1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kontakter bei Werbeagentur

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HappyTogether, 2 Februar 2010.

1. HappyTogether

HappyTogether Gast-Teilnehmer/in

hi...kennt sich da jemand aus ... bzw. macht das jemand von euch oder hat jmd. von euch als kontakter bei einer werbeagentur gearbeitet?

bitte um infos!
    gerne auch PN!
    lg m.

2. Gelika

Gelika Gast-Teilnehmer/in

Der Kontakter vermittelt zwischen Werbeagentur und Auftraggeber. Er ist für den Kunden der zentrale Ansprechpartner und informiert die Verantwortlichen in der Agentur über Ziele und Erwartungen des Kunden und sein Produkt. Ausserdem muss er ein vertrauensvolles Kunden-Agentur-Verhältnis aufbauen und betreut zudem die jeweilige Kampagne.

Ist es das was du wissen wolltest?? Oder verstehe ich deine Frage nicht?

lg Gelika

3. HappyTogether

doch, danke .... aber das heisst, man sollte über die pläne, ziele,... der agentur bestens bescheid wissen, oder?

ich hab diesbezüglich ein angebot bekommen ... deshalb meine frage ... war aber nie im bereich werbung beschäftigt.

lg m

4. Gelika

Grundwissen bzw. Branchenkenntnisse in Werbung wären günstig. Es sollte aber kein Problem sein sich diese Kenntnisse anzueignen.Man braucht halt gute Nerven, Verhandlungsgeschick, gutes Kommunikationsvermögen und Stressresistenz.

Informationen (Pläne, Ziele, Projekte, Kunden) über die Agentur wo du arbeiten willst sollte kein Problem sein zu bekommen. Als Kontaktor hat man auch oft unregelmäßige Arbeitszeiten....

lg Gelika

5. HappyTogether

also ein stressiger job

6. Gelika

Stress ist relativ.....aber eher Ja.
    Eifach einmal die neue Stelle anschauen, dann merkt man sowieso bald ob einem dieser Beruf liegt oder nicht.

Kommt ja auch auf die Agentur an und deren Kunden.

7. HappyTogether

vielen dank für deine infos - heute abend weiß ich mehr ;)

sind kontakter freiberuflich oder fix angestellt?
    mein angebot wär nämlich freiberuflich

8. Gelika

Das kommt auch wieder auf die Firma an. Die meisten sind freiberuflich tätig.

Drück dir die Daumen für heute Abend!

lg Gelika

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden