1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kokos

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Adamo83, 11 Februar 2012.

1. Adamo83

Adamo83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich hab so einen Gusta auf Kokos. Bin daher auf der Suche nach einem Rezept wo der Kokos in die Messe kommt also am besten ein Blechkuchen. Hat wer so ein Rezept für mich??? :eek:

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

KOKOSGUGELHUPF

150 g mehl
    prise salz
    150 g zucker
    150 g kokosraspel
    halbes säckchen backpulver
    150 g weiße kuvertuere
    150 ml kokosmilch
    150 g butter
    3 eier

eiweiß steif schlagen dabei 50 g zucker einrieseln lassen
    masse kalt stellen
    backofen auf 180 grad vorheizen
    eigelb mit dem restlichen zucker schaumig schlagen und die weiße kuvertüre erweicht unterrühren
    mehl mit kokosr. und dem backp. mischen und zusammen mit der kokosmilch unter die masse rühren
    eischnee unterheben
    den teig in die ausgefettete und bemehlte form füllen und ca. 50 minuten bei 160 grad backen.

buon appetito!

(jetzt habe ich selber gusto bekommen! :D

3. Adamo83

Adamo83 Gast-Teilnehmer/in

Danke, aber Kokosmilch hab ich leider keine zu Hause. Und extrem mag ich nicht mehr deswegen fortfahren.

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

du kannst genau so gut normale milch nehmen, der geschmack wäre nur intensiver mit der kokosmilch...

5. aretha

aretha unverdünnt

mhhhm...
    der steht jetzt auf meiner to do liste :)
    danke!

6. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich mach hie und da den Becherkuchen mit Kokos, anstatt von Nüssen, wird sehr saftig.

Ich überzieh den Kuchen dann mit Schokolade und bestreu ihn noch mit Kokosflocken.

7. Waldiko

Waldiko Gast-Teilnehmer/in

8. Karin81

VIP: :Silber

9. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Den mach ich auch öfters! Geht schnell und schmeckt superlecker!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden