1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kompatible Tintenpatronen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von inkale, 2 Juni 2009.

1. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Könnt ihr mir bitte sagen, wie eure Erfahrungen mit kompatiblen Tintenpatronen sind?

Soweit ich mich noch erinnern kann, erlischt die Herstellergarantie, wenn man nicht die Originalpatronen verwendet.

Unabhängig davon,
    - sind andere Patronen auch ok ?
    - gibt es Gründe diese nicht zu verwenden ?
    - erkennt man im Schadensfall, dass andere Patronen verwendet wurden?
    - bzw. können andere Patronen zu Schäden führen ?

2. lilai

lilai Gast

Ich war auch der Meinung, dass die kompatiblen Patronen genauso gut sind, wie die originalen.
    Bis ich mich dann über so Nachbaupatronen getraut habe. Naja, mit dem Effekt, dass der Druckkopf hinig war und ein neuer Drucker fast günstiger war, als den Druckkopf auszutauschen. Kann auch Zufall gewesen sein, aber ich glaub trotzdem, dass die kompatiblen Patronen Schuld waren.

Darum kam mir nur mehr ein Drucker mit halbwegs günstigen original Druckerpatronen ins Haus.

3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Nun - ich hab in den letzten 12 Monaten etwa doppelt so viele Drucker an Leute verkauft, die es mal mit Nachbaupatronen versucht haben, als an Leute, die keinen kaputten Drucker hatten.
    :)
    Und - nein, an Originalpatronen ist nur ein Bruchteil dessen zu verdienen, was bei Nachbau/füllpatronen drinnen wäre.

4. Katrin08

Katrin08 Gast

ich verwende ausschließlich nachbaupatronen! net bös sein aber ich hab damit noch nie probleme gehabt und ich seh nicht ein teures geld für gleiche qualität rauszuhauen.
    hab ein brother gerät und noch nie probleme gehabt

5. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Erfahrungen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden