1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kosmetikerin oder Hautarzt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Marienkaefer76, 18 Juli 2008.

1. Marienkaefer76

Marienkaefer76 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe derzeit sehr unreine Haut. Würdet ihr eher zur Kosmetikerin oder zum Hautarzt gehen? Wie sind eure Erfahrungen?

2. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

kommt drauf an, nur unrein Kosmetikerin, Akne (also tiefliegende Talgzysten) Hautarzt;)

3. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

ich würde mal ein paar hautberatungen bei verschiedenen kosmetikerinnen machen lassen (sind fast immer umsonst) und dann schaust, wer dir am besten zugesagt hat u. vergleichst die meinungen, dann kannst du dich immer noch entscheiden ob kosmetik od. hautarzt.
    wobei ich es immer zuerst auf die sanfte tour in einem guten kosmetikstudio probieren würd, nur im äussersten notfall (od. wirklich bei wilder akne - welche auch immer) zum hautarzt gehen, denn die hämmer was der verschreibt lässt zwar die unterlagerungen schwinden, jedoch hast nebenwirkungen das der sau graust!

4. Sonnenbluemchen

Sonnenbluemchen Gast-Teilnehmer/in

Eine Stimme für den Hautarzt.
    Ist erstens billiger, zweitens kann sein, dass die Hauterkrankung durch kosmetische Behandlung schlimmer wird. Kommt drauf an, was man hat.

5. .Andrea.

.Andrea. Gast

Hallo!

Mir gehts genauso... :(... hab im Jänner die Pille abgesetzt u. nun spriessen die Pickel :( sind zwar nicht riesengross, aber es kommen immer wieder genug nach...

Ich bin auch am Überlegen, ob Hautarzt oder Kosmetikerin... bei der Kosmetikerin denk ich mir halt, hier werden die aktuellen Unreinheiten entfernt, aber nix gegen die Ursache getan, oder?

Dass der Hautarzt mir irgendwelche "Hämmer" verschreibt, wo die Haut davon evtl. "abhängig" wird, will ich natürlich auch nicht...

Hm, bin auch etwas ratlos :confused:

Übrigens... gratuliere Ninscha-Bunny :love:

lg Andrea

6. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

nicht ganz, bei einer guten Kosmetikerin kriegst du ja auch Pflege für daheim, die sehr wohl die Ursache (zb übermäßige Talgproduktion) reguliert;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden