1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Koffeinsucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 12 Mai 2010.

?
  1. Ich trinke keinen Kaffee

22 Stimme(n)
    32,4%
  2. Ich trinke nur wässrigen Kaffee oder koffeinfreien K.

3 Stimme(n)
    4,4%
  3. 1 Kaffeehäferl pro Tag (entspricht 2 kleinen Espresso) - leicht Sucht

4 Stimme(n)
    5,9%
  4. 2 Kaffeehäferl pro Tag - mäßige Sucht

15 Stimme(n)
    22,1%
  5. 3 - starke Sucht

11 Stimme(n)
    16,2%
  6. 4 - gewaltig starke Sucht

6 Stimme(n)
    8,8%
  7. 5 und mehr - da hilft gar nix mehr

7 Stimme(n)
    10,3%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Leidet ihr unter Koffeinsucht??, Bob the B wills unbedingt wissen. Wieviel Kaffee pro Tag trinkt ihr

2. Zwergi1989

Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

gar keinen kaffee aber an g8uten tagen (und unschwanger) schaff ich 6 red bull

3. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Bitte bleib bei der Wahrheit - du willst es wissen um zu wissen ob ich darunter leide.

Hr. Komodowaran weiß das man mit 4 Kaffee eine gewaltig starke Sucht hat und 1 Kaffeehäferl pro Tag 2 kleinen Espresso entspricht.

:)

4. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ahhh, hätte das sollen in die Umfrage einbauen. Naja 6 redbull, da fällst in die letzte Kategorie.

Ich sag jetzt mal: 1 Redbull entspricht einem Kaffeehäferl. Redbull Trinker können auch mitmachen.

5. Zwergi1989

Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

für das das ich süchtig bin hab ich aber schnell damit aufhören können ohne einen schaden davon zu tragen

6. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Geraten oder geschätzt oder wieso ..

? groß ist das Statistische Kaffeehäferl
    ? g Koffein enthält der Statistische Kaffee im Statistischen Kaffeehäferl

7. dani30

VIP: :Silber

Ich trinke ein oder zwei Häferln pro Tag, süchtig bin ich nicht, denn wenn ich keinen trink, was durchaus vorkommen kann, hab ich keine Entzugserscheinungen, mir schmeckt er einfach.

8. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Ich trink zwar morgens "nur" 2 große Häferl, also diese Becher in die etwa 0,3l reinpasst, aber die MÜSSEN sein.

Im Laufe des Tages gerne noch einen Cappu oder Latte, aber die sind optional.

So, und jetzt geh ich erstmal Treibstoff holen...

9. Rhea84

Rhea84 Gast

dazu kommt noch - wie kommt man zu der Aussage, dass das dann auch Sucht ist. Vor allem 1Häferl - leicht süchtig :confused:

10. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Bäh, jetzt hab ich den armen frischen Kaffee in die Zuckerdose statt das Häferl geschüttet! Ich glaub, ich geh wieder ins Bett...

11. sani82

sani82 Gast-Teilnehmer/in

gar keinen kaffee, dafür red bull - fast täglich
    habs aber in der fastenzeit ganz ohne ausgehalten. :)

glg, sani

12. susal13

susal13 Gast

In da früh trink ich zwei , dann kanns sein , dass ich noch einen trink , am Vormittag,bzw kurz nach dem Mittagessen trink ich noch einen , geh ich zu der Schwiegermami trink ich meistens zwei und am Abend wenn mein Mann kommt trink ich noch einmal zwei mit ihm mit.

Also auf 12-15Tassen im Tag komme ich locker , wenn ich dann unterwegs bin trink ich dort auch noch Kaffe.

Wenn ich Redbull daheim habe fallen ein paar Heferln Kaffe weg, weil mir das Redbull besser schmeckt:D

Diese Neuartigen Espressomaschinen, Saeco,Delonghi,Jura u co machen süchtig , weil da brauchst nur Knopferl drücken . Für die normale Filtermaschine befüllen, wär ich glaub ich zu faul, wenns zu oft wär.

Was net süchtig machen kann bei mir sind die Maschinen mit den Cups,Tups,usw. weil da is mir der Kaffe zu teuer!:D

Ja ich bin süchtig , aber dazwischen trinke ich ja Wasser usw auch noch.:cool:

13. muell23

muell23 Gast

2-3 Liter Kaffee am Tag, allerdings ohne Koffein - da bei uns im Büro immer eine schwanger ist und es deshalb schon seit Jahren nur noch koffeinfreien Kaffee gibt.

Daheim gibts nur Tee.

14. Mausi88

VIP: :Silber

Keinen.*igitt*

15. Tinilein

Tinilein Gast-Teilnehmer/in

Zwischen 3-4 Häferl.... da hab ich ja laut deiner Skala schon einen gewaltigen Suchtfaktor :eek::D

Aber ohne geht gar nix, nanana!

Dafür leb ich sonst (bis auf meine Shoppingsucht ausgenommen) ziemlich Suchtfrei (weil die Heineken-Sucht ist bis Ende Schwangerschaft und Ende Stillzeit mal auf Eis gelegt).

lg,
    tini

16. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

Gar keinen! Aber mindestens 1-3 Red Bull am Tag, dh. ich kann nicht abstimmen :(

17. Ninchen1980

Ninchen1980 Gast-Teilnehmer/in

Trink auch keinen Kaffee aber max. 2 Red Bull am Tag

lg Nina

18. bimenthol

bimenthol Gast-Teilnehmer/in

In der Früh brauche ich mein großes Häferl, dann meistens noch in der großen Pause eine Tasse und am Nachmittag nochmal eine Tasse.
    Die zwei Tassen ergeben ein Häferl.
    Also zwei Häferl.

Wobei der Pausen- und Nachmittagskaffee optional sind. Die können auch durch Cola ersetzt werden.
    RedBull trink ich gar nicht.

19. Nephele

Nephele Gast

Ich trinke am liebsten abends Kaffee. Mal mehr mal weniger.
    Ich habe noch nie Schlaflosigkeit nach Kaffeegenuß bemerkt. Und wenn ich müde war, macht er mich auch nicht munter.

Suchtmittel ist es keines für mich, sondern ein Genußmittel.
    Ich hatte auch nie Entzugserscheinungen wenn ich koffeinfrei "gelebt" habe über Tage hinweg. Für mich ein weiteres Zeichen, daß ich nicht süchtig bin. Ich würde auch keinen Kaffee trinken, wenn ich weiß er schmeckt mir nicht, nur um Koffein zu haben.

LG Manuela

20. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Mind 10 Espressi

je nachdem pur
    als Espresso Macchiato
    oder Latte Macchiato
    oder Capuccino
    und wenn´s kalt ist mit einem Schuß baileys
    wenn ich durchmach einen Gschotert´n
    (aber das werd´s ihr nimmer kennen :)

Ich kann aber meinen Teekult wenn er kommt genauso exzessiv leben.

lg irene

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden