1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kontoführungsspesen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kristall, 31 Oktober 2009.

1. kristall

VIP: :Silber

Weren Kontoführungsspesen im Voraus oder im Nachhinein abgebucht?

Wenn Anfang Oktober Gebühr abgebucht worden ist, war das dann für das 4. Quartal, nehme ich an?

Weiß jemand, wo ich das nachlesen kann?

2. wenn ich das richtig versteh, wirds bei mir immer im nachhinein abgebucht. ich hab einige posten inkludiert und wenn ich in dem quartal bei irgendwas drüber war (buchungszeilen zb), dann wird mir das verrechnet. und das steht dann auch immer so am auszug. ich weiß aber nicht, ob das generell üblich ist oder wo man das nachlesen kann - außer, bei der bank nachzufragen.

3. schokomaus

schokomaus Gast-Teilnehmer/in

Anfang Oktober ist die Abrechnung des 3ten Quartals, würd ich vermuten.
    Steht da nix dabei.
    Schau mal auf die HP Deiner Bank bei den AGB´s;)
    Bei mir werden die Spesen am Ende des Quartals inkl. Beschreibung am Kontoauszug angeführt.

4. MatsBM

MatsBM Gast

Kontoführungsgebühren und sowie Zinsen und Spesen werden idR am Ende des Quartals im Nachhinein verrechnet!
    Normalerweise siehst du die Abrechnung mit Valuta 30.09. für das 3.Quartal am Kontoauszug.

Liebe Grüße
    Mats

5. kristall

VIP: :Silber

Ich konnte die Info nicht finden. Aber nachdem hier die Meinungen sehr eindeutig sind, geh ich davon aus, dass das so stimmt.
    Ich werde am Montag ein Konto auflösen, deshalb wollte ich vor wissen, was dann noch verrechnet wird.

Danke!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden