1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Körperpflege

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von redrose3, 1 November 2013.

1. redrose3

redrose3 Gast-Teilnehmer/in

Welche Cremes benutz ihr für eure Haut und welches Duschgel

2. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Cremes von Lavera und Duschgel von Weleda.

3. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Duschgel kaum, eher sehr gute Naturseifen, zum Beispiel Ringelblume, etc.
    Hab eine sehr empfindliche Haut, wenn ich bade dann eher Badeöle, das verträgt sich besser.

Bodylotion verwende ich nicht.

lo-la und bluevelvet gefällt das.
  4. trilogie

trilogie Gast

duschgel verschieden...körperlotion meist savoderm

5. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Verwende Naturseifen und reine Öle (also 100% Öl ohne irgendwelche Zusätze), sowie ab und zu eine äußerst gehaltvolle Sheabutter-Körpercreme aus dem Naturkosmetikbereich, sonst nix.

lo-la gefällt das.
  6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

alles was mir gut duftet, immer was neues. nix teures.

7. redrose3

Das darf ich leider nicht mit meiner extrem trockenen Haut leider nicht
    bekomme das Duschgel und die Creme von meiner Hautärtztin verschrieben
    Bei mir darf kein Parfüm drinnen sein eher rückfettende sachen

8. Luna80

Luna80 Gast

Aufgrund meiner trockenen Neurodermitis-Haut brauche ich eine sehr reichhaltige Bodylotion (ich muss mich immer eincremen, sonst juckts gewaltig). Nehme hierfür eher teure Produkte, die allergen und frei von Farb- und Duftstoffen ist und vor allem rückfettend ist. Sehr gut sind die Produkte von Eucerin (mit Urea). Wenn es schnell gehen muss und keine Zeit zum Eincremen bleibt, dann nehme ich auch mal die neue Nivea-Duschcreme (ersetzt jedoch das gründliche Eincremen am Abend nicht).

9. redrose3

Danke Luna hab leider auch eine sehr trockene Haut
    Durch die Nivea- Duschcreme ist meine Haut noch trockener geworden (kam mir halt so vor)

10. Luna80

Luna80 Gast

Die Nivea-Duschcreme ist meine Zwischendurchlösung, wenn es schnell gehen soll. Da ich eben sehr reichhaltige Lotions benutze, mag ich diese nicht in der Früh nehmen und mich danach gleich anziehen, weil das Gewand an der Haut klebt. Ich creme mich lieber ausgiebig am Abend ein, d.h die Duschlotion ersetzt nicht das Eincremen mit einer gescheiten Lotion.

Als "Dauerlotion" käme Nivea für mich nicht in Frage, weil diese auf Dauer meine Haut austrocknet, da nehme ich lieber Produkte von Eucerin oder Savomed.

11. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

duschgele trocknen die haut auch extrem aus. ich verwende auch nur mehr naturseifen (habe sehr trockene haut) udn seitdem brauch ich mich nicht mehr eincremen.

wo kaufst du ein? :)

bluevelvet gefällt das.
  12. bluevelvet

lo-la gefällt das.
  13. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

14. bluevelvet

Momentan hat sie leider ein sehr reduziertes Sortiment und keine einzige der von mir für gut befundenen Shampooseifen dabei, darum kann ich keine Empfehlung geben. Ich hoffe, das wird sich wieder bessern/ändern, sonst werde ich mir eine neue Seifendealerin suchen müssen. :meh:
    Umstieg auf Seife ist jedoch bei Haaren eine Geduldsprobe, man hat eine Art "Übergangszeit", bei manchen nur einige Wochen, bei anderen sind es Monate und die Langzeitergebnisse sind sehr unterschiedlich, wie ich durch das Mitlesen in einem sogenannten Beautyforum weiß, hier ist der Thread:
    Der NEUE Haare-waschen-mit-Seife Thread

Also wenn du mal viel Zeit hast, lies dir einige Seiten durch. :D Sehr informativ. Für mich ist die Seife aufgrund meiner einst problematischen Kopfhaut jedenfalls ideal gewesen, für Glanz und Pflege gebe ich mir Arganöl in die Längen und manchmal einen Conditioner aus dem Naturkosmetikbereich, das genügt. Mein Fokus lag jedoch eindeutig auf der Kopfhaut, ansonsten bin ich wahrscheinlich recht anspruchslos. ;)

lo-la gefällt das.
  15. BuddhaLight

Irgendwie gibts einen Bodyshop-Schwund, oder kommt mir das nur so vor? :cautious:

16. bimabue

17. bluevelvet

bimabuebimabue: die normalen Seifen sind Duschseifen. ;) Ich nehme immer eine von den sogenannten "Puristen", da ich eine empfindliche Haut habe und weder ätherische Öle, noch sonstige Zusätze vertrage.

bimabue gefällt das.
  18. bimabue

Danke! Bin diesbezüglich Neuling:oops::)

bluevelvet gefällt das.
  19. bluevelvet

Finde ich super, wenn man sich dafür interessiert. :thumbsup:

bimabue gefällt das.
  20. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

danke, bluevelvet!
    ja, das mit der übergangszeit hab ich schon oft gehört und schreckt mich schon ab. vlt nehme ich das mal in angriff... danke für den link, da hab ich ja einiges zu lesen.

es gibt ja in wien auch eine seifenmanufaktor, stoba im dritten, da werd ich mal hinschauen. hab bisher auch immer von deutschland bestellt, aber die versandkosten sind ja auch nicht ohne.

bluevelvet gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden