1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

(Komischer?) Verkauf der Eigentumswohnung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Myon, 30 April 2012.

  1. Myon

    Myon Gast-Teilnehmer/in

    Hallo erstmal,

    unser Hausbau geht langsam aber sicher in eine Phase wo wir unsere Eigentumswohnung auf den Markt schmeissen können/wollen. Gesagt getan und nach einiger Zeit hat sich auch jemand gemeldet der Interesse bekundet hat. Er meinte er ist ein Griechischer Weinbauer der sein Geld Investieren will. Er hat aus Griechenland angerufen und wollte ein Expose und Informationen haben. Da wir Privat Verkaufen haben wir ihn halt Fotos und dergleichen gesendet. Einige Tage später hat er wieder angerufen und sagte er möchte Kaufen. Er kann aber die Wohnung nicht besichtigen da er eben in Griechenland ist aber das macht ihm nichts aus. Er will auch das wir nach Rom kommen, weil dort sein Partner ist, zum Persönlichen Gespräch. Er hat eigentlich alles so geschildert wie wir es uns Vorstellen, sprich unser Anwalt, unser Notar usw.

    Die Geschichte klingt halt einerseits etwas seltsam aber andererseits auch wieder ok. Wir denken uns das uns mittels Notar eigentlich nichts passieren kann da ja zuerst das Geld da sein muss und dann erst die Vertraglichkeiten erledigt werden. Es geht hier um fast 450.000€, also nicht um gerade wenig...

    Kennt jemand eventuell einen ähnlichen Fall? Damit meine ich eher weniger die Fälle was gut ausgehen sondern Fälle wo irgendwelche Schlupflöcher im System zu etwaigen Verlusten geführt haben oder dergleichen. Mein Schwiegervater ist bei solchen Dingen sehr Fit und kennt sich gut aus, dennoch würden wir uns über Tipps freuen wie wir uns Vorbereiten könnten auf diverse Fälle.
     
  2. wirsindwir

    VIP: :Silber

    Eine Freundin bekam auch so eigenartige Angebote als sie ihr Haus verkaufen wollte. Doch da war ein Haken, die Typen waren aber nicht aus Europa.
    War eine sehr eigenartige Geschichte, an näheres kann ich micht nicht mehr erinnern.
    Andere Frage wer kauft ein Objekt, um das Geld, das er weder selber besichtigt hat, oder zumindest jemand anderen hinschickt. Ich würd die Finger davon lassen.
     
  3. Myon

    Myon Gast-Teilnehmer/in

    Habe gerade selber bisschen gegoogelt und es ist Betrug, nennt sich RIP-Deal. Im Netz steht alles dazu. Wir lassen die Finger davon und der Tread kann zu :)
     
  4. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    würd die mail von dem aber trotzdem an den konsumentenschutz weiterleiten.
     
  5. sonnengelb

    VIP: :Silber

    Finger weg!

    Google mal nach rip deal!

    LG
     
  6. lykkelig

    lykkelig Gast-Teilnehmer/in

    Nicht an den Konsumentenschutz sondern an die Kriminalpolizei. Also auch besser gesagt, unbedingt denen melden. Hab diesbezüglich auch einmal eine Erfahrung gemacht, allerdings ging es da um eine Bagatelle gegenüber Eurem Fall u. die Polizei war froh über den Hinweis. Sie sagen, die wenigsten melden es, daher kommen sie denen auch nicht auf die Schliche. Hab bei uns am Posten angerufen, die haben mir dann gesagt, wer zuständig ist. Wollten alle Mails, Telefonnummern etc und haben sich sehr bedankt dafür.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden