1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

körpersprache

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von trilogie, 23 August 2013.

1. trilogie

trilogie Gast

männer (oder auch frauen), klärt mich bitte auf...was bedeutet dieses durch den bart streichen oder durch die haare fahren jetzt körpersprachsmäßig tatsächlich? interesse am gegenüber oder doch nicht?

2. Johnny

VIP: :Silber

interesse! zumindest wenn frauen durch die haare streichen, ihren hals strecken und zeigen. hab ich mal gelesen! :) wird bei männern und ihren bärten nicht anders sein. er weist quasi auf seine vorzüge hin.

3. asoisdes

asoisdes ind

Mit den Fingern durch die Haare zu fahren bedeutet ziemlich sicher Interesse- es ist Putzverhalten.
    Mit dem Bart wird es wohl ähnlich sein? Vielleicht will er sogar seine Männlichkeit damit betonen.
    Ach, wie spannend:)

4. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Es kann was bedeuten, es kann aber auch nix bedeuten.
    Es wird Dir keiner eine seriöse Antwort auf die Frage geben können, da zur Körpersprache mehr als nur eine einzelne Geste gehört.
    Menschen die meinen, sie können aus einer Sitzhaltung, Geste oder Mimik auf die Gedanken des Gegenüber schließen, irren sich meist. Man müsste schon das Gespräch auf Video aufzeichnen und dann die Gesammtheit des Verhaltens interpretieren, um Hinweise darauf zu bekommen.

Maritina, Mamsell, gaffatape und 2 anderen gefällt das.
  5. trilogie

trilogie Gast

sowieso ;) körpersprache ist immer spannend

ich könnte schon eine seriöse antwort auf eine solche frage geben...habe mich bereits des öfteren ertrappt, meine haare um den finger zu drehen, was angeblich interesse am mann bedeuten soll. und in allen fällen, wo ich mir meine körpersprache bewußt gemacht habe, hätte ich einen anflug von interesse zumindest nicht abstreiten können.

6. trilogie

trilogie Gast

außerdem bin ich die meisterin der interpretation ;)

7. roselle

Wenn ich dauernd durch die Haare streich oder dran herumzupf ist das nervöses Verhalten oder der Versuch aus schlimmen Haaren eine annehmbare Frisur zu machen.

8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

najo... ich dreh gerne mal eine haarsträhne um den finger, wenn ich zb ein buch lese... ich ich jetzt librophil? :confused:

gaffatape und trilogie gefällt das.
  9. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich muß mich ClAHra anschließen, diese Überbewertung der Körpersprache und die Hoffnung daraus eindeutige Signale ableiten zu können, ist eher fürs eigene Kopfkino brauchbar, die eigenen Wünsche/Interpretationen.
    Ich habe das mal vor x Jahren versucht und mich hoffnungslos verrannt und zwar im eigenen Schädel. :D Über mein Gegenüber habe ich dabei nichts herausgefunden, aber viel über mich selbst.
    Mädels - hört auf mit den Auslegungen, ein Mann, der Interesse hat und nicht völlig gehemmt oder sozial unfähig ist, der zeigt das schon so, dass man es nicht übersehen kann, im Idealfall ist er sogar kommunikationsfähig und sagt etwas. Manche begnügen sich lieber mit einem tiefen Blick in die Augen, einem Kuss oder greifen einem ans Knie. Was zwar bedeuten kann, dass da echtes Interesse vorhanden ist, aber auch genauso nur ein Indiz für Geilheit sein kann, die am nächsten Tag verpufft ist. Also am besten hinschauen, zuhören und ebenfalls eindeutig agieren, dann passiert der Rest von selbst und man erspart sich viel Gedanken, die nirgendwohin führen, außer in die Irre.

10. BuddhaLight

Können auch Läuse sein.

Amica32, melii, Vivienn und 2 anderen gefällt das.
  11. spacedakini3

Äh, an was?

Ich war gestern mit nassen Haaren in der U Bahn und hab da ständig herumgetan, um sie zu trocknen.
    Wer oder was glaubt dadurch dass ich "Interesse" hätte???

12. trilogie

trilogie Gast

in diesem fall weder hoffnung noch wunsch und auch keinerlei interesse an dem mann...allenfalls meine interpretationslust und ein gespräch im freundeskreis über dieses thema waren grund für die frage...eine feldstudie quasi

#12 trilogie, 24 August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 August 2013
  13. spacedakini3

In einen AMS Zwangskurs (sorry, aber freiwillig wär ich dort nie hin) hab ich einmal gelernt, das ans Ohrläppchen greifen bedeutet verärgert sein....
    Diese Körperspracheregeln sind so ungefähr wie die Blumensprache oder die Briefmarkensprache. Wenn der/die andere die Regeln nicht gelernt hat oder ein anderes System, dann ist das völliger Quatsch.

Blumensprache – Wikipedia
    Briefmarkensprache – Wikipedia

trilogie gefällt das.
  14. bluevelvet

Ahso. Ich bleibe dabei, dass ich solche Analysen für Quatsch erachte, zerbreche mir allerdings schon lange nicht mehr über ungelegte Eier den Kopf, nur über bereits konkret vorhandene, das genügt mir vollkommen für diverse Grübeleien. :D

trilogie gefällt das.
  15. agnellina

agnellina tabula rasa

Wenn man interessiert ist, verlangsamt sich der Augenaufschlag, während man lächelnd abwechselnd her- und wieder wegschaut. (Und ja, es kann auch ein Kontaktlinsenproblem sein. :D )

Alles andere ist uneindeutig. ;)

16. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Also ich fahre mir auch aus Nervosität und Unsicherheit durch die Haare oder wenn die mir dauernd ins Gesicht fallen und mich nerven :D

Litesa und spacedakini3 gefällt das.
  17. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Warum diese entschuldigende Rechtfertigung? Steh dazu!

Ich habe keine Ahnung was mein Körper macht, wenn ich Interesse am Gegenüber habe. Würde mich selbst interessieren.

trilogie gefällt das.
  18. bluevelvet

Dann soll dich dein Gegenüber beim nächsten Mal filmen und du dich dabei ganz natürlich verhalten. :D

19. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Dann könnte ich zumindest meine schauspielerischen Fähigkeiten analysieren :)

bluevelvet gefällt das.
  20. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

die körpersprache, mimik, gestik etc. kannst nur im zusammenhang mit gespochenem teilweise richtig interpretieren. allerdings gibt es grundhaltungen, die zeigen, ob jemand kommunikativ ist oder eher verschlossen bzw. zurückhalten. eine einzige geste (durchs haar(bart streichen) erlaubt mit sicherheit keine eindeutige interpretation.

wers genau wissen will macht einen kurs bei s. molcho. ;),

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden