1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Korsika

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zuckerschnecke2, 23 April 2013.

1. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Da es bei uns in den Sommerferien auf die Insel Korsika gehen soll, hätte ich ein paar Fragen dazu...

- Wo gibt es auf der Insel die schönste Badestrände? ( vor allem auch für Kinder, wir haben einen leidenschaftlichen Sandbuddler)
    - Wo kann man mit dem Rad schöne Touren machen bzw. schöne Tagesausflüge?
    - Wie ist das Wetter im Norden der Insel bzw. im Süden?
    - Welche Route mit der Fähre wäre am ratsamsten?
    - Was hat euch an Korsika am besten gefallen?
    - Welche Stadt ist besonders sehenswert?
    - Welche Unterkunft hat euch am meisten zugesagt?

Wir fahren mit unserem Sohn, mit 3 Rädern und einem grossen Auto. Die Hinfahrt soll am 18.08. für 14 Tage sein. lg

2. Alex3

VIP: :Silber

Wahrscheinlich kann ich dir nicht wirklich helfen, aber weil es damals so schön war, muss ich dir einfach antworten. :D
    Ich bin ,als ich 17 war, mit meinen Eltern auf Fahrrädern 4 Wochen lang um Korsika herumgefahren, mit einem Abstecher ins Landesinnere.

Sandstrände findest du auf der Ostseite schönere, flachere, aber wegen der Ostseite braucht man diese Insel nicht besuchen. Der Reiz liegt im Westen, mit der zerklüfteten, lieblichbizarrwildromantischen Küste.
    Die Gegend um Calvi im Norden ist sehr schön, Porto hat mir gut gefallen, auch als Ausgangspunkt um ins Landesinnere nach Corte zu fahren. Ajaccio ist interessant, Bonifacio sowieso.
    Cap Corse habe ich als Korsika im Kleinen in Erinnerung.
    Wir sind damals mit der Fähre von Livorno nach Bastia gefahren und dann gegen den Uhrzeigersinn um die ganze Insel herum.
    Zu den Quartieren kann ich nichts sagen, da wir wild campiert haben...

Ich kann euch nur empfehlen, versucht so mobil wie möglich zu sein und schaut euch viel von dieser traumhaften Insel an...

3. Alex3

4. gloriette

gloriette Gast-Teilnehmer/in

hab die gestrige Folge gesehen....hat mir außerordentlich gut gefallen.

5. Alex3

Ich hab mir die ersten beiden Teile in der Mediathek angeschaut, der gestrige war (logischerweise) noch nicht verfügbar. Vielleicht hab ich heute Zeit für Teil 3+4. Diese Insel ist so traumhaft schön... Schade, dass man sie via TV nicht riechen kann. Ich hab den Duft jetzt noch in der Nase, obwohl es bereits 26 Jahre her ist, dass ich dort war...

6. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Danke euch... werd ich nachholen.

7. frangipani

Wir waren im Vorjahr 2 Wochen auf Korsika in der Nähe von Ajaccio. Wahnsinnig gut hat uns die Calanche gefallen. Dort sind wir auch wandern gewesen. Und für uns das absolute Highlight war das Baden in Gumpen im Restonica Tal. Da ihr auch Ende August dort seid, seid ihr dafür zur idealen Zeit da. Gumpen sind erträglich warm (20-22°C) und glasklares Bergwasser. Der nächste Strand zu unserem Haus war der Plage de Lava (nördlich von Ajaccio). Der steht auch in den Reiseführern drinnen, manchmal unter anderem Namen. War traumhaft schön, fast nur Einheimische. Leider sind wir nicht bis Bonifacio gekommen (war mit 2 Kleinkindern) zu weit. An der Südspitze sollen auch traumhafte Strände sein und Porto Veccio das Saint Tropez Korsikas. Und auch der Norden würd uns sehr interessieren.
    Unterkunft haben wir mit 2 befreundeten Familien ein Haus gemietet.
    Uns hat die Insel wahnsinnig gut gefallen und wir können uns gut vorstellen wieder einmal zu kommen. Allerdings was sehr mühsam war, war die Anreise. Wir sind bei der Hinfahrt über Nacht nach Livorno gefahren. dann mit der Fähre nach Bastia und dann nochmal bis Ajaccio. Fähre war Moby Lines - würd ich nicht weiterempfehlen. Ich würd niemals mehr alles in einem durch fahren, sondern irgendwo in Italien übernachten. Besonders die Rückfahrt war kriminell. Um 9.00 in Ajaccio losgefahren - Fähre von Bastia 14.00-18.00 und dann noch von Livorno nach Hause. Dort waren wir dann um 4.00...

Alex3 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden