1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Komische Käufer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 8 April 2009.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Ich ärger mich grad über einen Ebay-Käufer.
    Ist neu angemeldet, hat 0 Bewertungen und bei mir was ersteigert. Nun bezahlt er nicht und auf meine Anfrage, ob er schon bezahlt hat kam natürlich auch keine Antwort.
    Hab natürlich jetzt einen nicht bezahlten Artikel bei Ebay gemeldet.
    Aber ich versteh das nicht. Warum melde ich mich an und steigere mit - dann bezahle ich nicht. :mad: Es geht da um einen lächerlichen Betrag von 10 Euro.

2. lama0904

lama0904 Gast-Teilnehmer/in

Möglicherweise kennt sich der Käufer noch nicht so gut aus?
    Ist mir auch schon öfter vorgekommen, aber die haben sich dann immer gemeldet und gefragt was sie tun müssen.
    Gar nicht melden, finde ich auch nicht ok.

3. Salvia

Salvia Gast-Teilnehmer/in

Wann war denn die Auktion aus?
    Das passiert mir auch manchmal, den "Neulingen" ist oft nicht bewusst, was Usus ist und sie schauen dann auch nicht in ihre Nachrichten, weil sie die ganze Sache nicht so ganz ernst nehmen. Vielleicht nochmal anschreiben?
    Liebe Grüße
    Salvia

4. daddy79

daddy79 Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht verstorben oder einfach nur krank geworden...

Vergessen, dass er ein Gebot abgegeben hat, eine andere emailadresse als die Standardadresse angebgeben,...

Spaßbieter...

Möglichkeiten über Möglichkeiten, jedoch nicht lustig das Ganze, schon gar nicht, weil man als Verkäufer dies nicht mal in die Bewertung einfließen lassen kann :(

5. 620bianca

Die Auktion war schon am 27.3. aus.
    Ich bin da eh sehr großzügig und warte immer ca. 1 Woche bis ich mal anschreibe und dann noch ein paar Tage mit der Ebay-Meldung.

Naja, wenn ich nix mehr höre werd ich den Fall wohl als abgeschlossen betrachten müssen. :rolleyes:

Ich find nur, dass es blöd ausschaut. Da könnt man glauben ich hab selbst mitgeboten, wenn es ein neuer Bieter mit 0 Bewertungen war und ich stell den Artikel dann wieder ein.

6. anroma

Gibt es keinen Zweitbieter, dem du das anbieten könntest?

7. Salvia

Salvia Gast-Teilnehmer/in

Der 27.3. war ein Freitag, d. h. von ihrem Konto geht das Geld, wenn sie online bezahlt zwar noch am Wochenende ab, wird dir also höchstwahrscheinlich am 31. gut geschrieben. Falls sie eine klassische Überweisungsform wählt, dauert es natürlich noch länger. Heute ist der 8.4., ich persönlich bin ein bisschen geduldiger, aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Ob etwas blöd ausschaut oder nicht wär mir jetzt egal...
    Lg
    Salvia

8. anroma

Ich hab das Umgekehrte erlebt:
    Kaufe am 27.3. ein NDS-Spiel für Junior, bezahle mit sofort PayPal - Verkäufer ist gewerbl. Händler.

Da im Angebot steht. Artikel wird nach Buchung automatisch versandt, rechnete ich damit, dass Artikel bis Ende letzter Woche bei mir ist - denkste.

Freitag (3.4.) melde ich einen Konflikt bei PayPal, sie schreibt am 6.4. dass sie krank gewesen wäre, sie hätte wegen Grippe nicht zur Post gehen können und der Artikel wäre am 4.4. versandt geworden - interessant, eben am 3.4. hab ich den Konflikt eingereicht.

Ich schau mir so ihre Bewertungen an, und komm erstmal drauf, dass sie aber zwischen 27.3. und 4.4. sehr wohl Artikel versandt hat, konfrontiere sie damit und krieg die pappige Antwort, sie wäre mir keine Rechenschaft schuldig, was sie mit Grippe geschafft hätte und was nicht - wie bitte? Die hat mein Geld!

Ich über die offensichtliche Lüge von wegen Grippe sauer, recherchiere weiter und komm dahinter, dass die Gute vom 28.03. bis 03.04. rund 200 Artikel versandt hat.

Ich hab sie nochmal damit konfrontiert und ihr erklärt, dass Grippe da nimmer als Ausrede gilt und dass schon interessant ist, dass sie genau einen Tag, nachdem ich den Konflikt gemeldet hab, soweit wieder gesundet war, dass sie mein Spiel auch versenden konnte.
    Ja, und ich stellte die Frage, warum man nicht bei der Wahrheit bleiben und zugeben kann, dass man diese Bestellung übersehen hat - ist zumindest ehrlich und mir lieber als eine Lüge, die ich in wenigen Minuten als solche aufgedeckt hatte.

Ich bekam zwar heute die Ware, aber geantwortet hat sie auf meine Konfrontation mit 200 versandten Artikeln bei derartiger Grippe, dass sie nicht zur Post kam, nimmer.

9. vnvnation

vnvnation Gast-Teilnehmer/in

Da wird deine Bewertung ja sicher dementsprechend ausfallen, oder?

10. daddy79

Wo kann man nachsehen, wann wer wieviel versandt hat, wenn man nicht gerade bei dem Postamt oder Hermesshop oder... arbeitet, wo die aufgibt?

11. 620bianca

Ich denke 1 1/2 Wochen sind schon eine angemessene Zeit, um dann eine Zahlungserinnerung zu schicken.
    Und es wäre auch kein Problem für mich, wenn ich eine Antwort bekommen hätte, dass erst bezahlt wird. Aber wenn ich überhaupt nix mehr vom Käufer höre finde ich das schon blöd.
    Irgendwie mach ich in letzter Zeit die Erfahrung, dass die Leute entweder sofort bezahlen oder überhaupt nicht. :(

Ja gibt es. Werd ich auch machen oder eben nochmal einstellen. Vielleicht krieg ich ja dann auch höhere Gebote als beim letzten Mal.

12. anroma

Man sieht sich die Bewertungen des Verkäufers an, klickt auf einen "Artikel ansehen", der - bei mir im fraglichen Zeitraum - bewertet wurde.

War es eine Auktion, braucht man nur schauen, wann Auktionsende war.
    War es ein Sofortkauf, klickt man in der Artikelbeschreibung auf "Abgeschlosse Transaktionen, danach klickt man einen (verschlüsselt dargestellten) Käufer nach dem anderen an, und vergleicht die Bewertungen der Käufer laut abgeschlossener Transaktionen, mit den Bewertungen jener Käufer, die den Verkäufer bewertet haben - tja und dann hat man schon mal einen Käufer.

Ich habe mir bspw. die Bewertungen vom 02.04. - 06.04. angesehen, und all diese Artikel wurden ab 28.03.gekauft - und es waren ca. 200 in diesem Zeitraum.

Wenn alle 200 Käufer die Ware bereits poitiv bewertet haben, kann man davon ausgen, dass sie auch bereits geliefert wurde.

Ich hoffe, es war halbwegs verständlich :confused:

13. daddy79

Ah, ach so, ich dachte schon, du hast eine geheime Seite gefunden, die dir sagt, wer was wann an wen versendet ;)

14. anroma

Nein, hab ich leider nicht - ich hab´s auf die mühsame Art "erforscht"

An sich schnüffle ich ja nicht nach, aber diese Verkäuferin hat genau 1 Tag nachdem ich einen Konflikt bei PayPal gemeldet hab, auch versandt und dann vorsichtshalber erst am 06.04. Stellung zum Konflikt genommen - tja und das brachte mich zum Grübeln. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden