1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

komisch: knochenkot

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 7 Juni 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wenn riley ihre knochen frisst, hat sie als verdauungsprodukt den typischen weissen kot.
    iltschi, der dasselbe bekommt, hatte diesen weissen knochenkot noch nie.

erklärungen dafür?

2. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

was genau verstehst du unter "weiss"?

meine 2 haben "im normalfall" nach knochenmahlzeiten einen ockerfarbenen kot, der teilweise mit naturweissen knochenstückchen "versetzt" ist.

aber auch nicht immer, kommt auf die knochenart an.

manchmal kotzen sie morgens auch die zu grossen knochenstückchen aus, wenns abends eine knochenmahlzeit gab (gibts nur abends!).

dann ist der kot eher dunkelocker.

ich tät mir da nicht so viel kopf drum machen, jeder köter reagiert da wohl ein wenig anders.

es ist auch schon vorgekommen, dass einer meiner beiden köter keine "anzeichen" von knochenkot zeigten (kot war normal braun), obwohls knochen gab. der/die andre jedoch schon.

ausserdem ist mir aufgefallen, dass einer der beiden köter beim nächsten koten reagierte, der andre erst beim übernächsten.

und das abwechselnd.

also: don´t panic!

3. DeinHase

DeinHase Gast

Die Farbe vom Kot sagt net viel aus. Riley bekommt ja noch öfter Futter wie Iltschi, d.h. da mischt sich ja die 3te Mahlzeit auch noch rein.
    Z.B. Topfen macht auch ganz weissen Kot.
    Blut macht fast schwarzen Kot, ebenso Leber. Bei roten Rüben schauts aus, als hätte sie Blut im Stuhl.

Wichtig ist die Form und nicht die Farbe:D:wave:(Mahlzeit)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden