1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kontroversielles zum Wochenausklang

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BuddhaLight, 19 Oktober 2013.

1. BuddhaLight

VIP: :Silber

Herzlich willkommen zu meiner neuen Rubrik! ;)

carsharing auto geklaut...

Acryl, KittyMe und 0xym0r0n gefällt das.
  2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ja bitte! Hoffentlich klingt die nächste Woche bald aus. :D

3. aretha

aretha unverdünnt

von den vielen fragen, die sich da aufdrängen nur die dringlichsten:

• WIE findet man sowas auf youtube, was sucht man da?
    • wieso filmen die das und lassen das mädl, das sich ja sehr aufregt und auch weint, unaufgeklärt? DAS ist echt unter aller sau!
    entsetzlich auch der anscheinend unbehandelte s-fehler und die sprache des mädchens!
    ich dachte immer die deutschen comedians übertreiben maßlos - aber anscheinend nicht...."jetzt aussteigen wir!" "wo legen wir auto?"

leute gibts........:cautious:

spacedakini3 gefällt das.
  4. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ja, mich hat auch gestört, dass man das dem Kind nicht erklärt. Wenn ein Kind sich so aufregt, ist doch der erste Impuls, ihm zu sagen "Du brauchst dir keine Sorgen machen, das ist nämlich so und so:...."

Colorit gefällt das.
  5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

was erwartest du dir bei *ich will nicht gefängnis!'

spacedakini3 gefällt das.
  6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

was erwartest du dir bei *ich will nicht gefängnis!'

7. Colorit

In dem Alter dar man noch Fehler in der Aussprache haben.
    :sarcastic:
    Ich finde das Maedchen sehr suess und wiff.
    Ihre Angst ist sehr real, und der Papa verarscht sie....
    Tolle Grundlage fuer eine vertrauensvolle Eltern-Kindbeziehung...

8. Colorit

Ich glaube "kontroversiell" ist grammatisch falsch
    "kontrovers" die richtige Wahl

9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich glaube, 'grammatisch' ist falsch
    'grammatikalisch' ist die richtige wahl
    ;)

Plastilin und bar.bara gefällt das.
  10. Colorit

Uups, erwischt:confused:

cyn gefällt das.
  11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

eine auflage! :hug:

Colorit gefällt das.
  12. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

Colorit gefällt das.
  13. KittyMe

KittyMe eat me

Ich oute mich jetzt als, die, die beim Video schauen gelacht hat. Ja, es ist total gemein und pädagogisch unter aller Sau. Aber das ändert nichts daran, dass es lustig ist!

Außerdem kann man ja sehen, wie das Mädchen sich schnell beruhigt und eine eigentlich sehr vernünftige Diskussion über Recht, Unrecht und alle Konsequenzen beginnt. Sehr smart, die Kleine.

Ich liebe übrigens die Weltsicht von Kindern und könnt meinem Sohn stundenlang zuhören.
    Beispiel mit Autos in Kontext. Ich fahre oft wechselnde Autos. Mein Vater hatte vor einiger Zeit einen leichten Unfall, Ratschlag meines Sohns: "Dann musst du dir ein neues holen." Ja, das wäre einfach wundervoll, Kratzer in der Tür, einfach ein neues holen, Problem gelöst. :cool:

Dauerthema sind überhaupt Vor- und Nachteile der verschiedenen Fahrzeuge. Sein Favorit war ein Opel (den ich grauenhaft fand) "Der klingt wie ein Traktor!". :D Ja, ja, Kindermund tut Wahrheit kund ...
    Den leicht verdunkelten Scheiben der Mercedes B-Klasse konnte er erstaunlicherweise wenig abgewinnen "Ich seh die Bäume so schlecht!" und beim Ford C-Max sagte ihm die blassrosa Farbe nicht zu "Das ist ein Auto nur für Mädchen!", wohingegen er sich für die erhöhte Sitzposition begeistern konnte.
    Man sollte ihn anstellen, seine Kritik ist gnadenlos und meistens hat er recht!

Derzeit muss er ein erschreckendes Downgrade hinnehmen, unser eigenes Auto, 10 Jahre alter Ford Focus, als ich ihn damit vom Kiga abgeholt habe, hat er tatsächlich geheult. Ich verstand das sehr gut ...

Mamsell und Colorit gefällt das.
  14. aretha

aretha unverdünnt

ja stimmt schon, aber DER gehört behandelt und das ist (m)eine professionelle meinung.

abgesehen davon ist das, was du über die eltern-kind-beziehung sagst, mehr als wahr.

15. bar.bara

Es gibt durchaus LogopädInnen, die nicht gleich alles als "abnormal und behandlungswürdig" klassifizieren.

Meine beiden Kinder hatten Sprachfehler - die Tochter bei r und einigen Konsonanten, der Logopäde meinte, er würde bei ihr nichts machen, sondern abwarten. Die meisten Sprachfehler würden durch den Zahnwechsel bis zum VS-Alter verschwinden, und dem war auch so.
    Mein Sohn bekam für seinen s-Fehler (und die sonstigen Zischlaute) eine Logopädin im letzten Kiga-Jahr, war bis zur VS behogen. Zu früh soll man lt. ihr nicht eingreifen.

16. aretha

aretha unverdünnt

ja, gott sei dank gibt es sie!
    und gut, wenn es deine kinder so relativ einfach geschafft haben, ist oft der fall, es gibt dinge die "wachsen sich aus".

nicht auswachsen wird sich das von dem mädl.
    da wird alle geduld der welt nix helfen.
    weil sich leider nicht alles auswächst.

is aber egal, ich fürchte sie hat andere probleme als den sprachfehler.....:(

17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich würde das schlicht und ergreifend nicht packen, wenn mein kind wegen MIR, damit ICH was zum schmunzeln hab, angst hat. das überschreitet für m ich einfach die grenze des humors.

Naja, Colorit und Ipani gefällt das.
  18. BuddhaLight

Ist schon fies vom Papa, aber ich nehme an, er hat die Sache dann eh noch aufgeklärt. Und er hat auch immer gesagt, dass es falsch ist und er das Auto zurückgibt.
    Ich kann keine Kinder schätzen, wie alt ist das Mädchen wohl? Interessant find ich, dass sie den Papa praktisch nonstop zurechtweist und auch keinerlei Loyalitätskonflikt zu haben scheint - Hauptsache, sie kommt selber nicht ins Gefängnis.

19. BuddhaLight

Es scheint österreichisch zu sein, wie ich grad ergoogelt hab. Klingt mir jetzt nachträglich auch gespreizt, als ichs geschrieben hab aber nicht. :cautious: ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden