1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kornspitzdiät ab 12.2.2007

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kati018, 29 Januar 2007.

1. kati018

kati018 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich erlaube mir mal, diesen Thread zu eröffnen.

Worum gehts?
    +++++++++++

Ich weiß von einigen, dass sie auch diese Diät probieren möchten. Jetzt haben sich ein paar Leute gefunden, Abnehmwillige sind jederzeit willkommen.

Wann gehts los?
    +++++++++++++

Wir beginnen am 12. Februar, sollt aber kein Problem sein, wenn wer später einsteigen möchte.

Wie funktionierts?
    ++++++++++++++

Grundregeln:

kein Zucker, kein Salz, kein Alkohol, wenig Öl, keine Limo.
    Täglich min. 2-3 Liter Wasser
    Täglich 1 Tasse Brennnesseltee
    Jeden 2. Tag 1 Tasse Blutreinigungstee (Entschlackungstee)

Die Diät dauert ca. 1 Woche und wird anschließend sofort wiederholt. Wenn man sich genau an die Regeln hält (keine Sünden begehen, die kleinste Sünde ist eine Katastrophe!!!!) nimmt man in der Regel schön was ab. Im Körper tritt eine Änderung des Stoffwechsels ein. Daher bleibt der JoJo-Effekt aus.

Zur Entschlackung: 2 Wochen und danach normal weiteressen
    Zum Abnehmen: 2 Wochen Diät, 1 Woche Pause, 2 Wochen Diät

Mittag- und Abendessen dürfen keinesfalls vertauscht werden.

wenn Salat steht, ist immer ein grüner Salat gemeint, Sorte ist egal! Bei Obst keine Bananen.

Hier nochmals der Plan:

1. Tag (MO)

Frühstück: Kaffee schwarz
    Mittag: 2 gekochte Eier, 2 Tomaten, 1 Kornspitz
    Abend: 1 Hühner-/Putenschnitzel natur mit Salat (viel Essig!)

2. Tag (DI)

Frühstück: Kaffee mit wenig Milch, 1 Kornspitz
    Mittag: 1 Hühner-/Putenschnitzel natur mit Salat (viel Essig!)
    Abend: 1 Ananas, 1%iges Joghurt

3. Tag (MI)

Frühstück: Kaffee mit wenig Milch 1 Kornspitz
    Mittag: 2 gekochte Eier, Salat, 1 Kornspitz, 1 Dose Thunfisch naturell
    Abend: 10 dag Schinken und 2 Tomaten

4. Tag (DO)

Frühstück: Kaffee schwarz, 1 Kornspitz
    Mittag: 1 Hühner-/Putenschnitzel natur mit Salat (viel Essig!)
    Abend: Dille- oder Petersilien-Kartoffeln, Gurkensalat (nur mit Essig, kein Rahm oder so!!!)

5. Tag (FR)

Mittag: gedünsteter Fisch und Gurkensalat oder 2 harte Eier, 1 Dose Thunfisch, 1 Kornspitz, Salat mit viel Essig
    Abend: 20 dag Schinken, Obst (keine Bananen)

6. Tag (SA)

Frühstück: Tee mit Zitrone
    Mittag: 2 harte Eier, 2 Tomaten, 1 Kornspitz
    Abend: egal was und wieviel (aber nicht über alle Stränge schlagen ;) )

7. Tag (SO)

Mittag: 1/2 Grillhuhn, Salat mit viel Essig
    Abend: Spargel und Tomaten, Obst (keine Bananen), 1 Kornspitz

Ist wirklich einfach durchzuhalten. Man nimmt nur etwa 1300-1500 kcal pro Tag zu sich und nimmt daher wirklich ab. Also ich halte viel davon, aber es sollte nicht zur Dauerlösung werden... Am Besten würde ich es als "Einstieg in eine dauerhafte gesündere Ernährung" empfehlen. Und glaubt mir: Ich kenn mich mit gesunder Ernährung bzw. Ernährungsumstellung aus [​IMG]

Freu mich über jeden, der mitmacht!

2. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

das klingt aber irgendwie doch sehr einseitig, oder?

3. kati018

Ist nicht so schlimm. Dauert ja nur 1 Woche...

Lg Kati

4. Diese "Diät" fällt eindeutig unter die Kategorie Mangeldiät. Weder nimmt man ausreichend Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente) zu sich, noch ist die Kalorienzufuhr angemessen. Die ist ja bekanntlich bei jedem Menschen anders und hängt neben dem Geschlecht z.B. auch vom aktuellen Körpergewicht und dem Körperfettanteil ab.

Wodurch hier eine Stoffwechseländerung erfolgen soll, ist mir ein Rätsel.

Ich glaube nicht, daß hier auch nur irgend ein/e Ernährungsberater/in mit seinem/ihrem guten Namen für die Qualität dieser "Diät" bürgt.

Außer, daß man sich eine/mehrere Wochen lang quält, hilft sie beim dauerhaften Abnehmen überhaupt nichts. Alles, was man "vielleicht" abnimmt, hat man in kurzer Zeit wieder oben.

Fazit: Finger weg von solchen gesundheitsschädlichen Diäten.

5. amaya

amaya Gast

Ich habe die - dieser Diät sehr ähnlichen - "Stoffwechseldiät" zur Genüge getestet.

Abnehmerfolg war zu beginn sehr gut, ich fühlte mich auch fit und energiegeladen.

Doch kurz nach der Diät hat der berühmte Jojo Effekt kräftig zugeschlagen und noch ein paar Kilos mehr draufgehauen.

Bin nun geheilt von diesen Wunderkuren, und mache jetzt LOGI seit kurzem, ziemlich einfaches Konzept, kein Hungern, kein Kochen von aufwändigen Rezepten, kein lästiges Kalorien- oder Punktezählen, etc...

Fühle mich genauso energiegeladen wie bei der Stoffwechseldiät, zudem noch gut gelaunt, die Menge an "Verboten" ist vertretbar, wobei eine kleine Sünde auch keine Katastrophe darstellt.

Eine vernünftige, durchhaltbare Ernährungsform eben.

Im übrigen ist Blutreinigungstee laut meiner Apothekerin seit ca. 2 jahren gesetzlich verboten :eek:

(Habe aber kürzlich auch noch davon geschlürft :D )

Lg, und lasst euch von den ach so tollen Versprechungen nicht zu sowas überreden! Ich weiß wie verlockend die sind...

6. Aeffchen

VIP: :Silber

Der Brennesseltee spült nur Wasser raus. Das ist der ganze Trick. Man kann aber nicht ewig auf dem Trockenen leben.

7. rosenfee0505

rosenfee0505 Gast-Teilnehmer/in

1. Tag (MO)

Frühstück: Kaffee schwarz
    Mittag: 2 gekochte Eier, 2 Tomaten, 1 Kornspitz
    Abend: 1 Hühner-/Putenschnitzel natur mit Salat (viel Essig!)

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

BITTE,wo sind die Ernährungsspezialisten??????
    DAS KANN niemals gesund und gescheit sein-bitte,was ist denn das an Essen?
    Da verhungere ich ja und am 3 Tag habe ich meine erste Heißhungerattacke!

Hab schon blöde Diäten gelesen,wo man mehr essen durfte!

Wo sind 5 mal Obst/Gemüse am Tag?Zum Beispiel?

8. gg das sind diese blöden diäten, wo man ich einem monat 10kg abnimmt und dann das doppelte wieder rauf.
    das muß doch logisch sein das es nichts bringt.

man soll sich mal bei der nase nehmen.
    mache derzeit net wirklich diät, doch ich hab seit nov. 10kg abgenommen.
    ganz einfach.
    zucker weg, fett weg, mehr gemüse und obst, naschen eingestellt, süßes trinken weg, 3liter wasser am tag.
    esse auch mal eine schoki oder so. doch net die ganze packung.

es fällt mir net schwer, für mich is es keine diät, fühl mich wohl.
    hoffe es machen net allzuviele mit, denn die negative seite kommt sicher.

der heißhunger is garantiert.
    guckt einfach beim einkaufen auf das was drinnen ist.
    vollkorn statt semmel, magerschinken statt speck, in jedeswecker, nen paprika , tomate, gurkerl, pfefferoni oder so dazuessen. joghurt ohne zucker, es klappt.

:wave:

9. kasach

kasach Gast

Hallo Kati!:)

Mir ist es jetzt einmal egal ob das einseitig ist oder nicht, ich versuche es ab 12.2. Da ich seit längerer Zeit schon alles versucht habe und nicht an Kilos verliere. Schlimmer kanns nicht werden.

Will unbedingt in meine Lieblingsjean:mad:

lg

10. Schlimmer kann's nicht werden? Natürlich kann es!

Ich versteh aber, daß man in der Not nach jedem Strohhalm greift, und ich mag Dir nicht ausreden, danach zu greifen. Jeder muß seine Erfahrungen machen.

11. rosenfee0505

rosenfee0505 Gast-Teilnehmer/in

Bitte nicht nur an die Schönheit denken,sondern auch an die Gesundheit,keiner hat was davon,wenn man in die Jeans paßt und dann andere Probleme hat-.............

ich bin anscheinend schon in dem Alter,wo ich nicht nur wegen der Schönheit abnehme,wenn man sich mal die Werte so ansieht im TV (von du bist was du ißt)-dann wird man nachdenklich!

12. wenn dir nix geholfen hat, dann wir dir das auch net helfen. der jojo efekt kommt sicherlich.wie wäre es mit sport, gemüse, obst, vollkornbrot, mineralwasser. ist gesünder und das auflängere zeit

13. kati018

War heute schon so motiviert, dass ich sofort damit begonnen habe. Zum Frühstück gabs schwarzen Kaffee, mittags Eier, Tomaten und Kornspitz. Soeben hab ich grünen Salat und Hühnerschnitzel gegessen. Bin satt, hab aber vielleicht einen leichten Gusto auf was Süßes (hab ich bisher mehrmals täglich gegessen). Aber Hunger hab ich keinen.

Wie gehts euch? Obwohl wir erst morgen anfangen ;)

Lg Kati

14. Melody22

Melody22 Gast-Teilnehmer/in

brrr, da würd ich glattweg verhungern!
    und nicht nur das...
    frühstück ein schwarzer kaffee??? was soll denn das heissen???
    ich mag ja nicht mal kaffee...
    und ein frühstück besteht bei mir mind. aus einem stück gebäck, mit was drauf. ein tee...

mittag harte eier? warum überhaupt sooo oft harte eier?

und manchmal gibts am abend 10dag schinken, aber nix dazu, ich mein kein gebäck??? aber ne tomate, davon wird man ja nun wirklich nicht satt!

SO was würd ich nie im leben machen, da weiss man doch vorher schon,das das nicht gutgehn kann!

besser langsam abnehmen und dafür halten!
    ein halber kg in der woche ist empfohlen, max 1kg.

lg
    daniela

15. kati018

Kurz zu deinen Fragen: so viele Eier, da man bei Diäten nicht auf viel Eiweiß vergessen sollte. Sonst werden nämlich Muskeln und nicht Fett abgebaut. Es macht auch Sinn, nicht immer Gebäck zu essen, beruht auf dem Trennkostprinzip.

Außerdem: warum sollt man damit nicht langfristig abnehmen? Meine Mum hat vor über 1 Jahr damit einige Kilos abgenommen, die sie nicht wieder zugenommen hat...

Mal sehen, welche Erfolge ich hab ;)

16. DieBabs

DieBabs Gast-Teilnehmer/in

ui.... das klingt sehr ungesund! möchtest es nicht mit einer grundlegenden dauerhaften und nachhaltigen Ernährungsumstellung versuchen? Sonst ist Jojo-Effekt und damit verbundener erneuter Frust schon vorhersehbar...

17. Drago

Drago Gast

he lustig, ich hab auch heute damit begonnen :D
    ungesund hin oder her, es geht um eine woche, ich habe immer so am besten abgenommen: radikaleinstieg und dann ernährungsumstellung. hab immer meine 10-15kg weg bekommen (nach jeder schwangerschaft) und diesmal wil ich auch 15 kg weg haben, in diesem jahr.

ich hab nur das hendl gegen sojaleibchen ausgetauscht, ich mag kein hend und kein steak.

also allen viel glück!
    startgewicht: 87kg auf 1,78m.

ich glaube nicht, dass man verallgemeinern kann: es gibt unterschiedliche typen und jeder typ "springt" auf etwas anderes an. es liegt an einem selber, rauszufinden, wann der körper am besten arbeitet. es gibt keine allgemeinregel.

18. mama-maus

mama-maus Gast-Teilnehmer/in

ich denk mir auch, dass da vor allem obst und gemüse fehlt und vor allem SPORT! ... und die kalorienzufuhr erhalt ich mit einer "besseren" aufteilung allemal! da kann ich auch normal weiteressen.

ich hab die erfahrung gemacht, dass bewusste ernährung und zusätzliche sporteinheiten (3-5x pro woche vollpowern) wirklich was bringen - vor allem gehts ja nicht immer nur um die kilos sondern auch um den fettanteil und die proportionen! ...

aber ich lass mich überraschen und bin über die "erfolgsmeldung" :rolleyes: in einer woche gespannt - falls es die gibt ... :confused: ... und dann vor allem 1-2 wochen später bitte nochmals einen bericht ;)

19. kati018

Sport steht zwar nicht am Plan, mache ich aber sowieso mindestens 3 mal die Woche. Hab ich aber auch schon vorher gemacht. Diese "einseitige" Diät hilft aber super, um hartnäckige Kilos loszuwerden. Ich ernähre mich auch sonst gesund, dennoch wollten ein paar Kilos nicht runter.

Ich melde mich laufend, wie es mir geht ;)

Wiegen möchte ich mich aber trotzdem nur montags...

Heute gab es einen großen Kornspitz mit Kaffee zum Frühstück, dazu hab ich gesündigt und ein Glas Saft getrunken :( Wird aber nicht den Erfolg zerstören. Mittags gabs dann Chinakohlsalat mit Hühnerschnitzel natur, lecker!

Bis später!

20. whoiswho

whoiswho Gast

Muss man den Kaffee trinken??? Ich kann keinen Kaffee OHNE Zucker trinken :(

Also ich mache auch mit, weil ich 10kg runter haben will

Ich starte am Mittwoch durch und beginne mit 59kg bei 1,61m .... will auf max 50kg runter!!!

Mein Mann macht auch mit ... will 15kg abnehmen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden