1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

komisches Wochengeld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sab78, 24 Oktober 2009.

1. sab78

sab78 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen mädls,
    hab mir heut meinen kontostand angesehen und ich hab scheinbar schon einen teil vom wochengeld bekommen, aber ich find das schon komisch :confused:

mein letzter arbeitstag war der 08.10.09. mutterschutz ab 09.10.09 d.h. für diese tage + weihnachtsgeld sollte ich lt. meiner firma eine abrechnung bekommen und das wird dann ende des monats überwiesen.

das wochengeld hab ich am 15.10.09 bei der wgkk beantragt und heute - also nur 9 tage später - habe ich knapp euro 600 als wochengeld überwiesen bekommen :eek:

da wg wird ja alle 28 tage ausbezahlt oder hab ich was falsch verstanden und die überweisen halt immer am tag x im monat allen das geld und dies wäre der teil vom 15.10. bis zum 24.10 :confused:

ausserdem kann es sich bei diesem betrag nur um einen teil handeln, da ich lt. meiner berechnung fast das 3-fache an wg bekommen sollte.

kann mir das jemand erklären? kennt sich da jemand aus ? ein schreiben von der wgkk hab ich bis jetzt auch keines bekommen...

danke schon mal im voraus :wave:
    sabine

2. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

vielleicht ein irrtum? einfach am dienstag dann nachfragen.
    meines wissens würdest eben um den 9.11. herum das erste mal dein wochengeld bekommen.
    und vorher bekommst eben das schreiben wo der tagessatz angegeben ist.
    auch der kk kann mal ein fehler unterlaufen ;)

3. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

dem schliese ich mich an...

4. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Ist es sicher das Geld von der Krankenkasse oder hat dir die Firma den Rest ausbezahlt?

5. sab78

sab78 Gast-Teilnehmer/in

ja, im überweisungstext steht "wochengeld wgkk"

naja, werd dort am dienstag mal anrufen und nachfragen und vielleicht ist am dienstag ja auch schon der bescheid für die abrechnung im postkastl, vielleicht bringt ja das licht ins dunkel :rolleyes:

6. Eeyore

Eeyore Gast

Hab beim ersten Kind auch so ein merkwürdiges 1. Wochengeld bekommen, weil sie mich sozusagen auf einen Zahlungsturnus eingestellt haben, dh ich hab ca. 10 Tage ausgezahlt bekommen und dann beim nächsten Mal volle 28 Tage - vielleicht will die GKK einfach nicht jeden Tag an x LEute auszahlen sondern hat zB 5 Überweisungstage im Monat auf die sie die Leute einstellt. :confused:

7. sab78

sab78 Gast-Teilnehmer/in

mein GG hat das auch gemeint und es würde logisch erscheinen, aber sicherheitshalber werd ich nachfragen, nicht das ich dann im nächten monat einen quirx hab.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden