1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kosten bei der Autoreparatur!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sumsi1, 9 August 2011.

1. sumsi1

sumsi1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage.Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus.

Meine Tochter hat einen Kia Picanto.Bei dem muss jetzt der Keilriemen ausgetauscht werden.Kann mir hier vielleicht jemand sagen,mit welchen Kosten sie da ungefähr rechnen muss?
    Sie hat sich jetzt bei 2 Werkstätten erkundigt.Die eine sagt 360 Euro,die andere sagt 1200 Euro.Diese Unterschiede erschrecken mich doch ganz schön.Muss auch dazu sagen,dass ich von Autos überhaupt keine Ahnung habe.
    Wäre auch nett,wenn mir jemand eine Werkstatt (Raum Mödling-Baden,oder auch in Wien) empfehlen könnte.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Liebe Grüße
    Petra

2. Schnabilein

VIP: :Silber

ich nehm an du meinst den zahnriemen.
    da sind ist die preisspanne bei den werkstätten in der tat wirklich sehr unterschiedlich.

wir haben voriges jahr bei unserem auto beim ATU in wr. neustadt €420 bezahlt.

3. maha

Keilriementausch wäre lächerlich....

Zahnriementausch kann kosten....
    Ein via Ebay gekaufter Contibelt kostet etwa 50.-. Und das Reinmachen ist 4stündiger Spaß zu zweit. (2 Laien). Natürlich kann man dafür auch 1200.- löhnen. Ist wahrscheinlich mehr dabei (meist sinnvoller Tausch diverser anderer Teile...)

Egal, maha

4. Sonea

Keilriemen privat kaufen und dann jemanden anheuern, dem ein bisserl Geld dafür anbieten - ist die billigste Vairante. Ein Keilriemen einbauen ist für jemanden, der ein wenig Ahnung hat, nicht sooo schwer, dafür bracht man keine überteuerte Werkstatt.

5. sumsi1

sumsi1 Gast-Teilnehmer/in

Also diese Preisunterschiede sind echt der Hammer.
    Haben uns jetzt ein Angebot vom Forstinger machen lassen.Zahnriementausch plus Wasserpumpe plus Arbeitszeit um 230 Euro.

6. Oliver-S

Oliver-S Gast-Teilnehmer/in

Zahnriemen würd ich in ner org. Werkstätte machen lassen, die wissen normalerweise auch was dabei sonst alles noch zu wechseln ist.
    Zahnriemen isn heikles Teil im Motor.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden