1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Konto kündigen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Karin81, 25 April 2011.

1. Karin81

VIP: :Silber

Hallo Leute!

Nach dem ich mich vierteljärhlich über die Kosten der Kontoführung so ärgern muss (zB Karten-Airbag - was soll das? Kenn ich nicht, wurde nie gefragt, ob ich das will - aber pro Vierteljahr zahl ich 25 Euro Kontogebühren :rolleyes:).

Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mein Konto kündigen soll und zur Easybank wechsle - weil ja gratis Kontoführung (ab 2.500 Euro Saldo).

Nur:
    1. ich habe einen Bausparer laufen
    2. eine still gelegte Privatpension (die sowieso ein Witz ist und man nie drüber informiert wird, dass man umsonst einzahlt:rolleyes:)
    3. hab ich so viele automatische Abbucher laufen (Versicherungen, Hausverwalung, Telefonrechnung, Internet, Gas - eigentlich alle Fixkosten).
    4. hab ich noch ein Sparbuch

Kann ich den Bausparer übernehmen lassen oder vorzeitig abbrechen? Wie ist es mit der stillgelegtn Privatpension?

Bezüglich der automatischen Abbucher - muss ich die jeweiligen Firmen... informieren? Was ist, wenn ich jmd. vergesse und das Geld kann nicht abgebucht werden - bekomm ich dann gleiche eine Mahung mit zusätzlichen Kosten oder ists beim 1. Mal kostenfrei???

Gar nicht so einfach, aber wenn ich denk, ich könnt im Jahr 100 Euro sparen, ist mir der ganze Aufwand, der da ev. auf mich zukommt, egal...

Danke für eure Antworten!!
    lg Karin

2. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

bausparer hat ja mit dem girokonto nix zu tun, also kanns ja egal sein?

Bei der easybank zb füllst was aus und die kümmern sich drum. Ich würd aber trotzdem alle firmen informieren. Ausserdem hast das alte konto ja noch einige zeit, da siehst dann eh welche firmen da ev noch nicht die neue bankverindung haben.

Bei welcher bank bist du jetzt?

3. Karin81

Bin bei der sparkasse! An und für sich schon zufrieden, nette Betreuer (und der Bankdirektor ist ein guter Spezl von meinem Vater) - aber diese Gebühren :rolleyes:...

Meine schwester hat gesagt, ich soll mal hingehen und jammern, dann sollen sie auch mit den Gebühren runter gehen...

4. wenn du grundsätzlich mit deiner bank zufrieden bist, würd ich dort bleiben und ein wenig sudern :) das hilft des öfteren (war auch bei einer bank angestellt)....

ich bin bei der rb - zahl 20 euro gebühr im quartal (da is aber alles dabei: also alle buchungsspesen, elba mit mobile tan, bankokarte usw)

5. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ich bin bei der ersten bank, da ghört ja die sparkasse dazu. Soviel kontoführung zahl ich aber nicht. Dein betreuer soll sich das mal anschauen. Es gibt da, zumindest bei der ersten, versch. Modelle.

6. MatsBM

MatsBM Gast

Wir haben uns vor einiger Zeit entschlossen unser Gehaltskonto bei der Easybank zu machen und sind damit sehr zufrieden. Einzig wenn du das Konto regelmäßig überziehst sind die Sollzinsen recht hoch, das würde ich berücksichtigen.

Liebe Grüße
    Mats

7. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

8. gsb

gsb

kann die p*k empfehlen - weiß aber nciht genau, was es heute für bedingungen gibt.

lg gsb

9. Glueckskatze

Da würde ich allerdings aufpassen, wenn du jemals vorhast, nicht mehr angestellt zu sein - sei es wegen Karenz, sei es, weil du dich selbstständig machen willst.

Daher habe ich das Konto mit den 2500€ Guthaben im Monatsdurchschnitt.
    Damit bin ich sehr zufrieden.
    Während meiner kurzen Karriere in einer Bank habe ich gelernt, nie mehr wieder einem Bankberater über den Weg zu trauen. Sprich: bitte keine Beratung, und da bin ich bei einer Onlinebank am besten aufgehoben.

LG,
    Glueckskatze

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden