1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Konditorei Gustavmama

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FrauKoller, 18 Februar 2008.

1. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

So schauts bei mir daheim aus, nachdem der Paketmensch heute eine Lieferung von
    "World of Sweets" gebracht hat:

1 Riesenpackung Haribo Erdbeeren
    1 Riesenpackung Haribo Tutti Frutti
    1 Packung Haribo Brix
    1 Packung Haribo Saure Bohnen
    1 Packung Haribo Bärenschule
    1 Packung Haribo Weinland Weingummi Dessert
    1 Packung Haribo Piratos
    1 Packung Haribo Matador Mix
    1 Packung Traditional Winegums
    1 Riesenpackung Double Dip
    Tausende Chupa Chups Lollis
    1 Riesenpackung Jellybeans
    1 Packung Lakritz Seesterne
    3 Dosen Fishermans Friend
    1 Dose Altoids Peppermints
    1 Dose Sylter Spezial Hustenbonbons
    2 Riesenpackungen Oreos Kekse

2. mcw

mcw Gast

willst du das alles zu einem flüssigen brei verarbeiten und in gustav-fläschchen füllen?

3. FrauKoller

Nein, der Gustavpapa frissts wahrscheinlich heute abend noch zusammen :D.

4. mcw

mcw Gast

dann sollte er den gustav ab morgen stillen, schmeckt bestimmt sehr interessant :D

5. coolrob

coolrob Gast

warst beim metro? :D

6. FrauKoller

Nein, da hätte ich eine Riesenpackung von den rosa Schwammerln gekauft :).

7. Jostein

ich hätte keine Ruhe bist das Klumpat zusammengefressen ist. Deswegen trag ich sowas gar nicht erst nach Hause. Seid´s ihr auf Kamikaze unterwegs oder seid ihr so diszipliniert?

8. FrauKoller

Ich mag Gummischlangen überhaupt nicht.
    Diese Ladung hat der Gustavpapa bestellt.
    Ich werde mir die Oreokekse einverleiben, obwohl die auch nicht zu meinen Favoriten zählen und eventuell die Lollipops.

Der Rest gehört dem Gustavpapa, der wahrscheinlich das Sodbrennen seines Lebens haben wird, weil er ab sofort reinschaufeln wird, was das Zeug hält.
    Ich geb dem Gummischlangenberg circa eine Woche.

9. mcw

mcw Gast

ich habe übrigens gestern bei xocolat im 1. bezirk eine weiße schoki ohne zucker probiert und obwohl mein freund vorher sehr skeptisch war, hat er dann zum schluss mehr davon gegessen als ich. sehr lecker das zeug, stillt das naschverlangen und das alles ganz ohne zucker :verehrung:

10. FrauKoller

Oh Xocolat!
    Meine absolute Lieblingsschokolade gibts dort:

Die weiße AMEDEI mit Pistazien.
    Weltklasse.

11. mcw

mcw Gast

Ja, die ist AMEDEI mit Pistazien ist einfach genial und das Xocolat auch, da findet man immer wieder eine neue Naschoffenbarung :)
    Wir haben auch eine grandiose Trinkschokolade dort gekauft aus reinem Kakao: Monbana Cacao pur.
    Wenn man nach einem langen Spaziergang an einem eisigen Wintertag heimkommt, gibt es nix besseres.

12. Jostein

was für drogen sind sonst drin?

13. FrauKoller

Gut zu wissen, danke für den Tipp.
    Die Trinkschokoladen hab ich eh noch nicht ausprobiert.

14. Jostein

Wer hat denn bestellt?

15. FrauKoller

Wie, was, wann?
    Ich hab ja schon geschrieben, dass der Gustavpapa bei www.worldofsweets.de bestellt hat.

16. oh wow sowas gibts???? :)

ich such schon seit jaaaaaahren eine schokolade, die nicht so süß is. ich leg meine schoko immer ins tiefkühlfach, weil sie dann nicht so süß schmeckt. is das krank?

17. mcw

mcw Gast

Die wechseln das Sortiment dort recht oft, ich weiß nicht, ob sie diese Sorte noch haben, wir haben sie im Oktober gekauft. ;)
    Beim Meindl am Graben gibt es sie in jedem Fall auch und das ganze Jahr über, da hat sie mein Freund mal gekauft.
    @Jostein: ui, wenn ich das wüsste, habe mir die leere Verpackung leider nicht aufgehoben, am besten selbst mal hingehen und nachschauen, du wirst es nicht bereuen :D

18. coolrob

coolrob Gast

nein, das ist völlig normal - ich machs aber nur im sommer! (eiskonfekt quasi)

19. Jostein

Ich befürchte es wird eher ein zwispältiges Erlebnis :D

20. mcw

mcw Gast

nein gar nicht, der zuckeranteil in den schokis ist zum teil ja extrem hoch, darum sind wir mittlerweile rechte puristen geworden. hoher kakaoanteil, möglichst wenig zucker, die weiße schoki war aber eine echte überraschung für uns, da sind auch keine zuckeraustauschstoffe oder ähnliches zeug drin, aber an die einzelnen angaben kann ich mich leider nicht erinnern...ich werde mal online beim xocolat nachgucken, vielleicht finde ich da was raus ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden