1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kopftuch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von me.mom, 21 Mai 2007.

1. me.mom

me.mom Gast-Teilnehmer/in

vielleicht stell ich mich ja echt blöd an...........,

aber kann mir jemand sagen oder besser erklären, wie ich ein simples kopftuch für meine tochter nähen kann?
    macht man da nur so ein einfaches dreieck oder näht man vorn noch ein band an, wie bei einem bandana?

sorry, bin absolute nähanfängerin!:rolleyes:

2. lumusan

lumusan Gast-Teilnehmer/in

Hier findest du auf jeden Fall mal einen Schnitt und eine Anleitung für ein Bandana.

Aber für ein Mädchen kannst du auch ein ganz normales Dreieck nähen, so wie hier.
    Hier kannst du es noch angezogen sehen!

3. me.mom

danke für die links.
    also doch ein ganz normales dreieck. ok, dann werd ich mich mal versuchen.:)

4. me.mom

ist der stoff doppelt genommen, also rechts auf rechts gelegt genäht und dann umgestülpt? und wie mach ich dann das loch zu?:confused:

5. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Als ich diesen Thread sah habe ich sofort an dich denken müßen;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden