1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

KOI Karpfen - wie verkaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goebi, 3 Januar 2011.

1. goebi

VIP: :Silber

Hallo,

wir kaufen gerade ein Haus mit kleinem Teich. Diesen wollen wir stilllegen - es leben aber einige KOI Karpfen darin.

Wie kann ich die verkaufen? Hab gehört dass die einiges wert sind...?

Wolfgang

2. DeinHase

DeinHase Gast

Wir haben ca. 300-400 Koi in unserem Teich. Ja, da sind auch einige dabei, die etwas mehr wert sind.
    Nur ein Koi ist nur so viel wert, wie ein anderer bereit ist zu bezahlen.
    Es gibt einige Koi-Händler, mit denen könntest du Kontakt aufnehmen. Ob du tatsächlich auch das bekommst, was du dir vorstellst, ist eine andere Sache.
    Da gehts um Zeichnung, Körperbau, Größe u.s.w.....
    Einer unserer Karpfen hat eine rote Schuppe zu viel:rolleyes:, und genau diese eine mindert seinen Wert enorm.;)

3. spacedakini3

Gibts nicht KOI Foren, wo du fragen kannst und auch gleich welche verkaufen?

4. jonmat

jonmat Gast

Wie schon bereits von den vorherigen Posts erwähnt, der Preis richtet sich extrem nach der Musterung und in welches Land der Koi jeweils verkauft werden soll. So sind in Japan andere Koi Musterungen beliebter als hier. Aus eigener Erfahrung würde ich mich an einen Koi Händler in der näheren Umgebung werden und bei ihm erstmal anfragen, vielleicht hat er sogar selber Interesse an den Kois, wenn nicht wird er dir bestimmt weiterhelfen können, sei es mit Kunden aus seinem eigenen Geschäft an die er weitervermitteln kann, oder Kontakte zu anderen Koi Händler etc.

Kannst ja mal schreiben wie es lief, vorausgesetzt natürlich du hast einen Koi Händler in der Nähe ;)

5. ValentinaM

ValentinaM Gast-Teilnehmer/in

:eek: Du musst ja einen rieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesen Teich haben. Foto? :)

6. Snakemeli

Snakemeli Gast-Teilnehmer/in

Koi ist nicht gleich Koi, oft bekommt man Koi Karpfen auch sehr günstig, wenn jemand zb grade viele Junge hat usw, nur gibt es eben verschiedene und nicht alle sind wirklich was wert ;)

7. DeinHase

DeinHase Gast

;)

Leider nur ein Handyfoto - find grad nichts besseres:eek:

8. sandra76

sandra76 Gast-Teilnehmer/in

Der Traum meines Goldenrüdens, den würdest da vermutlich den ganzen Tag nicht mehr raus bekommen :D
    Ein richtiges Hundeparadies :love:

9. ValentinaM

Sag, kann mein dein Haus mieten? :) Ist ja ein Megateich, meine Labbidame würde ebenfalls gern mal drin schwimmen (und ich auch).

10. DeinHase

DeinHase Gast

Wennst alle anfallenden Arbeiten auch erledigst - inkl. dogsitting :D - vermiet ich dir gern die Hütte und fahr in den Urlaub:wave:
    Und um beim Thema zu bleiben.....auch unsere Kois sind sehr menschenbezogen, also bitte alle 300-400 täglich verwöhnen:D
    Und auf den Reiher im Frühjahr aufpassen, er liebt den teuren Luxus und nährt seine Kinder mit meinen Kois:mad:

11. hades

hades Gast

schon probiert diese karpfen zu essen, bei einigen hundert wäre das ja sicher keine schlimmer verlust..
    komme vom neusiedler see und liebe fisch

12. DeinHase

DeinHase Gast

Angeblich schmecken sie nicht besonders gut - angeblich!!!
    Probiert hab ich es noch nicht. Da ich mich selbst nicht besonders gut mit den Preisen der Kois auskenne, wär es doof, wenn ich so einen 5-10tausend Euro Koi zum Mittagstisch servieren würde, der dann ev. nicht schmeckt. Zudem haben wir nur 12 Karpfen, welche so ca. 60cm lang sind. Der Rest ist Nachzucht und noch lang nicht so groß.

13. spacedakini3

:eek: Ich hätte eher an ein Menschenparadies gedacht....

14. DeinHase

DeinHase Gast

Ist beides! Wir haben es für uns und die Hunde gebaut;)

15. ValentinaM

Sprich Hundi dürfen drinnen baden? Wieviele Hunde und anderes Getier hast du denn? Wär schon ne Überlegung wert dich mal für ein paar Tage abzulösen ;).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden