1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kosten eine FTH Hauses

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von inkale, 14 September 2009.

1. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Heute bin ich in der Sonntags-Kronenzeitung zufällig über ein Inserat gestolpert, in dem ein Preisausschreiben eines Fertigteilhausanbieters beworben ist.
    Hauptpreis ist ein Haus, (Nutzfläche ist nicht angegeben, ich nehme mal an, durchschnittliche 140m² für vier Personen), schlüsselfertig, mit KWL. Solaranlage, Wärmepumpe,....

Wert des Preises ist 250.000 Euro.

Dies inkludiert nicht, Grundstück, Fundament oder Keller, Erdarbeiten, Nebenkosten wie Anschlüsse und Aufschliessungsarbeiten, Aussenanlagen, Extras wie Terrassen, Überdachungen, Markisen, Alarmanlagen, Raffstores,...

Unter der Annahme, dass keine Eigenleistungen erbracht werden und "man" "bauen lässt", finde ich diese Preisangabe des Wertes des Gewinns sehr realistisch.

Warum ich das poste?
    Weil es immer wieder sehr viele gibt, die sich wahrhaftig davon beeindrucken lassen, dass die Angebote von FTH Firmen schon ab 130 - 160.000 Euro zu lesen sind und keine Ahnung haben wieviele tausende Euro da noch dazukommen.

Dieses Preisausschreiben zeigt sehr gut, wie man die Zahlen interpretíeren kann. Denn auch von dieser Firma finden sich in der Blauen Lagune einige Musterhäuser die Ausgangspreise haben, die zumindestens 100.000 Euro unter dem Gewinnwert liegen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden