1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

korsika

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vollmondfrau, 7 Juni 2011.

1. Vollmondfrau

VIP: :Silber

quartier (ferienhaus) ist gebucht ....in moriani plague, da war noch was frei...

anreise ist auch klar. (eigenes auto, fähre)

termin im august (6.-20.)

wir sind zu dritt.... frau, mann und zehnjähriger bub...
    ein bissi bis mittel sportlich, ziemlich abenteuerlustig, partiell wasserratten,
    vielseitig interessiert.
    fischer/innen sind wir auch.

was "müssen" wir unbedingt sehen/tun?
    was gilt`s zu vermeiden?

wie schlimm ist es, dass wir kein französisch sprechen?
    (sprachführer für den urlaub hab ich schon, aber sehr beeindruckend wird das nicht werden, fürcht ich. v. a. mit dem verstehen.....)

welcher reiseführer in buchform ist zu empfehlen. (den baedecker hab ich schon, ausgabe 2010, glaub ich, der haut mich nicht vom hocker....
    bissl ZU kultur- und geschichtslastig....)

ich bin für alle tips dankbar!

lg, Vollmondfrau

2. Ich glaube ich kann dir keinen Fleck auf Korsika nennen der mir nicht gefallen hätte:)
    Für mich aber die schönste Stadt: Ajaccio. Auch super empfehlenswert: Les Calanches, die Felsformationen sind wirklich ein Naturspektakel!

3. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

GR20:love: Freunde von mir sind gerade dort unterwegs und irgendwann (wenn Tochter alpintechnisch dazu in der Lage ist oder bei der Oma bleibt) machen wir ihn auch komplett......

4. bellbird

bellbird Gast-Teilnehmer/in

Hoffe, geholfen zu haben!

5. Vollmondfrau

dankeschön euch allen!:)

@bellbird:
    kurz verunsichert, trotzdem du zitiert hast:
    es sind empfehlungen, die du mir schreibst, keine warnungen, oder?
    = strasse nach corte ist SCHÖN, right?

(ich glaub, ich bin urlaubsreif)

....dass italienisch auch hülfe, ist mir bewusst...
    klischeetechnisch sind es halt die französen, die sich weigern, andere sprachen zu verstehen.....und i kann gar nix romanisches.:eek:

lg, Vollmondfrau

6. bellbird

bellbird Gast-Teilnehmer/in

lol, sorry! Für mich gibts in Korsika nur schöne Plätze...deshalb hab ich Deine Frage, was man denn vermeiden soll einfach überlesen. :wave:

PS. Nach krampfhaftem Überlegen ist mir doch etwas eingefallen: Im August kann es etwas überfüllt sein.

7. Vollmondfrau

nun denn...
    der august lässt sich nicht mehr ändern.:D
    war schon überhaupt schwierig genug heuer,
    gleichzeitig urlaub zu kriegen....

aber es freut mich schon sehr,
    dass die, die schon dort waren, so angetan sind!:love:

wenn noch wem was einfällt - nur her damit!!

liebe grüsse,
    Vollmondfrau

8. Alex3

Korsika ist das schönste Fleckchen Erde, das ich kenne!

Wir haben mit Felbinger-Anleitung im Gepäck die Insel auf dem Fahrrad umrundet, mit Abstecher nach Corte.

Ergänzend zu den oberen Beiträgen möchte ich noch sagen, dass mir die Westküste um einiges besser gefallen hat, als der Osten.

Wirklich nützlich waren meine Französischkenntnisse nur bei der Anzeige wegen des Geldbörseldiebstahls im Supermarkt in Porto und da musste ich den Polizisten die französischen Vokabel teilweise buchstabieren, weil sie mehr Corsen als Franzosen waren...:D

Aber was du auch anschaust, du wirst höchstwahrscheinlich begeistert sein!

9. Danimami

Danimami Gast-Teilnehmer/in

Korsika ist einfach traumhaft:love:
    War 6 mal dort auf Urlaub,jedesmal auf dem Campingplatz in Aleria,dort sprechen sie ein wenig deutsch.

Wollte heuer dort noch buchen,war aber alles belegt,dort gibts auch Ferienheime,Bungalóws.
    Besonders beeindruckt hat uns Bonifazio im Süden und das Innere(sehr schlechte Straßen,abenteuerlich).
    Die Fähre ist leider sehr teuer ,wir sind doch viele Personen.
    Nächstes Jahr möchte ich schauen das ich 2 Wochen hinfahre:)

Viel Spaß!!!!!!

lg,Daniela:wave:

10. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

superschön und technisch keine große herausforderung (bis auf eine partie, bei der schwindelfreiheit von vorteiul gewesen wäre :eek:).

11. lottinchen

lottinchen Gast-Teilnehmer/in

Wir haben die Straßen in Korsika unterschätzt (wir wollten von einem Standpunkt aus die ganze Insel erkunden). Da es wirklich nur kleine Bergstraßen gibt, die komplett aus Kurven und Serpentinen bestehen, sollte man nicht zu weite Strecken pro Tag einplanen. Ich glaub von einem Standpunkt aus kann man ein Viertel der Insel mit Tagesausflügen besuchen, weißt wie ichs mein?

12. Helen

Korsika ist wirklich traumhaft :love: bei mir ist allerdings schon etwas länger her (1999).

Wir sind mit null französisch durchgekommen. Allerdings sind die Korsen ein klein eigen ... (wie die Franzosen, nur ärger).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden