1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Komplettsanierung - alles aus einer Hand?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MiaMaria, 21 September 2010.

1. MiaMaria

MiaMaria Gast-Teilnehmer/in

Habt ihr bei Komplettsanierungen (oder auch beim Hausbau) alles aus einer Hand machen lassen? Also EINE Baumfima beauftragt? Oder euch die besten, günstigsten, interessantesten,... Angebote aus jeder Branche gesucht?

Bei uns wären Elektrik, Installationen, Böden, Malerarbeiten, Durchbruch, Treppe diverse Wand- bzw. Türversetzungen zu machen. Bis jetzt haben wir uns nur Komplettangebote eingeholt und sind mit keinem zufrieden.

Lg, Mia-Maria

2. kicherbohne

kicherbohne Gast-Teilnehmer/in

wir haben unterschiedliche lieferanten. so kommts billiger und mir sind spezialisten eigentlich auch lieber.
    allerdings ists auch ein bissl mühsamer, die einzelnen gewerke aufeinander abzustimmen. die koordinationsarbeit bleibt halt somit bei euch hängen ...

3. maho

VIP: :Silber

lt. meinen Erfahrungen lohnt es sich sehr wohl Einzelfirmen zu beauftragen/ sehr viele Anbote einzuholen --- 40% Preisunterschiede für die selbe Arbeit/selbes Material waren keine Seltenheit..... (Dach, Wasser, Elektroinstallationen)...

Ich persönlich hab festgestellt, dass die kleineren/ sehr kleinen Firmen wesentlich günstiger waren als die großen... vor allem waren das Firmen wo der Chef selbst Hand angelegt hat und nicht im Anzug spazieren ging;)....

Außerdem lohnt es sich oft (wenn man die Möglichkeit hat) diverse Dinge außer Saison zu machen ---- die meisten Firmen geben da Sonderrabatte.... z.B. Heizung im Hochsommer, Dachdeckerarbeiten bis März usw....

4. also wir haben eine firma beauftragt und greifen immer wieder auf sie zurück, weil keiner mit den preisen mithalten kann. ;)

also wir haben bei den großen posten gegenangebote geholt, waren aber alle teurer bisher.

5. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Teils teils - Wenn du mehr machen läst von einer Firma wird billiger; verlassen würd ich mich allerdings auch nicht immer darauf.

Wichtig ist ein guter Baumarkt / Baumeister wir haben auch die Fliesen, Fensterbänke, Dach + Dachstuhl vom BM

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden