1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Korfu oder Zakynthos im Juni

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sommerregen, 12 Mai 2012.

  1. Sommerregen

    Sommerregen Gast-Teilnehmer/in

    War schon mal jemand auf einer der beiden Inseln im Juni? Wie war das Wetter? Laut Temperaturtabellen ist es schon um einiges "kühler" als im Juli/August, vor allem auch das Meer (21° im Verleich zu 25°). Es soll hauptsächlich ein Badeurlaub werden. Ist es recht windig?
     
  2. Sonja.H

    Sonja.H Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir waren letztes Jahr die ersten beiden Juli-Wochen auf Zakynthos. Da fand ich es ausreichend heiß und nach den 2 Wochen waren schon froh, dass wir wieder in heimisches Klima kommen. (Hätte dann nicht unbedingt gleich auf 16 Grad abkühlen müssen, aber bitte.)

    Die Griechen haben sich zwar oft entschuldigt, dass halt das Wetter noch nicht so toll wäre, aber was sie da genau gemeint haben, ist mir nicht klar! ;)

    Das Wasser war in der Bucht in der wir immer gebadet haben fast schon ein wenig zu warm. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es da im Juni wesentlich unangenehmer ist!

    Windig war es teilweise. Aber das kommt auch auf den Standort an. Wir hatten in den 2 Wochen ein oder 2 Tage wo es an unserem Hausstrand vom Wellengang her heftig war. Da kommt dann allerhands Zeug rein (auch Quallen), aber das war jeweils auch nicht den ganzen Tag.

    LG
    Sonja
     
  3. Kalliope

    Kalliope Gast-Teilnehmer/in

    Wir waren letztes Jahr im Juni in Griechenland incl Zakynthos. Ich finde, es war heiß genug. Wir haben allerdings keinen Badeurlaub gemacht sondern waren Sightseeing und auf einer Hochzeit (und nebenbei noch ein wenig Schwimmen). Für uns war es perfekt - eigentlich war es ja auch da schon zu heiß fürs Sightseeing, aber es ging grad noch. Fürs Baden war es sehr angenehm. Sogar meine thermengewohnte Kleintochter ist ins Wasser gegangen (allerdings nur kurz, weil sie dann festgestellt hat, dass es zu salzig ist und der Sand sie nervt, die Steine am anderen Strand wieder weh getan haben ----- wie auch immer, meine Kinder kommen nach mir und gehen lieber Steine Schauen statt zu baden. Aber für letzteres wäre das Wetter perfekt gewesen)
     
  4. lykkelig

    lykkelig Gast-Teilnehmer/in

    Korfu würde ich im Juni noch nicht machen, also zumindest nicht in den ersten beiden Wochen. Waren mal und es war uns nachts saukalt, wir wussten nicht mehr, was wir noch alles anziehen sollten. Draußensitzen abends war auch nicht sonderlich angenehm. Würde eher Ende Juni fahren, wenn geht. Oder Anfang September, auch im September nicht zu spät. Ansonsten ist Korfu sehr schön!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden