1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kolymbia bei rhodos -erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Wuschel86, 18 Mai 2011.

1. Wuschel86

Wuschel86 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

Wir haben unseren urlaub gebucht, wir fliegen nach kolymbia bei rhodos.
    Habt ihr irgendwelche tipps für uns was man unbedingt gesehn haben muss, was es tolles gibt? egal ob in kolymbia oder in orten daneben wie zb. rhodos?

2. Gerlinde33

Gerlinde33 Gast-Teilnehmer/in

wir fliegen..

auch nach Rhodos u wollen auf jeden Fall auf die schöne Insel Symi fahren. Das Schmetterlingstal ist sicher auch interessant, aber die Schmetterlinge sind ansch. nur um Juli/August zu sehen. Die Stadt Rhodos selbst ist sicher toll, der Mandraki-Hafen und die Burg in Lindos. Ich hab auch einen Reiseführer mit u werd dann noch einiges heraussuchen...wir bleiben ja 2 Wochen u wollen auch mal ein Auto borgen.

3. Mikale05

Mikale05 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren voriges Jahr in Kolymbia (Hotel Atlantica Aegean Beach).
    Es gibt einen kleinen Ort zu dem man mit der Bimmelbahn fahren kann. Dort gibts einige Shops und Bars, ansonsten gibts dort nicht viel.

Rhodos Stadt ist aufjedenfall einen Ausflug wert, die Altstadt ist echt schön, auch mit Geschäften/Bars/Restaurants.

Wenn du Kinder hast, wäre auch der Aquapark in Faliraki ein toller Ausflug.

4. Wuschel86

danke für eure tipps.

Ja den aquapark hab ich im internet gesehn, schaut sehr nett aus. wir überlegen spontan ob wir dort hinfahren, (jenachdem ob uns im hotel schnell langweilig ist) die kleine is erst 1,5 hat also von größeren rutschen gar nichts, ich schwanger, da hau ich mich auch nicht grad in eine kamikaze rutsche :D

rhodos wollen wir uns aufjedenfall anschaun!

5. Sunny4

Sunny4 Gast-Teilnehmer/in

Hi wuschel,

na wie war es in Kolymbia? Ich frage deshalb , weil wir im Sept. 2 Wo hinfliegen. Gibt es etwas, dass man dort unbeindgt sehen muss? Welcher Strand ( angebl. gibt es ja in Kolymbia 3 kl. Strände) ist der Schönste? Bei dir ist es ja bald so weit, oder hast du dein Kleines schon? Wünsch dir auf jeden Fall alles gute! :wave:

6. Wuschel86

hallo!

ja es war eh ganz nett! Es gibt dort eine einkaufsstraße nicht sooo groß aber ganz nett, außerdem einen zug mit dem wir eine runde gefahren sind!
    An der einkaufsstraße fahrt auch ein bus nach rhodos und ich glaub in der hauptsaison auch nach faliraki, das war bei uns in der vorsaison nicht der fall, weiß nicht wie es in der nachsaison ist.
    Dann waren wir noch im aquapark in faliraki, der fahrt auch auf der einkaufsstraße gratis weg, im hotel bzw. in so ausflügebüros bieten sie den aquapark auch an, jedoch zahlt man dann etwas mehr weil der bus einen direkt vom hotel abholt & nachhause bringt.
    kommt halt drauf an wo euer hotel ist wie weit der entfernt is, strand waren wir nur beim hotel gleich, hab aber auch gelesen das es in der nähe schöne strände gibt jedoch waren wir dort nie, beim hotel der hat vollkommen gereicht!
    SChönen urlaub aufjedenfall :)

Nein - bald is es so weit zum glück :)

7. Liz23

Liz23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mikale05!

Wir waren voriges Jahr im Septmeber auch im Atlantice Aegean Blue - uns hat es sehr sehr gut gefallen

Das Schmetterlingstal ist auch noch im Septmeber sehenswert - wir haben noch ganz ganz viele gesehen.

Lindos ist auch sehr schön und Rhodos Stadt sowieso. Wir waren auch im Aquapark, wenn man gerne und viel rutscht super, aber der Preis ist auch nicht ohne.

Heuer gehts ab nach Korfu - freu mich schon sehr drauf

8. leonsmum

leonsmum Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich hoffe, der Ort Kolymbia hat sich in den letzten 14 Jahren verändert... Als ich dort war, war es eine Mini-Ortschaft mit überhaupt keinen Sehenswürdigkeiten u. auch kaum Geschäften. Sprichwörtlich: stinkfad!

Liebe Grüße,

9. Sunny4

Sunny4 Gast-Teilnehmer/in

@Wuschel86

danke für deine Antwort, wir freuen uns schon sehr drauf, besonders nach diesem Sommer :(

Wünsche dir für deine Geburt alles gute und ein besonders schönes Kuscheln.

Alles Liebe

Claudia

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden