1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Korsika, Sardinien oder doch wo anders hin??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KatjaMami, 22 Juni 2011.

1. KatjaMami

KatjaMami Gast-Teilnehmer/in

Brauche ein bissl Input!

Wir (2 Erwachsne, 1 Kind 7 Jahre und 1 4 Monate altes Baby) würden heuer gerne einen Urlaub im Süden machen. Da wir von Südtirol aus starten werden, liegt der Süden schon näher - nur wohin?

Wir würden gerne zelten/campen (haben noch vom letzten Jahr ein großes Familienzelt) und es darf nicht allzuviel kosten. Außerdem halte ich Touristenmassen ganz schlecht aus, das verdirbt mit komplett die Stimmung :( - also es soll nicht überlaufen sein.

Meine Idealvorstellung wär ja : Netter, einsamer Zeltplatz (braucht nicht großartig ausgestattet sein, Wasser wär halt nicht schlecht), Strand halbwegs gut erreichbar (ev. auch nur für Tagesausflüge)

Mir schwebt eher ein "Abenteuerurlaub" (sofern das mit Baby vertretbar ist) vor und nicht ein überfüllter Campingplatz

Gibts sowas in der Hauptsaison überhaupt irgendwo im Süden? ev. Korsika oder Sardinien?

Hat das schon mal wer gemacht, oder sind meine Vorstellungen unrealistisch?

2. kramnitze

kramnitze Gast-Teilnehmer/in

auf sardinien gibt es zwar sehr viele campingplätze, aber in der hauptsaison ist dort sehr, sehr viel los und es ist sehr teuer. googel doch mal danach und dann siehst du die preisunterschiede zwischen hauptsaison und nebensaison, wobei es glaube ich, im august besonders schlimm und teuer ist.

freunde von mir waren auf elba und waren sehr begeistert. wie das dort allerdings mit campen und trubel in der hauptsaison aussieht, weiß ich nicht...

3. Helen

VIP: :Silber

Ich war auf beiden Inseln, auf Korsika hab ich auch gecampt. Sardinien hat meiner Meinung nach nicht so viel zu bieten wie Korsika, das wirklich wunderschön ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden