1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Kohlenhydrat-Arm-Essen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von S.1985, 14 September 2009.

  1. S.1985

    S.1985 Gast-Teilnehmer/in

    Also hier meine Frage dazu:

    Macht das jemand von euch?
    Was esst ihr dann ausser Fleisch, Gemüse und Salat?
    Bringt es wirklich auf dauer etwas?

    Möcht nämlich unbedingt abnehmen, es sind nach der Schwangerschaft 10kg hängen geblieben meine Tochter ist mittlerweile auch schon wieder 8 Monate alt und es geht nix weiter! Würd mich über Antworten und Tipps freuen, auch vielleicht ein paar Rezepte?!

    DANKE!!!!
     
  2. BananaMoonshine

    BananaMoonshine Gast-Teilnehmer/in

    Lies dich mal auf www.ketoforum.de ein z.B.
    Dort sind auch viele Rezepte.

    Ich mach selber Low Carb, aber eine Eigenversion, so in Richtung LOGI.
    Ich ess aber bis zu 100 Gr KH am Tag, d.h. bei mir sind sogar Brot und Nudeln drin, aber halt in ganz anderen Verhältnissen als bei "Normalos". Statt 3 Scheiben Brot mit je einer Scheibe Schinken, ess ich halt eine Scheibe Brot mit 3 Scheiben Schinken und Mayo. Hat weniger Kalorien, macht aber weitaus satter. Oder zu einem Teller Sauce Bolognese eine Handvoll Nudeln.
    Natürlich versuch ich vorzugsweise Vollkorn zu nehmen und so wenig wie möglich Getreideprodukte, vor allem am Abend keine mehr.

    Wichtig bei Low Carb ist, die fehlende Energie (also nicht die komplette, du willst ja abnehmen, aber bei LC ist man meistens viel besser satt auch bei wenig Kalorien) aus Fett zu holen. D.h. viel Nüsse und Öle, aber auch Butter, fetter Käse, Schlagobers etc.
    Niemals zu fettarmen Milchprodukten greifen ;)
     
  3. S.1985

    S.1985 Gast-Teilnehmer/in

    Danke!

    Werde es wohl auch so machen, wie du es machst, ich kann ganz ohne Brot und Nudeln einfach nicht!;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden