1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Komischer Makler - ist das normal?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 20 März 2011.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Hi,

wundere mich die ganze Zeit über einen Makler.
    Und zwar:

Erstens fragt der mich über alles mögliche aus meinem Privatbereich aus, das geht vom beruflichen Werdegang über das Alter aller meiner Geschwister, ob meine Grossmutter noch lebt usw. usf. Ich hatte schon fast den Eindruck, der Kerl will was von mir aber sonst hat der keine Anstalten gemacht.
    Da ihm das ja sonst alles wurscht sein könnte wie nur sonstwas - vielleicht steckt da irgendeine Taktik dahinter?

Und Zweitens:
    Bitte ich selbigen Makler um einen Grundriss und eine Baubeschreibung schickt er mir per Mail eine Vollmacht damit ich mir auf der Gemeinde den Akt selbst kopieren kann. Bitte wofür bekommt der Makler nach erfolgtem Abschluß eine schweineteuere Provision? Dafür erwarte ich mir schon, dass er selbst seinen A**** bewegt und die Unterlagen organisiert. Oder seht ihr das anders?

LG Monili

2. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

ersten hat der herr einen huscher, oder er steht auf dich:D - kannst es dir jetzt aussuchen, was dir lieber ist.:cool:

zweitens haben ich nie, nie, nie auch nur einen finger rühren müssen, um lageplan, bauplan usw... von den maklern zu bekommen. das ist deren geschäft und das musst du auch nicht erledigen. ich war eine lästige kundschaft, bis ich endlich gekauft haben.:rolleyes:

ich würde sagen, der ist nicht ganz astrein.

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Erstmal denke ich auch, daß der Makler einen Huscher hat.

Bezüglich der Unterlagen, wir haben von unserem auch nix bekommen.:mad:

4. sheppard

sheppard Gast-Teilnehmer/in

Also ich würd bei einem Makler auch keinen Finger mehr rühren. Immerhin verlangen Sie ja eine unverschämt hohe Summe für "welche" Leistung?

Aber es gibt anscheinend mehr solcher "schrägen" Vögel:
    Bei uns wars damals so, dass wir uns mit dem Makler vor dem Wohngebäude treffen wollten (Neubau mit ~20 neuen Wohnung). Nachdem der Herr zu spät war haben wir mal vor der Tür gewartet - da hat uns dann eine Frau angesprochen und sich als Vertreterin der Hauseigentümer vorgestellt. Sie war ganz erstaunt das wir auf einen Makler warten weil sie noch gar keinen beauftragt haben (war anscheinend so ne Art "freundlwirtschaft" von jemanden der da arbeitet und dem Makler gesagt hat es gibt freie Wohnungen). Dann hat sie uns mal die noch freien Wohnungen gezeigt (waren nur mehr 2 frei). Ca. 15 Minuten später is der Makler doch noch gekommen und wollte uns die restlichen Wohnungen zeigen - da hat sie ihm erklärt es gibt nur mehr 2 freie. Seine Antwort "ach, das wusste ich gar nicht". Zu den Mietpreisen etc. hat er uns auch nix sagen können, weil er ja noch gar keine Unterlagen gehabt hat. :confused: Wären wir nicht durch Zufall auf die Vertreterin der Hauseigentümer gestoßen wüssten wir nichtmal was die Wohnungen gekostet hätten.

Wir haben dann nochmal mit ihm telefoniert wegen einer der Wohnung. Die Hauseigentümer haben nämlich gemeint, nachdem wir durch ihn auf die Wohnung aufmerksam geworden sind müssen wir das mit ihm regeln wegen der Provision - er wird uns sicher entgegen kommen (war seine Aussage). Dachte - ok wenn er die Fahrtkosten ersetzt haben will passts aber er hat glatt gsagt: "Ok, bei der Besichtigung ist ja ein bissal was schief gelaufen, er würde deswegen auf eine Monatsmiete verzichten und nur 2 verlangen". :vogelzeig: Da frag ich mich echt was so jemanden durch den Kopf geht (zu spät kommen, keine Unterlagen, keine Ahnung was noch frei ist, nicht mal einen "echten" Auftrag....).

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Uns ist mal ein echt starkes Stück passiert.

Wir haben uns mit der Maklerin am Ortsplatz getroffen und dort ist auch die "Dorfbank".
    Sie ist extra ein bißchen früher gekommen und ging doch glatt rein und hat sich nach uns erkundigt. Ob wir der Bank bekannt seien und ob wir Geld hätten und so....ich fand das extrem dreist. :mad::mad::mad:

Hatten noch 2x Erlebnisse der 3. Art mit der.
    Bei einer weiteren Hausbesichtigung sind uns Kampfhunde mit gefletschten Zähnen entgegengerannt und haben meine Tochter (damals 3) niedergestossen.
    :eek::eek::mad::mad:

6. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Also wir haben das Haus über Makler gekauft und muss sagen - nie wieder. Vielleicht ist es ja mit Miete anders.
    Erstens hatte die Firma gar keine Berechtigung das Haus zu verkaufen, dann haben wir wochenlang über die Provision gestritten und dann hat noch die Vorbesitzerin das ganze Haus leergeräumt, entgegen des Vertrags - sie hat sogar sogar sämtliche Amaturen runtergeschraubt (unser Bad hat ausgesehen - überall waren Löcher in den Fliessen, das Waschbecken war gebrochen - dafür fehlte aber der Wasserhahn und ähnliches), und als wir mit der Info zum Makler kamen, meinte sie - wir müssten über das Gericht gehen, sie täte nicht mal mehr mit der Verkäuferin reden). Nicht gerade dass sie den Parkettboden mitgenommen hat - die Wandvertäfelung aber schon :eek::eek:

7. bixi

VIP: :Silber

Wir haben innerhalb von 5 Jahren zwei Wohnungen ver- und je eine Wohnung und ein Haus gekauft. Was uns da an Maklern untergekommen ist, würde hier den Rahmen sprengen. Es scheint eine Zunft zu sein, in der die Herde aus schwarzen Schafen besteht, unter die sich wenige weiße mischen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden