1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Konto!! - Bei welcher Bank am besten??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leiev, 20 November 2009.

1. leiev

leiev Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

brauche ein neues Konto.
    Nun bin ich am überlege bei welcher Bank ich wohl am günstigsten aussteige.
    Welche Bank ist Eurer Meinung nach die Beste??

Danke für Eure Tipps

Lg
    Eva :wave:

2. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

was brauchst denn? welches auto ist am besten???

3. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

Raiffeisenbank Region St. Poelten regGenmbH - Bankstelle Viehofen

Dr.W.-Steingoetter-Str. 15
    3100 Sankt Poelten

Tel:
    (05) 95005-6000

4. just2b

Dornbirner Sparkasse Bank AG Dornbirn-Hatlerdorf
    Hatlerstraße 28
    6850 Dornbirn

T:+43 (0)5 0100 - 74004

5. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

glaubst net, dass dort a bisserl weit hin hat?

6. leiev

leiev Gast-Teilnehmer/in

Danke Euch für Eure Antworten.

Ich meinte aber eher den Unterschied zwischen den verschiedenen Bankanstalten.
    Welche Bankanstalt hat eurer Meinung nach die besten Konditionen (Sparkasse, Raika, Bank Austria, BAWAG,....).

@TIN-MACHINE: Danke für den Tip, aber ich bin aus Viehhofen in Salzburg ;)

LG

7. just2b

solang man nicht weiß was TE will ist es völlig egal welche bank man nennt,

eine onlinebank, aber wenn du wieder eine bank vor ort haben willst dann schauts wieder anders aus. zudem ist - zumindest mir - das persönliche wichtig und das hat dann auch weniger mit der anstalt selbst zu tun

8. wmblubb

wmblubb Gast-Teilnehmer/in

Die Spardabank Wien, mittlerweile zu 100% in die BAWAG integriert.

Dort kostet das Girokonto nichts, Du kannst alle Bankgeschäfte (ausser der Kontoeröffnung) auch in jeder BAWAG-Filiale erledigen. Ausserdem ist auch das Onlinebanking gratis dabei.
    Im Gegensatz zur Easybank, die ja auch gute Konditionen hat, ist die Sparda keine reine Onlinebank.

Nähere Infos unter www.spardawien.at

9. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Es kommt drauf an, welches Konto du brauchst, wieviele Buchungszeilen du haben wirst, welche Karten du brauchst ... ein Kommerzkonto kostet was anderes als ein Girokonto, und es gibt große Unterschiede zwischen den einzelnen Banken. ISt dir Beratung wichtig? Dafür bezahlt man auch ... also ohen zu wissen was du willst, ist es schwer dir was zu raten.

lg
    bine

10. leiev

leiev Gast-Teilnehmer/in

Also, ich möchte ein normales Konto, wo immer meine FBH, mein KBG und die Alimente draufkommen.
    Es wird immer ein reger Verkehr auf diesem Konto sein, da ich meine täglichen Ausgaben davon tätigen muß.
    Eine Bankomatkarte brauch ich auch, und natürlich Onlinebanking (ich mach alles von zu Hause aus).
    Persönlich war ich bei meiner letzten Bank nur am Weltspartag mit meinen Kids, sonst mach ich immer alles über Onlinebanking.

Danke
    Lg

11. Erkundige dich vorher, ob du überhaupt gleich Bankomatfunktion bekommst..

zB bei der Volksbank ist das unglaublicherweise nicht selbstverständlich.
    (Und Abhebungen kosten jeweils 70 cent)

12. sumsi1986

sumsi1986 Gast-Teilnehmer/in

Wenn du eine Bank wählen möchtest, die auf gute Kundenbetreuung wert legt, dann entscheide dich nicht für die B**ag.

Punkto günstiger Kontoführung kann ich dir die Easybank empfehlen (wie gesagt, wenn es dir egal ist, ob du wegen jedem Fitzerl streiten magst. Ist nämlich leider auch von der Bawag).

Lg. Bine

13. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

naja ich kann auch sagen das die A oder B oder X kein Service hat .. sind ja lauter persönliche Empfindungen; bei meiner Bank hat ich schon 4 Betreuer und jeder war anders gut/schlecht.

14. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

Bawag finden wir auch mies.
    Am besten ist die Raika - zumindest bei uns am Land. Die Konditionen einer Filiale am Land sind nicht vergleichbar mit denen einer anonymen Großstadtbank. Wir haben genug Kunden aus Wien, die lieber hier ihr Konto haben.;)

15. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

ich bin mit der steiermärkischen sehr zufrieden.
    war damals in da CA, raifeisen etc. mich informieren, die ham mich alle angeschnautzt und mit nem info blatt abgespeist ... und bei der steiermärkischen strahlte mir meine betreuerin um 9h entgegen, hat mich dann über 1h beraten und da wußt ich zu der will ich.

also ich würd mich einfach generell informieren persönlich, und je nachdem wer dir am meisten zusagt ... so hab ichs gemacht.
    und bin nach fast 10 jahren immer noch zufrieden.

16. mel.

mel. Gast

Wenn dir eine persönliche Betreuung nicht unbedingt wichtig ist, dann ist die easy bank am billigsten, weil da bezahlt man wirklich keine Kontoführungsgebühr. Sogar die Bankkomatkarte und Kreditkarte ist gratis.
    lg
    Mel.

17. sumsi

VIP: :Silber

ich bin von der ländlichen raika (leider viel zu spät) weg gegangen.
    na dem zusammenrechnen kam ich auf 219,00 Euro im jahr, :eek: die ich einfach so der bank zahlte nur damit ich das konto dort haben durfte.

bankomatkarte 20,00 euro im jahr
    dann zahlte ich ab der 5ten abhebung im monat mit der bankomatkarte gebühren :eek:
    dann zahlte ich irgendwelche spesen und nochmals spesen.
    und dann noch fürs online banking :eek:.

nach dem was die te beschreibt ist die easybank vollkommen ausreichend.
    und die bankomatkarte ist auch gleich gratis.
    es ist zwar eine onlinebank. aber wozu mehr, wenn man keinen kredit oder sonderkonditionen braucht?:confused:

18. larrra

@sumsi
    es kommt natürlich drauf an was man sich aushandelt. ich zahl für meine karten im moment gar nix und konto war auch 2 jahre gratis und jetzt solange ich in karenz bin zahl ich auch nur sehr wenig.

außerdem haben wir einen kredit für ein grundstück aufgenommen und die zinsen sind so gut, dass die bankangestellten nur so staunen wenn sie die konditionen sehen.

auch bezüglich online-sparkonto-zinsen kann man sehr gut verhandeln. wir haben einfach beim wechseln die alten konditionen vorgelegt und dann verhandelt. es hängt sehr stark vom jeweiligen betreuer u filialleiter ab. da passt bei uns eben alles u so fühlen sich auch die wiener kunden (geschäftsleute) hier, über 200km von ihrem wohnort, bestens betreut.

nie mehr möchte ich nur eine "nummer" in einer riesen unpersönlichen filiale einer großstadt sein.

19. sumsi

VIP: :Silber

umso schlimmer, wenn man seinen "Bankberater" schon 17 jahren persönlich kennt und der nicht auf meine anfrage reagiert. :boes: der hat mich deppat stehen lassen und hat mir keine antwort auf meine mails gegeben.
    auch bei mir war anfangs alles kostenlos und blabla. die kosten sind schleichend gekommen. und das war das, was mich am meisten geärgert hat.
    mir persönlich ist es egal, ob ich eine nummer bin weil ich es nicht anders brauche. ich habe auch nur gemeint "wenn man es nicht anders braucht".
    bei einem kredit sieht die sache schon anders aus;)

20. larrra

das ist natürlich keine gute beratung - keine frage. aber punkto kosten wird bei mir sicher nix schleichend kommen. da bin ich mir ganz sicher. ist also keine geheime masche der raika. da hast du einfach einen unmotivierten betreuer gehabt.

es wird alles genau besprochen und falls irrtümlicherweise etwas abgezogen wird, ist es gleich wieder am konto. (weil sowas natürlich schon passieren kann).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden