1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kosmetikkoffer und Flugzeug

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bettinamami, 15 Juni 2011.

1. Bettinamami

Bettinamami Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

nachdem unser letzter Flug doch schon einige Jährchen her ist, hab ich da mal eine Frage:
    Kann ich meinen Kosmetikkoffer als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen, oder geht das nicht wegen dieser 100ml und Plastiksackerl - Bestimmung?
    Und falls nein, kann ich eigentlich unbegrenzt viele Gepäckstücke einchecken, solang ich mit allem innerhalb der Gewichtsbegrenzung bleib?

Danke

2. Zawrella

Zawrella Gast-Teilnehmer/in

http://www.austrian.com/Info/FlightPreparation/Baggage.aspx?sc_lang=de&cc=AT#

gilt zumindest für AUA flüge.ansonsten hilft dir ein einfaches "Gepäcksbestimmung" in google sehr weiter...

die Kosmetiksache kannst du aber glaub ich lieber gleich vergessen...ausser du hast nur tusche und kajal oder Lidschatten-oder es gibt die möglichkeit etwas anzumelden?glaub ich aber eher nicht....
    auf meinem letzten flug JFK-VIE war aber eine makeup tante mit ganzem koffer (von MAC, sogar mit rädern)

OJE..ich weiß es wirklich nicht, sorry...

3. MissMarigold

MissMarigold Gast-Teilnehmer/in

Also den Kosmetikkoffer würd ich nicht als Handgepäck mitnehmen. Du darfst ja wie gesagt nur diesen einen Beutelmmit Flüssigkeiten mitnehmen den Rest müsstest du im Koffer haben sonst musst du es abgeben bzw. wegschmeißen. Bei der AUA gilt mittlerweile: Ein Koffer mit 23kg, bzw. 1 Handgepäck mit 5kg. Handtasche oder Fototasche darfst du noch extra mitnehmen

4. kiwi-crush

VIP: :Silber

Ist zwar nicht gefragt aber eine Anmerkung - wenn ihr zb zu 2. reist, dann ist es nicht so, dass ihr einen Koffer packen könnt und dort dann die 20 kg für 2 insgesamt reinpacken könnt. Wenn ihr einen zusammen nehmt darf der Koffer nicht mehr als etwa 32 kg wiegen.

Wenn ihr über einen Reiseveranstalter gebucht habt, ist auch die neue AUA-Regelung evtl. für euch nicht relevant!

5. Oktobermami

Oktobermami Gast-Teilnehmer/in

bei der AUA gilt für alle Tickets die vor 01. Juni augestellt wurden folgende Freigepäcksgrenze: pro Person 20kg (kann auch auf mehrere Taschen aufgeteilt werden)

für Tickets die ab 01. Juni ausgestellt wurden: 1 Stück mit max 23kg

Handgepäck ist unverändert: 1 Stück mit 8kg pro Person mit den Massen 55x40x23cm
    im Handgepäck darf man insgesamt 1000 ml Flüssigkeiten mitnehmen - pro Einheit max 100ml
    ich würde den Kosmetikkoffer lieber im eingecheckten Gepäck mitnehmen;

6. kiwi-crush

VIP: :Silber

Wie oben bereits genannt - wenn über einen Reiseveranstalter gebucht wurde, gelten ggf. weiterhin die regulären Bedingungen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden