1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kohlbacher-Haus... eure Meinungen bitte!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 4 Februar 2013.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Wir wollen ein Haus, toll wäre ein Einfamilienhaus, jedoch bei den Preisen, ist´s etwas schwer... :eek

Haben uns nun mal bei Kohlbacher informiert und es gäbe da auch ein neues Projekt in Graz. Allerdings ist das halt wie in einer Siedlung und man weiß ja nie, wer daneben ist. Außerdem sind die Häuser nicht Ziegel-Massiv, sondern Holzriegel.
    Hat wer eines? Wie sind eure Erfahrungen in punkto Lärm vom Nachbarn (durch die Wände), Ausstattung, usw... Und ist der Preis von knapp Euro 300.000,-- gerechtfertigt?

2. Eistee

Bzgl. Preis könnt nur ihr selbst entscheiden, ob es euch das wert ist! Bzw. das, was ihr um das Geld bekommt!
    Berücksichtigen würd ich auch, dass man in solchen Siedlungen sehr zusammen gepfercht ist!

3. kohlbacher baut gute qualität. alle die ich in kenne, die in einem kohlbacher haus wohnen sind sehr sehr sehrzufrieden.

andererseits ist der preis sehr sehr hoch und gerade die gärten sind relativ klein und die nachbarn kann man sich net aussuchen

4. Misella

Misella Gast-Teilnehmer/in

Bedenken würde ich, dass die Standardausführung wirklich nur das Allernötigste beinhaltet, mit ein paar Verschönerungswünschen steigt der Preis gleich ordentlich an.
    Ich glaube, die Grundstücke sind nur parifiziert, nicht parzelliert.

Michaela

5. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wer wohnt in einem solchen Haus ? Das ist dann ja quasi eine Eigentumswohnung/haus - d.h. wenn man was machen will muß man immer alle Grundstückseigentümer fragen ? Nervt das nicht ?

6. nervt sicherlich manche - anfangs sicher kein thema - da gibts wahrscheinlich erst nach ein paar jahren das aufwachen und die probleme.

7. Misella

Misella Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nur von Bekannten, dass z.B. die Schneeräumung, Grasschnitt auf der allgemeinen Fläche, aber auch die Heizkostenabrechnung eben selbst pro Bauabschnitt organisiert werden muss. Das birgt im Lauf der Jahre schon Ärgerpotential.
    Michaela

8. Silmum1

So etwas ähnliches hab ich mir auch schon gedacht. Für uns wäre das sicher auch ein Problem, wenn man immer mit dem Nachbarn "gemeinsame Sache" machen müsste...
    Naja, wir schauen mal weiter... :)

9. Eistee

Leider weiß man nie vorher, wer neben einem einzieht oder wer noch in der Siedlung später wohnt.. Ansonsten sind die Häuser hübsch!
    -Und hält jedoch o.g. davon ab.. ich will mich nicht mit nervigen Nachbarn herumschlagen müssen... Das ist das einzige Ausschlusskriterium, abgesehen von den Doppel-und Reihenhäusern-da kommt mir`s schütteln.. brrrrrrrrr...

10. lykkelig

lykkelig Gast-Teilnehmer/in

Wo schaut Ihr Euch grad um? Bei uns werden auch wieder welche gebaut und ich muss sagen, ich finde sich ganz gut. Optisch haben sie sich auch entwickelt seit der ersten Ausbaustufe bei uns im Ort.

11. Silmum1

Wir schauen in Graz. Das Projekt Salfeldstraße wäre halt sehr interessant, aber sind eh schon alle guten weg...
    Also werden wir weitersuchen! GG will kein Doppelhaus - er will keine direkten Nachbarn. Mir wäre das egal, aber wir müssen halt gemeinsam entscheiden.

12. Eistee

Naja so egal ist das nicht! Kann deinen Mann gut verstehen! Ich hätts auch nicht gern, dass mir der Nachbar am Sonntag auf mein Schnitzel sabbert oder im Sommer aufs Grillgut...

Silmum1 gefällt das.
  13. Silmum1

Ja, so ist es! Und bei uns ist auch keiner neugierig auf´s Grillgut des Nachbarn... :)

Eistee gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden