1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Koh Samui/Thailand im Sommer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von malediventiger, 2 April 2009.

1. malediventiger

malediventiger Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wer von euch war schon mal auf Koh Samui, vielleicht sogar im Sommer.

Wollen vielleicht im August fliegen, nur mit den ganzen Klimabeschreibungen im Internet/Katalogen, etc. komme ich nicht klar.
    Mal heißt es, es sich Regenzeit ist aber nicht so schlimm und dann wieder steht dort, Juli/August ist die beste Reisezeit????? :confused:

Jemand vielleicht mit Erfahrungen?
    Dankeschön.

LG :wave:

2. susa73

susa73 Gast-Teilnehmer/in

Ich war bisher zweimal in Thailand (die Schwiegis insgesamt 17 mal - immer entweder im November oder im Zeitraum Februar/März)),
    aber das Juli/August die beste Reisezeit sein soll,
    habe ich überhaupt noch nie gehört.
    Mein Bruder musste einmal geschäftlich im Juli nach Bangkok und fand es die Hölle.
    Durch die Regenzeit ist die Luftfeuchtigkeit exterm hoch, aber auch die Temperaturen sind sehr hoch.
    Wolkenlosen Himmel darfst Du Dir um diese Zeit also nicht erwarten.

Anbei noch ein guter Link:

http://www.online-reisefuehrer.com/asien/thailand/klimatabelle-reisezeit.htm

3. bifi3004

bifi3004 Gast-Teilnehmer/in

hi!

war vor 3 jahren im august auf samui und es war traumhaft! sicher es hat jeden tag mal geregnet, aber das hat die luft so richtig sauber gewaschen und es war nachher total herrlich. ich würd jederzeit wieder im august nach thailand fahren.

viel spass!!!

4. malediventiger

Danke für eure Antworten!
    Wenns jeden Tag mal regnet stört es mich nicht wirklich, ist dann wohl eher so wie eine warme Dusche!

Lg

5. Ninchen1980

Ninchen1980 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Meine Freundin war vor 2 Jahren dort und es war halt 14 Tage bewölkt und die Sonne ließ sich nicht blicken. Und wie schon geschrieben regnete es jeden Tag.
    Sie meinte sie würde um diese Zeit nicht mehr fliegen.

Lg Nina

6. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Wir werden die ersten eineinhalb Juni-Wochen auf Koh Samui sein und bin schon sehr gespannt, was uns erwartet. In einem anderem Forum habe ich gelesen, dass genau zu dieser Zeit 2008 total schlechtes Wetter war. Und eine Bekannte war zu der angeblich idealen Reisezeit und hatte nur Regen. Also ich glaube, man kann es durch die ganzen Klimaveränderungen nicht mehr pauschal sagen, ob das Wetter passt oder nicht.

7. rabenspass

rabenspass Gast-Teilnehmer/in

Wir waren vor 5 Jahren im Juni auf Koh Samui und hatten traumhaftes Wetter. 2 Mal hat es stark geschüttet, aber nur max. 30 min. Sonst wars immer heiß und sonnig, keine Wolken.. Es war ein richtiger Traumurlaub! In Koh Samui sind die Monate Mai-September trockener als die restlichen Monate.

8. Alexandra1978

Alexandra1978 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren auch Ende Jul/Anfang August 2005 auf Koh Samui, 1 Regentag und immer wieder zwischendurch Regenschauer, aber sonst war das Wetter super, wie eh schon jemand geschrieben hat, war die Luft dadrch recht gut.
    In Bangkok war das ganz anders dort war es drückend schwül und sehr regnerisch.

9. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

im sommer ist regenzeit.. warum nach thailand im sommer? da ist es doch schon in näherer Umgebung warm, da muss man nciht soweit fliegen! Thailand würde ich nur im Winter machen, denn da lohnt es sich so weit zufliegen. bei uns ists kalt und dort dann super warm :rolleyes:

10. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Wir waren vor 2 Jahren im Juni in Bangkok und Koh Samui und es war traumhaft! Klar, die Luftfeuchtigkeit in Bangkok war sehr hoch, aber es war auszuhalten.
    Koh Samui war traumhaft, wir hatten jeden Tag Sonnenschein und 30 Grad, geregnet hat es nur an einem Tag und das ca. 30 Minuten. Dafür gab es 2x in der Nacht ein ordentliches Gewitter, das hat aber nicht gestört, im Gegenteil, dafür war am nächsten Tag die Luft umso klarer.

LG

11. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

Ich war damals im Juni in Koh Samui (Chawang Beach) und es war super schön. Es hat ca 1 Mal am Tag extrem geschüttet, aber das war meist am Abend und nach nicht ganz 30 Minuten war alles wieder vorbei.

Ansonsten war das Wetter einfach ein Traum :)

:wave:Vanilla

12. heminato

heminato Gast-Teilnehmer/in

Wir waren Dezember, Jänner und im Februar schon da war es immer wunderschön.

Einmal waren wir im Juli und da hat es jeden Tag mal geregnet, war aber nicht so schlimm. Weil wie schon geschrieben alles so frisch war.

Persönlich würd ich aber eher Jänner , Februar bevorzugen.
    Die Einheimischen sagen eher das der November die Regenzeit ist :confused:

Frag mal unsere Mädls, wir haben zwei Thai im Freundeskreis...

13. malediventiger

Warum im Sommer?

Fliegen eigentlich meistens im Mai in die Ferne und dann nochmals Ende August für eine Woche nach Griechenland.

Mai geht sich aber heuer irgendwie nicht aus und deshalb streichen wir wahrscheinlich den Griechenlandurlaub und fliegen deshalb im August weiter weg.

Im Winter sind wir meist für ein paar Tage skifahren in Österreich. Außerdem könnten wir da nur zu Weihnachten fliegen (Betriebsurlaub in der Firma meines Mannes und auch bei mir) - und das muß nun wirklich nicht sein, solange ich es mir aussuchen kann (Preise um diese Zeit ja teilweise jenseits von gut und böse!!)

Mit dem Wetter ist es ja allgemein so eine Sache, kann wie überall Pech haben, aber naja man kann sich das Wetter (vielleicht auf Gott sein Dank) nicht aussuchen.
    Wünsche allen noch einen schönen Tag und Danke für eure Antworten
    :wave:

14. pingui

pingui Gast-Teilnehmer/in

:wave:

ich war bisher immer im herbst (sept-nov) in thailand (festland und inseln). hatten eigentlich immer glück mit dem wetter. natürlich regnets manchmal, meist dauerts nur eine kurze zeit und ist eine angenehme abwechslung, leider kann´s halt passieren das es tagelang trüb und regnerisch ist was bei einem badeurlaub dann doch eher fad wird.

lg pingui

15. Grazie

Grazie Gast

16. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

An der Golfküste (Ko Phangan, Ko Samui, Ko Tao) ist im Sommer schönes Wetter, an der Andamanenküste (Phuket, Krabi, Ko Phiphi,..) ist im Winter schönes Wetter

17. Juwelchen

Juwelchen Gast-Teilnehmer/in

:wave:da waren wir auch-allerdings im Mai 2004
    Das Wetter war mal so-mal so....im Großen und Ganzem war es eh ok aber trotzdem würd ich aber nie wieder um diese Jahreszeit herum fliegen.
    Wir haben uns damals eingebildet es MUSS nach der Hochzeit sein-also im Mai:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden