1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"komische" ebay-Käufe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DerStefan, 4 Januar 2015.

1. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich hab jetzt kein anderes Wort als "Komisch" für ein Phänomen, dass mich seit etwa 2 Monaten beschäftigt.

Ich verkaufe etwa einmal in der Woche irgendwas an Leute, die weit weg sind. Also, zB einen 19"-Monitor nach Israel, ein 8 Jahre altes Handy nach Kanada, ein Serverlüfter um 5 Euro nach Südamerika.
    Die gekauften Artikel sind zumeist geringstwertig, also - 3-20 Euro. Der Versand kostet ein vielfaches, in manchen Fällen hat der Kunde bis heute keine Lieferadresse bekannt gegeben - aber die Artikel werden alle bezahlt - recht schnell noch dazu.
    Mich verwundert es, insbesondere, weil es die gekauften Artikel bei den Käufern quasi "ums Eck" ebenfalls auf ebay zu finden gibt - tw billiger und mit kostenlosem Versand.

Ich bin es zwar gewohnt, dass die Leute alles kaufen, was ich anbiete, aber die meisten waren in Österreich oder zumindets in der EU...

2. maha

VIP: :Silber

ja ja....
    Ebay ist komisch geworden.

Eventuell werden die KäuferAccounts durch positive Bewertungen von "Ausländern" angefüttert?
    Egal, falls bezahlt wurde.

3. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

geldwäsche? :D

wüsste zwar nun nicht wie des so ablaufen würde, aber war das erste was mir einfiel :D

4. maha

Mit 3 bis 20 Euronen? Wohl kaum.

Aber nach 20 solcher positiv bewerteter Käufe kann es schon passieren dass ein gutgläubiger Mitteleuropäer seine teure Ware via "WesternUnion" versendet. Ab dann: Business as usual.....

5. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

stell mir des so aufwändig vor, zig leuten mini beträge überweisen, nur damit man pos bewertungen bekommt?

da heuer ich mir doch lieber leute an, die mir " scheinbar" was abkaufen, der kauf findet zwar nie statt, und dann pos bewerten.

spacedakini3 gefällt das.
  6. maha

mhmm. Vorstellbar.
    Aber wenn "derStefan" bei ebay eine wunderschöne Historie hat?
    Sowas lässt sich nur schwer fälschen.

Deshalb wäre eine positive Bewertung von "DerStefan" schon was wert. Vertrauen.... :)

7. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

schaust du dir genau an, wer von wem bewertet wurde?? wenn du was kaufst? ich kauf ja schon laange nicht mehr bei ebay, weil sich freunde untereinander den preis hochtreiben mit mitbieten. das nervt.

8. maha

Ich kauf seit min 10 Jahren gebrauchte Sachen bei Ebay. Immer wieder.
    Ich würde sagen: Bin ein Ebay-Kenner! (als Käufer)

Jeder zehnte Kauf ist ein Reinfall. Gut, damit muss man sich abfinden....

9. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

Achtung PayPal hat jetzt die Richtlinien an 1.1. geändert es kann ware bis zu 180 tage retourniert werden bzw als Problemfall gemeldet werden. so hab ich es verstanden.

10. maha

Aha. Wahnsinn.
    Paypal hat was verändert. :)

11. spacedakini3

Klingt nach: Jemand will unbedingt genau DAS haben.

Ich hab mir auch schon Sachen aus den USA schicken lassen, die für den Verkäufer vielleicht banal waren, aber ich wollte genau das (zB eine gebrauchte Gießform für Gipsblumen, Minibabys aus Plastik samt Eiswürfelformen...) und da war auch das Porto oft höher als der Preis.
    Ich hab immer sofort bezahlt, dass ich die Sachen auch sicher bekomme und nicht die Verkäuferin verärgere.

Warum jemand dann allerdings keine Adresse angibt?? naja, vielleicht habens inzwischen den unbedingt gewollten Artikel in der Nähe gefunden.

Frag doch einfach diese Kunden, warum sie grade diesen Artikel von dir gekauft haben.

12. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich muss sagen, ich seh' es mir schon an.
    Und zwar meist die neutralen oder negativen Bewertungen. Weil das sehr viel über die Produkte aussagen kann - oder darüber, was für komische Leute manche Dinge kaufen...

meine einzige neutrale Bewertung ist eine Beschwerde über die Versandzeit (zu Weihnachten....), weil der Käufer nicht zwischen Tagen und Werktagen unterscheiden konnte...

und - 100% positiv macht sehr wohl was aus...
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 6 Januar 2015)
    Adaptec 2940?
    Gestern nach Singapur verkauft...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden