1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Komplett neues Outfit wie und wo

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Anita, 28 Juni 2012.

  1. Anita

    Anita Gast-Teilnehmer/in

    Ich möchte mich komplett neu stylen nicht nur ein paar Stücke
    Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll - bitte um Ratschläge
    ich will nicht mehr so viele Sachen haben und dass Gefühl ich habe kein Gewand.
    Wie stelle ich dies am Besten an?
    Was ist ein Grundoutfit - zb. 2 Jean 2 Röcke 7xUnterwäsche ? Wo kann ich mich da erkundigen - Damit ich irgendwie ein Basis schaffen kann. Wo finde ich zu normalen Preisen mit einer sehr guten Verkäuferin - die mich beraten kann - nicht nur teuer verkaufen oder was gerade in ist und dann mir doch nicht passt.

    Auf die Input bin ich jetzt mal gespannt :)
     
  2. Weirdpunk

    VIP: :Silber

    Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber ich hab letztes Jahr im Rahmen eines Kurses eine Typberatung gemacht. Ich ging ziemlich skeptisch an die Sache heran, weil ich aussehensmäßig nicht unbedingt dem Mainstream entspreche und davon ausging, dass die Beraterin mich völlig nicht meinem Typ gerecht stylen wollen würde. War aber dann nicht so, die Dame hat erstaunlich gut erkannt, wie ich mich wohlfühle, und hat mir einige echt gute Tips gegeben, vor allem was die Farbwahl betrifft. Würde ich mich umstylen wollen und unschlüssig sein, wäre sowas wohl meine erste Wahl.
     
  3. koalabaerin22

    koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

    grundausstattung, wie unterwäsche und co kauf ich beim h und m oder beim c und a.
    t-shirts, leiberl für jeden tag kauf ich ebenfalls dort.
    jeans passen mri leider nur die vom edc bzw. esprit
    röcke, wo sie passen

    meine grundausstattung sind: 3 jeans, 1 capri Hose, 2, 3 Kurze Hosen
    2 Jogginganzüge bzw. 2 kamote Gammelhosen mit einem pulli bzw. kapuzen-sweater-jacke
    10 paar socken
    Unterwäsche, für 10 Tage
    3 blusen in versch. farben, zur Hose passend
    3, 4 poloshirts
    5-7 t-shirts (auch langarm)
    3-4 Pullis
    ich hoff, ich hab nix vergessen.
     
  4. lula

    lula jössas 8-O

    damit kommt ihr aus :eek:
    das ginge bei mir gar nicht, fände es aber gut so minimalistisch zufrieden zu sein :oops:
     
  5. Vanilla27

    Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

    Unterwäsche und Socken für 10 Tage wäre mir persönlich viel zu wenig... da geht sich ja nicht mal ein 14tägiger Urlaub damit aus...
     
  6. koalabaerin22

    koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

    ok, so lange war ich schon lange nimmer weg, damals in australien habe ich einfach mal gewaschen ;)
     
    argo gefällt das.
  7. LiloundStitch

    LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

    das macht man dann halt so, daß man die Wäsche mit der Hand ausnahmsweise wäscht. Empfindliche/teure Unterwäsche kann man eh meist nicht in die Waschmaschine stecken bzw. will man nicht ;)
     
  8. LiloundStitch

    LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

    Bin ein Frühlingstyp

    Mein Outfit:

    Sommer:
    - 1 Paar Sneaker-Socken
    - 1 Garnitur Sportbekleidung für den Sommer
    - 1 Schlupfhose für faule Tage mit 2 weiteren T-Shirts
    - 1 Jeans für kältere Tage
    - 1 Jeansshort
    - 2 Jerseyshorts für sehr heiße Tage
    - 4 Tanktops (grau, weiß, braun, rose) > werden dann auch als Unterhemd bei durchsichtigen Oberteilen getragen
    - 1 Cardigan uni (beige)
    - 3 Shirts in meinen Farben (uni)
    - 1 Langarmshirt (gestreift weiß-grau)
    - 1 Strandkleid für seh heiße Tage, in Anthrazit uni
    - 1 Schlupfkleid; Jersey in rot uni
    - 1 Trenchcoat schwarz uni

    - zu allen Hosen passende Gürtel, bei größeren Ausschnitten passende Ketten (Modeschmuck)

    - eine schlichte Sommertasche

    - 1 Paar Turnschuhe
    - 1 Paar modische Gummistiefel
    - 1 Paar flache Sandalen (rot), passt zu Allem
    - 1 Paar elegante Strandsandalen (gold mit Schmuckstein)
    - 1 Paar Badeschlapfen (neongrün - haha, war mal ein Werbegeschenk; verdammt bequem!! ;))

    - 1 Tuch zum Binden (Leopardenprint), 1 Tuch zum Binden (türkis; Paisleymuster)
    - 1 hellgraues Halstuch



    WINTER:
    - 3 Pullover (uni Cremeweiß, Anthrazit und Cremerosa)
    - 2 Jeansröcke blau
    - 2 Jeanshosen; blau
    - Strumpfhosen (Strick, "Seide", Mikrofaser etc., uni in schwarz, braun, rot, caramel, etc.)
    - 2 Stoffhosen (uni - Schnitt nach Modetrend in "meinen" Farben,wird jährlich neu gekauft)
    - 1 Kleid (uni - Schnitt nach Modetrend in "meinen" Farben, wird jährlich neu gekauft)
    - 3 Langarmshirts (uni in meinen Farben)
    - 5 Paar Socken
    - Sportoutfit für den Winter


    - 1 schwarze Handtasche für den Winter
    - Schal, Handschuhe, Mütze in Anthrazit oder Cremefarbe
    - 1 Paar Stiefelette (uni meist dunkelbraun, dunkelgrau, schwarz)
    - 1 Paar Stiefel
    - 1 Paar Schneeboots
    - 1 warmer Mantel in Anthrazit
    - mein Skianzug besteht aus einer dunkelblauen Hose und einer oosgrün Jacke (Jacke wird beim Schneemannbauen, Rodeln, Schneetoben mit Kindern etc auch


    Universell:
    - 10 St. Slips (4 für Regeltage), dazupassend 4 BHS Farbe angepasst an Kleidung,1 hautfarbener Tshirt-BH, 1 Unterkleid in Hautfarbe, 1 verruchtes Verführungsteil ;)
    - 1 Etuikleid (dunkelbraun uni) mit dazupassendem Gehrock (mein Hochzeitsgewand 2005 > wird seither bei jeder Feier angezogen, sowohl auch im Winter tragbar)

    Ich hoffe, ich hab jetzt nichts wesentliches vergessen!
    -----------------------------------------------------------------------------

    Es hat lange gedauert, bis ich wirklich zufrieden war. Ich habe mir erst mal eine Liste von den Kleidungsstücken gemacht, in denen ich mich gerne sehe, bzw. wohl fühle. Dann habe ich all meine Kleidung angezogen und mich darin fotografiert. Anhand von Fotos (auch in der Umkleidekabine) habe ich "meine" Farbe bestimmt.
    Und so vorzu meine Kleidung gekauft. Für jedes Stück das ich gekauft habe, habe ich 2 alte Kleidungsstücke aussortiert.
    Modezeitschriften durchblättern (Flair, Vogue) und günstigere Alternative suchen ;)
     
    #8 LiloundStitch, 30 Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2012
    fuzzyduck01 gefällt das.
  9. fuzzyduck01

    fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

    Liloundstitch - wow, dass nenn ich mal organisiert!
    Find ich toll, so weit würd ich auch gerne noch kommen...
    Ich arbeite noch daran, im moment hab ich mal aussortiert und versuchen den schrank möglichst leer zu halten.
     
  10. tricky

    VIP: :Silber

    mir gehts auch so. kaufe immer wieder etwas, und ziehe es dann nicht an, weil ich zu unorganisiert bin und dann zB nix dazu finde oder ich finde es dann unbequem ... . bin bisher ein spontankäufer, also wenn mir was gefällt, nehm ichs ...
    habe mal eine farbberatung gemacht, das hilft mir jetzt zumindest bei der farbauswahl weiter. zB kaufe ich nichts schwarzes mehr, weil es mir einfach nicht passt. meine farben weiß ich, das hilft schon mal. bin auch frühlingstyp.

    aber trotzdem finde ich immer wieder, dass ich nix gescheites hab. würde auch gerne eine typberatung machen. wenn jemand etwas weiß, dann her mit tipps.
     
  11. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    @lilo: Ich bin beeindruckt. So etwas habe weder gesehen noch je davon gehört.

    Ich bin wohl das Gegenteil: Ich habe einen ganzen begehbaren Schrank voller Kleider und dauernd fehlt mir was. Dazu einiges an Handtaschen und keine Ahnung wie viele Schuhe, aber nie die richtigen bzw. immer nur die wenigsten richtigen.
    Und ich schaffe es, mir jedes Jahr einen schwarzen Trench zu kaufen, alle (d.h. ca. 6.-7) schauen ähnlich aus und den perfekten Schnitt hat leider nur ein alter von Patrizia Pepe, den es nicht mehr gibt. Ich habe sicher 20 Jeans, weil der perfekte Schnitt, immer nachdem ich ihn gefunden habe, wieder eingestellt wird, ich habe wenig Röcke und dauernd fehlen mir welche, ich habe viele Kleider, weil ich die mag und zu guter letzt finde ich im Moment gar nichts, weil meine Miutter so lieb war, während meines Urlaubs meinen Schrank aufzuräumen. Am Freitag gehe ich mir etwas zu Anziehen kaufen. Endlich.
     
  12. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Ich kaufe nur wenige Farben und ziehe fast alles zu allem an. Und vor allem übereinander.
     
  13. Conina

    VIP: :Silber

    Ein Paar Sneackersocken. Nie und nimmer würde ich damit leben können.... (Was, wenn ich zwei Tage hintereinander Turnschuhe tragen will?!)

    Außerdem ist es irgendwie schön, im Kleiderschrank auf Sachen zu stossen, die man irgendwann gekauft hat, sich aber nicht mehr daran erinnern kann. Passiert mir regelmässig.
     
  14. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Stimmt, und dann ziehe ich sie an und denke mir: Warum zum Donner hab ich das Kleid nicht mehr angezogen? Mein Schrank ist eine wahre Fundgrube.
     
    Conina gefällt das.
  15. LiloundStitch

    LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

    Du ich hatte auch lange genug einen vollgestopften Kleiderschrank und nie wirklich was zum Anziehen ;)
    Ich versuche mich in den letzten Jahren als Minimalist durchzuschlagen (es gelingt mir immer besser!)

    Ps.: 1 Paar Sneakersocken > für kalte Regentage im Sommer. Sonnst brauch ich keine Socken. Sollte ich wirklich mal zuwenig Socken haben, habe ich immer noch die Sportsocken von der Sportbekleidung.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden