1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Konzept für eine Fernsehsendung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chilli99, 31 Oktober 2012.

1. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe da so eine Idee für eine Fernsehsendung... So ein Format habe ich hier bei uns noch nicht gesehen.

Jetzt ist klar, ein Konzept muss her, um es dann bei Fernsehsendern vorstellen zu können...:D
    So, und da liegt der sprichwörtliche Hase im Pfeffer - ich habe überhaupt keine Erfahrung damit...

Also - wie muss so ein Konzept aussehen; was muss/soll es beinhalten? Wie umfangreich?
    An wen beim Sender schicke ich das? (nur an die [email protected] wird wohl nicht reichen). Und wie kann ich diese Idee schützen - falls sowas überhaupt möglich ist. Nicht, dass es dann zuerst heisst:"Nein, Danke" und dann sehe ich das 1 Jahr später über den Bildschirm flimmern und ich gehe leer aus.

Hat da irgendwer Ideen oder gar Erfahrungsberichte dazu?

DANKE!!!
    Chilli

2. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Die Idee entwickeln, bzw. das Konzept erstellen, müssen Profis.

Wenn du deine Idee einfach per Email an alle Sender schickst, erreichst du gar nichts, außer, dass -wenn sie gut ist- irgendjemand deine Idee als seine verkaufen wird.

Du kannst, ohne deine Idee zu nennen, an diverse Produktionsfirmen eine Email schreiben und nach den Bedingungen fragen wie du eine Sendungs-Idee übermitteln kannst und wie man dir garantiert, dass diese geschützt bleibt.

Je nach Rückmeldung kannst du dann entscheiden ob und wem du sie wie übermittelst.

Schnuppe gefällt das.
  3. Schnuppe

Schnuppe Gast-Teilnehmer/in

Die Idee finde ich gut.
    ich hätte wahrscheinlich auch so naiv reagiert und hätte meine Idee ohne wenn und aber an einen Fernsehsender geschickt und wäre dann übers Ohr gehauen worden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden