1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kosten Blechdach?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 2 Oktober 2012.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich weiß ja dass man Kosten schlecht schätzen kann wenn man was nicht gesehen hat.
    Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen, mit welcher Größenordnung ich für 50m² schwach geneigtes Blechdach für ein Haus rechnen muss.
    Und mit wieviel man zusätzlich für eine Wärmedämmung unterm Dach rechnen muss.

Monili

2. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Mit Kosten kann ich leider nicht helfen. Hängt mit hohen Schwankungen vom Spengler und der Gegend ab, in der du das fragst. Aber ein Blechdach ist sehr laut, macht man das heute überhaupt noch?

3. nonono

nonono Gast-Teilnehmer/in

ich würde auch von einem blechdach abraten...
    hast du dir die alternative foliendach schon überlegt, ist auch günstiger. bezüglich kosten würde ich mir ein angebot machen lassen bzw. willst du z.B. die wärmedämmung selber einbauen

anelej gefällt das.
  4. monili

bitte was ist ein foliendach? nie gehört

5. nonono

nonono Gast-Teilnehmer/in

z.B. eine epdm-foliedach, ist aber auch abhängig von der neigung des daches

6. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Frag den Spengler nach Sandwichelementen - d.s. gedämmte Trapezbleche.

7. monili

danke für die infos... aber mich interessiert dzt. der preis, nicht die alternativvarainten.
    keiner eine idee?

8. Pipina

VIP: :Silber

nur blechdach, ohne säumung und lattung, wenn man günstig kauft zw. 9 -13 € pro m2
    (auskunft meines mannes ;) )

9. himbeerstrauch

himbeerstrauch Gast-Teilnehmer/in

Haben pro m2 8€ fürs Blechdach gezahlt - ist B-Ware, war uns aber egal, da es nur auf dem Carport ist.
    lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden