1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kohlrabipflanzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Miezelchen, 12 Juni 2013.

1. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Ich hab noch einen Topf mit Miniminimini Kohlrabipflänzchen. Nachdem mein Kohlrabi restlos von Ameisen gefressen worden ist, möchte ich probieren ob aus den Minipflänzchen (Ende März vorgezogen aber wie hält alles heuer überhaupt ned gewachsen) dochnnoch auspflanzen. Hab ich eine Chance dass ca. 5 cm Pflänzchen Heuer noch was werden? Wie kann ich die Pflänzchen vor der Ameiseninvasion (die gegen Backpulver, Natron und dgl. leider völlig immun ist) schützen?
    Wo ich die traurigen Überreste des großen Kohlrabi ausgerissen hab, möchte ich's ned gern hingeben. Platz wär bei den Dahlien oder bei den Kartoffeln. Wo also hin damit?

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Kohlrabi brauchen weniger Nährstoffe als Kohl und man kann sie bis in den Sommer hinein pflanzen. Gute Nachbarn sind Salat, Bohnen,Sellerie, Radieschen und Gurken. Sie brauchen viel Wasser, sonst werden sie leicht holzig.
    Da die Schnecken auch Dahlien lieben, würde ich sie eher zu den Kartoffeln setzen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden