern inkl. Material

Bad 1,8 m *1,8 m, Boden + Wände auf Türstockhöhe (ca. 18 m2)
    WC 0,8 m * 1,35 m, Boden + Wände 1,5 m Höhe (ca. 9 m2)

kostet EUR 4.600,00 OHNE Fliesen.

Gruss
    Manuela

9. supermania

supermania Gast-Teilnehmer/in

Für eine Neuverlegung, also ohne Abschlagen der alten Fliesen kannst Du für die reine Arbeit ca. 22 EUR/m² rechnen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden