1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kohlrabisuppe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tamaramaus, 9 Juli 2010.

1. Tamaramaus

Tamaramaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Eine Bitte an Euch:
    Wie macht Ihr die Kohlrabisuppe bzw. welche Kräuter nehmt ihr dazu?

mfg Tamara

2. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

eigentlich sehr einfach gehalten.

kohlrabi und erdäpfel schälen und würfeln, in suppe kochen (eher weniger, wasser nacher beifügen geht leichter) (erdäpfel erst bissl später dazu)

dann pürieren und wenn du nicht zu viel suppe genommen hast (ich nehm max. gemüse bedeckt) sollte es nun halbwegs cremig sein. wasser kannst noch zugeben, wenns zu dick ist.

ich geb vor dem pürieren ein bissl rohlkabi und erdäpfel in eine schüssel, die geb ich erst nach dem pürieren wieder dazu. wir mögen ein paar stückchen in der suppe sehr gern.

salz, pfeffer, bissl rahm (creme fraiche, obers je nach geschmack) beigeben
    wichtig ist frisch geschnittene petersilie. wennst rahm bei gibst, nichtmehr aufkochen, das flockt sonst.

das wars schon. also recht einfach, schnell und lecker

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden