1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

körpersprache

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von trilogie, 23 August 2013.

1. agnellina

agnellina tabula rasa

Wos, gibt's den leicht noch??
    Bei dem hat schon meine Mutter vor hundert Jahren während ihres Mozarteum-Studiums einen Workshop gemacht... :D

2. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

agnellina und anna-mari gefällt das.
  3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

sicher hattest du Interesse ...und zwar daran das deine Haare trocknen:D

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

aber die das nicht erkennenden kerle sind ihr dann scharenweise nachgelaufen :D

6. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

hast du auch gesehen, was das zweitage seminar kostet?

7. anna-mari

Ja.
    Das soll mein Arbeitgeber zahlen. :)

8. anna-mari

Ist bestimmt gut investiertes Geld.

9. anna-mari

Bin gestern auch mit nassen Haaren einkaufen gewesen und habe sie bearbeitet, um einen Lockenstyle hinzubekommen. Den Effekt habe ich nicht so wirklich festgestellt.
    Schade eigentlich. :D

10. trilogie

trilogie Gast

bist du das nicht selbst?

11. anna-mari

:)

trilogie gefällt das.
  12. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

hmpf, wenn ich versuchen würde, in meine zotten locken zu fingerln, würden sie wohl eher in schallendes gelächter ausbrechen... immerhin hätte ich dann auch aufmerksamkeit erregt. :cautious: :D

13. asoisdes

asoisdes ind

Völliger Quatsch ist das auch wieder nicht. Innerhalb eines Kulturkreises lernen gesunde Menschen die weitgehend selbe Körpersprache am Modell. Autisten zB können das nicht, sie können es aber uU erlernen- eben weil es so wichtig ist, auch mit dem Körper zu kommunizieren.
    Ich war einmal über mich selbst sehr erstaunt, als ich bemerkt habe, dass ich während eines Gesprächs unwillentlich die selbe ausgefallene Sitzposition wie mein Gesprächspartner eingenommen hatte. Habe ihn komplett gespiegelt.
    Leider hat ja die Trilogie kein Interesse an dem Mann. Sagt sie:p . Aber wenn sie es gehabt hätte, hätte ich bereitwilligst mitgefiebert, ob er sein eindeutig vorhandenes Interesse früher oder später auch verbal zum Ausdruck gebracht hätte.:D Schade, sehr schade.

anna-mari und trilogie gefällt das.
  14. anna-mari

Natürlich ist die Körpersprache wichtig. Ich hätte nicht gedacht, dass man darüber diskutieren muss. Wahrscheinlich sogar wichtiger als die verbale. Keine Aussage kommt überzeugend herüber, wenn die Körpersprache nicht stimmt.

trilogie gefällt das.
  15. anna-mari

Sehe ich komplett anders.

16. roselle

interessant

17. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Ich halte Körpersprache nicht für überbewertet, denn jeder teilt der Umwelt etwas mit, auch wenn er nicht spricht.
    Körpersprache findet immer und überall statt, nur einzelne Gesten zu bewerten halte ich für nicht sinnvoll.
    Ohne einen Menschen in seiner Gesammtheit zu sehen, wie er sich im Gespräch gibt, ist eine Geste zu wenig um auch nur irgendeinen Rückschluss auf seine Gedanken zu ziehen.
    Es ist umgekehrt in etwa so, als wenn der nette Typ von der Bank, Versicherung, Makler usw. dem potentiellen Käufer gegenüber eine "offene" Gesprächshaltung einnimmt und denkt, er wird den Deal dadurch schon abschließen können. So wie einzelne Gesten nicht interpretationsfähig sind, macht eine einzelne, bewusst eingesetzte Handlung das Gegenüber auch nicht sympathischer.

anna-mari und asoisdes gefällt das.
  18. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Soll auch jede/r sehen wie er/sie will, ich bleibe trotzdem dabei. :)

19. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich meine das nicht allgemein, denn klar gibt es die nonverbale Kommunikation, sondern nur auf Fragen bezogen wie "will er/sie etwas von mir und wenn ja was". In diese Frage mischen zu viele andere Aspekte hinein und dann wird es verworren.
    Ich persönlich bin aber definitiv gar nicht interessiert daran, meine Umgebung permanent zu analysieren, außer der scharfe Blick nach außen ist aus irgendeinem Grund notwendig und dann orientiere ich mich immer am Gesamtbild und nicht an Einzelheiten, denn es ist wie immer die Summe der einzelnen Teile die ein Ganzes ergibt und aus dem kann ich dann - wenn es notwendig ist - versuchen schlau zu werden. ;)

20. aretha

aretha unverdünnt

eine geste ist und bleibt eine geste, ist nicht DIE körpersprache und somit nicht so aussagekräftig wie es mancher gerne hätte.

außerdem könntest du auch an solche wie mich geraten, die ihre eigene körpersprache (manchmal) reflektieren und bewusst korrigieren oder verändern.
    Was dann? :sneaky:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden