1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Koppelunfall ....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ginchen, 5 November 2009.

1. Ginchen

Ginchen Gast-Teilnehmer/in

Wir hatten gestern einen ganz schlimmen Koppelunfall :(

Santana, meine 15j. Trakehnerstute, ist plötzlich stöhnend auf der Koppel gelegen, erst dachten wir noch an eine Kolik. Sie ist dann, liebevoll angestupst und motiviert durch Filou, doch noch auf die Beine gekommen - das linke Hinterbein ist in ganz abartigem Winkel runtergehängt, sie konnte nicht draufsteigen, hat gezittert und gestöhnt vor Schmerzen.

Der Tierarzt konnte nur einen Unterschenkel-Trümmerbruch feststellen, es war leider unmöglich, irgendetwas zu machen; sie wäre so nichtmal mehr transportfähig gewesen, jede OP chancenlos :( :(

Wir haben sie dann zuhause, im vertrauten Umfeld ihrer Herde, einschläfern lassen müssen.

Es ist so schnell gegeangen, so unveränderlich ...
    Kanns noch gar nicht glauben, sie wird uns so sehr fehlen :(:(

Anhänge:

2. Solero

Solero Gast-Teilnehmer/in

Mein größtes Mitgefühl an Dich!!

Eine wundeschöne Stute war sie, traumhaft!
    Das tut mir sehr leid für dich.

Schrecklich so ein Unfall und wie schnell dann alles vorbei sein kann.

Ich wünsch dir viel Kraft und schick dir liebe Grüße!

3. VeroLisa

VeroLisa Gast-Teilnehmer/in

du arme! schön, daß ihr sie zu hause eingeschläfert habt... so schlimm es ist! :hug: :hug:

4. Ginchen

ich bin vor allem wahnsinnig froh, dass wir noch draussen waren.. horror, wenn ich mir vorstell, sie wäre so die ganze nacht herumgestanden, mit den schmerzen...

ja, es tut sehr weh, sie wird uns noch lange fehlen, vor allem auch stella - die beiden waren ganz dick befreundet, so liebevoll miteinander...

schwer, sowas. es ist - gottseidank - mein erstes pferd, das ich einschläfern lassen musste. es ist so schnell gegangen, ich bin froh dass cih noch am weg hin mit vielen tä und pferdebesitzern geredet hab, und dann die richtige entscheidung treffen konnte - ich wusste, ich könnte ihr nicht helfen. anders hätt ich bestimmt ewig gezweifelt, ob ich eh ALLES richtig gemacht hab :(

aber es tröstet mich, dass sies hoffe ich nochmal richtig gut hatte, dass sie nach ihrem sportpferde-leben bei uns nochmal richtig zur ruhe gekommen ist, viel zuneigung erfahren hat, super in der herde integriert war...

:(

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

schrecklich.:(
    wunderschöne stute.
    wie ist es denn passiert? wie zertrümmert sich ein pferd beim koppelgang denn das bein?

6. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Wie kams bloß dazu?
    Wunderschönes Mädel...

7. Ginchen

wir wissen es selbst nicht sicher, es muss sehr blöd hergegangen sein.

es war schon finster, sie war in ihrer gewohnten offenstall-herde.

wir mutmaßen auch nur: entweder hat sie ganz blöd einen tritt abbekommen, ist liegend getroffen oder blöd "überrannt" worden, oder - sie war sehr temperamentvoll und aufgeweckt - womöglich beim laufen irgendwie blöd gerutscht etc. total heftig jedenfalls.

8. Kristina2

Kristina2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Ginchen

Du Arme,das ist fürchterlich.Herzliches Beileid.:hug:
    So ein schrecklicher Unfall!
    Ich hatte leider auch schon solch eine Erfahrung.Musste auch mein Pferd
    vor 12 Jahren einschläfern lassen.Das war ein schreckliches ,tiefgehendes Erlebnis.
    Ich hab das noch so deutlich vor Augen.Aber auch in meinem Fall gings nicht mehr anders.Ich musste die Entscheidung treffen,aber unnötig leiden lassen kann man
    ein Tier ja auch nicht.Es ist ein grosser Verlust so einen verlässlichen,lieben Freund und
    Partner(in deinem Fall Freundin)zu verlieren.Sie sind ja wie Familienmitglieder.Man
    durchlebt ganze Lebensphasen mit ihnen.Sie gehören einfach dazu und wenn sie
    nicht mehr da sind kann man es kaum fassen.

Alles Gute und viel Kraft wünsch ich dir

Liebe Grüsse
    Kristina

9. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Das ist traurig. Kann mir vorstellen, dass du sie vermisst :hug:

10. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Du arme..es ist jetzt kein Trost aber mein 20 jähriger hat sich vorgestern auf der Koppel Bänder gerissen und sollte jetzt 2 wochen in der Box stehen, aufgrund des alters können wir das aber nicht und jetzt geht er aufs paddock. Ich hoffe wir bekommen ihn noch schmerzfrei. Áuch schlimm wennst jetzt wochenlang herum sch.und nicht weißt ob er jemals wieder wird:( Du weißt am anderen ender edr Regenbogenbrücke lernt sie jetzt bambino (von kathrin kennen) und wartet dort dich irgendwann widerzutreffen....

11. azalea

azalea Gast-Teilnehmer/in

Oh Gott, das tut mir leid! :(
    Ich :hug: :hug: :hug: dich ganz doll!
    Eine Schönheit war sie!:love:

12. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

So ein schönes Mädchen!

Tut mir leid für dich/euch! Fühl dich gedrückt!:hug:

13. sabs1780

sabs1780 Gast-Teilnehmer/in

omg :eek:!! wie furchtbar!!!
    tut mir sooo leid für dich.:hug: meine 21 jährige ist ja gsd noch topfit, aber da sieht man wie schnell sowas gehen kann. hoffe noch auf viele schöne jahre mit ihr. will mir garnicht vorstellen das sie mal nichtmehr da ist.:(
    wünsch dir viel kraft.:hug::hug:

14. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

15. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Dieser Tag dürfte irgendwas an sich gehabt haben, unser Hengst hatte an demselben Tag einen Koppelunfall, er kam durch den Schlamm dann einfach nicht mehr hoch und wir mussten an Ort und Stelle einschläfern.
    Ich kann also voll und ganz mit dir fühlen, irgendwie kommt mir das Ganze noch so irreal vor...Unserer war übrigens auch ein Trakehner (aus Russland), aber schon im 26. Lebensjahr.
    :hug:

16. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

tut mir sehr leid.:(

17. low

low Gast-Teilnehmer/in

Tut mir Leid für Euch ! :(

18. mink

mink Gast-Teilnehmer/in

19. Ginchen

es ist so leer, nur 5 ponies im offenstall (davon zwei kleinpferde, aber sie als "große" fehlt irrsinnig...)

:(

20. Rhea84

Rhea84 Gast

von mir auch :hug: Hab zwar kein Pferd, aber andere Tiere und weiß, dass das sehr traurig ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden