1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

komisches Ungeziefer - überall!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von beatrice1985, 17 Juli 2011.

1. beatrice1985

beatrice1985 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr!

Hab ein Problem. Und zwar sind wir heuer von einer regelrechten Ungeziefer-Invasion geplagt. Es sind so kleine (ca. 2 mm) ganz dünne, schwarze Tierchen, die herumkrabbeln - entweder auf mir, wenn ich auf der Terrasse sitze, oder auf der Balkontür, und jetzt hab ich sie auch IN Bildern an der Wand entdeckt. Im Bad hab ich sie auch schon gesichtet. Ich weiß leider nicht, wie sie heißen und was man dagegen machen kann. Keine Ahnung, ob die Plagetiere voriges Jahr auch schon so da waren oder es mir heuer durch meinen Nestbautrieb (bin in der 38. SSW :D) vermehrt auffällt.
    Weiß zufällig jemand, wie diese Tierchen heißen und was man gegen sie tun kann??

Danke

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Hast ein Foto?

3. beatrice1985

beatrice1985 Gast-Teilnehmer/in

habs jetzt fotografiert, hoff man erkennt etwas

Anhänge:

• 017.jpg
      017.jpg
      Dateigröße:
      15,2 KB
      Aufrufe:
      127
    • 018.jpg
      018.jpg
      Dateigröße:
      19,9 KB
      Aufrufe:
      124
  4. Apricot83

Apricot83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich glaube, das sind Fransenflügler! Werden auch Gewittertierchen genannt.

Wir haben sie jetzt beim Hausbau überall am Grundstück und sie haben mich so genervt, dass ich stundenlang im Internet gesucht habe, wie die denn heißen!

Was man dagegen tun kann, hab ich allerdings noch nicht rausgefunden!

LG

5. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ja, Fransenflügler... es gibt irgendwo hier schon einen anderen Thread drüber... da wurde geschrieben dass die scheinbar dann wenn das Getreide gedroschen wurde, weniger werden bzw. weg sind...

Wir haben die besonders wenns recht heiß ist!
    Die "beißen" auch so komisch auf der Haut... grauenhaft!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden