1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@ kohlbacher häuslbauer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Redlex, 30 August 2006.

1. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

hallihallo! :wave:

hab mir gedacht, nachdem es hier schon so viele gibt, die (bald) zur kb-häuslbauer-familie gehören werden, ich eröffne mal einen kb-thread, in dem sich alle jetzigen und zukünftigen kb-häuslbauer (und solche, die es eventuell mal werden wollen ;)) treffen und erfahrungen austauschen können!

ich hoffe auf zahlreiche einträge und eine menge infos, ideen, anregungen etc. etc.!

also, bis bald
    glg eure kb-kollegin alex

2. Redlex

und nachdem ich das jetzt grad gelesen hab, mach ich gleich den ersten eintrag :D
    na dann herzliche gratulation euch gramatern! jetzt habt's endlich einen ungefähren richtwert für eure planungen!!!
    das stimmt! aber bei uns waren sie bis jetzt mit allen ihren aussagen immer ganz pünktlich!!!
    dann werdet ihr aber bald euren richtigen katalog und die pläne bekommen - bei uns war's auch so eineinhalb monate vorher, dass wir die unterlagen bekommen haben!
    ja, und das steht sogar im kaufvertrag drinnen! aprospos: bei uns wird übrigens am freitag unterzeichnet, ab da ist es dann wirklich amtlich mit brief und siegel - bin schon ganz aufgeregt!

morgen fahren wir nochmal nach langenwang, denn bei unserer ausstattungsliste für erd- und obergeschoss hat dann schon einiges gefehlt (kein wunder bei der menge an zusätzlichen steckdosen, die wir bestellt haben :D). aber nobody is perfect...

glg alex

3. ramsil

ramsil Gast-Teilnehmer/in

Melde mich gehorsamst als bald-KBlerin

Wie - was - Gramatneusiedl beginnt auch erst im Dezember.
    Hab diese Woche mit KB telefoniert - vor uns sind noch 3 Projekte auszustatten und dann is Oberwaltersdorf dran - Baubeginn ebenfalls Dezember - Fertigstellung Juli.
    Irgendwann überholen wir da Gramatneusiedl wohl - bin schon gespannt.

Derzeit nervts a bissi weil nix weitergeht - noch keine fixen Pläne - ich hab Angst, dass es nachher schnell gehen muss und wir zuwenig Zeit haben zum planen, mein GG hat ja net immer Zeit :rolleyes:

4. Redlex

hallihallo!

@ramsil: falls du wirklich schon pläne zum vorplanen brauchst - obwohl ich denke, dass auch ihr sie eh bald bekommen werdet - nimm die maße von den plänen in der projektunterlage ab. die stimmen nämlich im großen und ganzen! hab ich nämlich auch so gemacht... :D ansonsten habt ihr dann wirklich noch genug zeit - bei uns waren es wie gesagt fast sechs wochen bis zum ausstattungstermin!

heute waren wir ja schon in aller frühe (7.00!!!) in langenwang und haben mit fr. ing. hauer die fraglichen dinge unserer zusatzausstattung durchbesprochen! wieder war sie sehr nett und wir haben alles klären können.
    "leider" hat sie uns dann noch ein neuartiges "duschsystem", welches sie jetzt im programm haben, vorgestellt, mit einer absolut superflachen/ebenerdigen "duschtasse", welches extrem SUPER aussieht, allerdings auch "etwas" mehr kostet :eek:, uns aber wahnsinnig gut gefällt. und "leider" werden wir das, glaube ich, nehmen, aber genau nachrechnen darf ich da dann echt nicht mehr...
    dann hab ich nochmal unsere fliesen angschaut, an die ich mich nämlich überhaupt nicht mehr erinnern konnte ;), weil es damals so viel war, und wir sind zufrieden wieder abgezogen!

und nächste woche geht es definitiv los *ganzvielschonfreu* - also nix wie den fotoapparat an die ladestation anhängen... :D

glg alex

5. tafelspitz

tafelspitz Gast

hallo!

ist mir was endgangen oder seit wann liegt ow mit gramat im wettkampf?
    mir ist es wichtiger das die häuser genau und mit bester qualität gebaut werden.ob die nun ein monat früher oder später anfangen ist mir egal,da für meine planung der genaue übergabetermin wichtiger ist.(wohnung kündigen,möbel bestellen usw)wird ja mit vertrag bekannt gegeben.
    wünsche naturlich allen neuen OWer baldigen und guten baustart.
    (auch den gramatneusiedlern).
    sonst ist bis jetzt ja noch nichts zu berichten.

lg:cool:

6. ramsil

Ich weiß nix genaues - habe aber anfangs die Info bekommen, dass in OWD im Oktober Baubeginn geplant wäre - nachdem das Projekt nun aber 2x aufgestockt wurde hat sich der Baubeginn nach hinten verschoben. Die Dame meinte aber, das die Fertigstellung mit Ende Juli noch immer zu halten ist.
    Glauben tu ich das aber auch erst, wenn ich den Vertrag in Händen halte.

7. ramsil

Hab letztes Mal bei KB einen Vorabzug der Pläne von einem gleichartigen Projekt bekommen - da malen wir jetzt eh schon wild herum aber lieber wäre mir nat. es wären schon unsere fixen Pläne - ich hasse es zu warten :D

Noch eine Frage zu diesem Neuen Duschsystem - ich glaub ich mag das nämlich auch haben - klingt supi - hast du zufällig ein Foto davon gemacht?
    Was kostet das ding aufpreis?
    Ich mach ja im EG keinen Abstellraum sondern vergrößere das WC und mach dort zusätzl. eine dusche rein - da könnt dieses ebene Duschsystem supi passen.

8. ramsil

Wow - hab grad auf der KB-Homepage die Preise für Laxenburg gesehen - die Preise für diese Reihenhäuser sind nimma schlecht.
    Wenn man da eine Vergleichsrechnung mit OWD-Reihenhäusern macht komm ich auf einen Quadratmeterpeis von über 480 EUR / m²
    Is Laxenburg wirklihc so ein teures Pflaster???

9. Redlex

boah, hab auch grad nachgesehen - dagegen sind wir in graz preislich ja die reinsten waserln... :eek:

@ ramsil: das duschsystem kannst du dir unter http://www.illbruck-sanitaertechnik.com/sanitary-systems/de/products/luna/index_de.html
    mal genauer ansehen. falls dich nach wie vor der preis interessiert, schreib mir eine pn, okay? ;)

also, seit heute 11.00 uhr sind wir nun also offizielle kb-häusl-besitzer (und damit auf ewige zeiten "verhaftet" :D) - haben den kaufvertrag unterzeichnet, wobei sogar der chef höchstpersönlich anwesend war!!!
    war eine richtige massenabfertigung - eine familie nach der anderen hat da ihren termin gehabt :)...
    tja, somit heisst es also anstossen, obwohl ich mich eigentlich gar nicht so richtig freu, sondern sich jetzt eher die zweifel einschleichen, ob wir wohl das richtige getan haben :rolleyes: ? naja, vielleicht legt sich das noch...

ach ja, etwas interessantes in bezug auf kb-musterhaus hab ich noch erfahren: eine familie aus dem ersten bauabschnitt in gratkorn hat sich bereit erklärt, ihr haus als musterhaus zur verfügung zu stellen!
    also gibt es nun auch für alle interessierten steirer ein solches - einfach bei kb anrufen und einen termin ausmachen!

glg alex

10. happyday

happyday Gast-Teilnehmer/in

Wollt nur mal hallo sagen und von meinen Erfahrungsberichten schreiben. Wir wohnen seit drei Jahren in einer Kohlbacher-Doppelhaushälfte und sind mit der Wohnqualität super zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis find ich gegenüber anderen Anbietern fair, die Information sehr gut und die Mitarbeiter sehr kompetent. Das Haus ist sehr gut gedämmt und von unseren Nachbarn hören wir nur was, wenn sie die Bohrmaschine benötigen. Die Projekte sind auch ziemlich schnell vergriffen, daß spricht auch für sich. Dann wünsch ich euch viel Spaß beim Planen und Einziehen.

11. ramsil

JAJAJA - wissen will, damit ich mich gleich gar net zu viel freu, denn ich kann mir vorstellen der Preis is der Hammer - oder????
    Würd allerdings genial in unser EG-WC/Bad passen.
    Bitte PN mit Preis - kannst ihn ja ganz mini-klein schreiben vielleicht kommts mir dann billiger vor :D

@HAPPYDAY: Hast du eigentlich irgendwo Linoleum verlegen lassen? Wenn ja, wo? Wie bist du damit zufrieden?

12. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

@redlex: andere frage: der 2. bauabschnitt gratkorn schulgasse - ist das neben der kb-siedlung in judendorf-straßengel in der schulgasse?
    weißt du zufällig, welches haus dort noch frei ist? (heute war eine anzeige in der kleinen zeitung).

lg

13. ramsil

Hi Tänzerin,
    hab grad auf der KB-Homepage geguckt - da gibts in den fertigen Projekten sowohl Gratkorn/Gratwein als auch Judendorf-Straßengel - daher denk ich mal das Gratkorn II bei Gratkorn I dranhängt und net in Judendorf ist - außerdem is in Judendorf um die Schulgasse bereits alles verbaut soweit ich das von meinem letzten Spaziergang dort noch im Kopf hab.

und noch eine kurze ganz andere Frage: Wie gehts Sandra & Family. Hab schon ewig nix mehr gehört von ihr und irgendwann hier im Forum mal gelesen, dass sie sich zurückzieht vom Schreibseln hier.
    Grüß sie bitte lieb von mir wenn du sie mal wieder siehst/liest.

LG

14. taenzerin

die sandra wohnt ja in judendorf-straßengel und dort heißt's auch schulstraße (und nebenan ist ein acker und gratkorn ist auch gleich daneben - daher die frage).
    sandra war diese woche mit beim grazien-ikea-frühstück. sie hat mir versprochen, dass sie sich wieder im forum meldet, hat aber anscheinend keine zeit dafür. :)

die grüße letzthin hab ich auch ausgerichtet. :)

lg

15. happyday

happyday Gast-Teilnehmer/in

@ramsil: Wir haben überall Laminat bzw. Fliesen.

16. Redlex

@ tänzerin & ramsil:
    ALSO, das ist so: judendorf, gratwein und gratkorn liegen alle drei ziemlich nah nebeneinander, sind aber alles eigenständige gemeinden - ich hab euch eine karte angehängt!
    zufälligerweise haben die projekte in judendorf und gratkorn beide den selben namen gehabt, nämlich schulgasse.
    außerdem ist "unser" projekt in gratkorn eigentlich schon projekt "gratkorn III", denn es gibt schon eine ältere kb-siedlung auf der anderen seite der bundesstraße... (kennts euch jetzt noch aus?:confused:)

@ tänzerin:
    besagtes haus in der anzeige muss wirklich das in "unserem" bauabschnitt sein, meines wissens nach ist es entweder das 6er oder 7er... wenn du übrigens über die bundesstraße richtung bruck fährst, kannst du die kb-siedlung "schulgasse I" (=gratkorn II;)) auf der rechten seite sehen (da wo man rechts zum spar runterfahren kann...)
    interessierst du dich etwa für ein kb-haus? wär witzig, wenn wir dann nachbarn werden würden... :D

in judendorf werden sie angeblich auch irgendwann mal wieder bauen, aber nicht neben dem schulstraßen-projekt. das hat uns sowohl seinerzeit die dame vom verkauf gesagt, als wir für das letzte judendorf-haus zu spät gekommen sind - als auch wurde es damals bei der hausübergabe den dortigen bewohnern gesagt, dass neben ihnen für die nächsten jahre sicher grüne wiese bleiben würde...

hoffentlich hab ich euch jetzt nicht total verwirrt...
    glg und schönen abend
    alexy

17. ramsil

nein nein nein - alles glasklar

18. ramsil

nein nein nein - alles glasklar

19. taenzerin

@redlex: danke für die aufklärung. ich hätte ja gern ein haus, aber das ist ein - ähm - zeitliches ;) *daumenzeigefingerundmittelfingeraneinanderreib* problem. *seufz*

20. Redlex

@tänzerin: tja, das ist natürlich ein argument. hab gestern bei der kaufvertragsunterzeichnung auch ein bissel bauchweh gehabt... :rolleyes:

heut war ich baustelle schau'n: TOTE HOSE!!! :(
    dabei möcht ich schon so gern den "foti-prat" (orig.zitat emil) zum glühen bringen! so wird's wohl doch der termin, so wie er mit 11.9. im kv steht, werden...

am 25.11. soll übrigens schon der rohbau fertig sein - in knapp ZWEI MONATEN! ich pack's echt net, wie schnell des gehen soll... :eek:

:wave:glg alex

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden