1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kornspitz-Diät! wer macht mit!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von irene11, 1 April 2012.

1. irene11

irene11 Gast-Teilnehmer/in

Montag:
    Früh: Schwarzer Kaffee
    Mittag:2 Tomaten, 2 harte Eier, 1 Kornspitz
    Abend: 1 Putenschnitzel, Salat mit viel Apfelessig

Dienstag:
    Früh: Kaffee mit wenig Milch, 1 Kornspitz
    Mittag: 1 Putenschnitzel, Salat mit viel Apfelessig
    Abend: 1 große Ananas, 1% Joghurt

Mittwoch:
    Mittag: 2 harte Eier, 1 Dose Thunfisch ohne Öl, 1 Kornspitz, Salat
    Abend: 10dkg Rindersaftschinken, 2 Tomaten

Donnerstag:
    Früh: Schwarzer Kaffee, 1 Kornspitz
    Mittag: 1 Putenschnitzel, Salat mit viel Apfelessig
    Abend: Dill oder Petersilien-Kartoffeln, Gurkensalat

Freitag:
    Mittag: 2 Tomaten, 1 Dose Thunfisch, 1 Kornspitz, Salat mit viel A-Essig
    Abend: 20dkg Schinken, Obst (keine Bananen)

Samstag:
    Früh: Tee mit Zitrone
    Mittag: 2 Tomaten, 2 harte Eier, 1 Kornspitz
    Abend: Essen, egal was und wieviel

Sonntag:
    Mittag: ein halbes Grillhuhn, Salat
    Abend: Spargel und Tomaten, Obst (keine Bananen), 1 Kornspitz

kein Salz, kein Zucker, nach einer Woche wiederholen (also 2 Wochen) 1 Woche Pause, dann wieder 2 Wochen, es sind in den 2 wochen möglich 5 kg zu verlieren!!!:)

electra gefällt das.
  2. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Na, wenn ich so wenig esse, dann ist ja klar, dass man viel verliert. Und das dann gleich wieder drauf hat.
    Außerdem erscheint mir die Diät recht einseitig. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

3. irene11

irene11 Gast-Teilnehmer/in

naja es heisst ja DIÄT! wenn ich alles essen kann was ich will, brauch ich ja keine machen! :confused:

electra gefällt das.
  4. Pinky

Pinky Gast-Teilnehmer/in

dem schliess ich mich zu 100% an ...

5. Pinky

Pinky Gast-Teilnehmer/in

aber was bringt dir eine diät, wenn du danach das gleiche oder gar mehr drauf hast?
    stichwort: jojo-effekt
    und dieser ist bei der diät vorprogrammiert!
    Vorsicht mit Diäten! besser dauerhaft die ernährung umstellen :)

6. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

nicht böse sein, aber irene11 hat gefragt wer mit macht, nicht ob ihr die diät für gut haltet....:rolleyes:

7. Senf

Senf Gast

Die "Diät" ist ein alter Hut, kenn ich sicher schon seit 20 Jahren. Ich hab damals glaub ich ein halbes Kilo abgenommen damit, viel Glück.

8. Pinky

Pinky Gast-Teilnehmer/in

da ich es aber für ungesund halte, fühl ich mich in der Pflicht drauf hinzuweisen ;)

9. muku84

muku84 Gast-Teilnehmer/in

meine mutter und ich haben diese diät vor einigen jahren gemacht. wir haben damit beide super abgenommen und beiden wurde einige monate später gallensteine entfernt :rolleyes:

10. Pinky

Pinky Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek:

11. electra

electra hexe

ich hab die diät auch gemacht, 6 kg abgenommen und keinerlei gesundheitliche probleme bekommen. die einzige diät, die bei mir hilft.

12. Pinky

Pinky Gast-Teilnehmer/in

und gehalten?

13. Karin81

VIP: :Silber

@Gallensteine
    Zu schnelles abnehmen (egal welche Diät) kann die Bildung von Gallensteinen fördern... Da wärn wir wieder beim Thema "langsam, dafür dauerhaft..."

Meine ex-Chefin hat diese Diät jedes Jahr gemacht. Die Betonung liegt bei "jedes" - der beste beweis dafür, dass ein gewicht halten nicht möglich ist bzw der jojo vorprogrammiert ist..

14. NinaS

aprilscherz?

15. Pinky

Pinky Gast-Teilnehmer/in

ganz offensichtlich nicht :)

ich kenn diese diät - die gibts schon ewig ...

16. electra

electra hexe

ja schon. ich hab zwar innerhalb von einem jahr wieder 2 kg zugenommen, aber mehr nicht.

lieber 2 wochen wenig essen und nicht so gesund, als übergewichtig sein. und wer schnell abnehmen will, für den ist die diät ideal.
    rauchen ist sicher ungesünder als diese diät, das sollten sich die skeptikerinnen vor augen halten.

ausserdem: lieber ungesund abnehmen als blad sein.

17. Pinky

Pinky Gast-Teilnehmer/in

phu ... man kann auch GESUND abnehmen!

nur das ist den meisten ja zu anstrengend ... dann lieber öfter und ungesund abnehmen ...

18. SanjaM

SanjaM Gast-Teilnehmer/in

also bezüglich halten: ich halt mich jetzt zum 3. mal innerhalb von einem jahr an die weight-watcher vorschläge, dieses mal wieder ca 6 wochen (fastenzeit) dafür nicht so streng, die letzten male 6 bzw 3 wochen und genau. dieses weight watcher prinzip halte ich für sehr ausgegoren und gesundheitsförderlich - nur, bei mir ists leider so, dass ich in den zeiten dazwischen das abgenommene gewicht (jedes mal 3-5 kg, je nach dauer) schnell wieder oben hab. und das hat nix damit zu tun, dass die diät schlecht war oder ich zu schnell abgenommen hab (beim weight watcher system ists normal ,dass man in den ersten wochen 1kg/woche abnimmt), sondern weil ich sonst eben zu wenig disziplin hab. da kann aber die diät nix dafür...

also ich mein jetz nicht, dass diese hier angeführte diät soo super sein soll. ich mein nur: das "gewicht nicht halten können" hat was mit der disziplin zwischen den diät-wochen zu tun und weniger damit, wie gut ausgetüftelt das ernährungskonzept dahinter ist.

19. Karin81

Disziplin ist wichtig, keine Frage. Aber schlussendlich zählt die Menge und Häufigkeit. Ich hab vor 3 Jahren noch 10 kg mehr gehabt, halte das gewicht ohne mich irgendwie einzuschränken. Ich gleich vieles mit bewegung aus, bin noch dran, so 4-5 kg abzunehmen. Es zieht sich zwar furchtbar, weil ich mich nicht kasteie. Dafur weiß ich aber, dass ich mir um einen jojo keine sorgen machen muss...

Und lieber 5 kg mehr, als ungesund zu essen...

20. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Das war jetzt ein klassisches Eigentor... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden