1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Körperpflege

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamsell, 10 Mai 2013.

1. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Wie viel Zeit nehmt ihr euch durchschnittlich am Tag um euch zu pflegen? Wann nehmt ihr euch diese? In der Früh, am Abend?

Rasiert ihr auch täglich, oder lasst ihrs bei Schlechtwetter auch mal sein?

Was sind eure Lieblingspflegeprodukte und was verwendet ihr täglich?

2. lula

lula jössas 8-O

morgens: zähne putzen, duschen, bei schönwetter täglich rasieren (sonst nur jeden zweiten, dritten tag) und eincremen, zeitaufwand ca. 15 minuten (dann noch schminken und anziehen)
    abends: abschminken, waschen und zähne putzen, zeitaufwand ca. 5 minuten

sporadisch/wöchentlich:
    haarpackung, nägel reinigen, schneiden und feilen, brauen zupfen, beine epilieren usw.
    zeitaufwand variiert, wobei ich versuche mir einen abend pro woche ein bis zwei stunden zeit zu nehmen. da gönne ich mir dann auch ein langes bad oder werf die sauna an und geniesse das dann so richtig.

ach ja, lieblingsprodukte habe ich eigentlich keine, ich kaufe meistens das, was grad in aktion ist :D

3. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

In der Früh brauch ch zwischen 15 und 30 Minuten, wenn ich keinen Stress hab dann dusche ich auch mal gerne länger oder mach mir eine haarpackung, etc.
    Am Abend nehm ich mir dann schon oft mehr Zeit, also durchschnittlich 30 - 60 Minuten, mit allem Drum und Dran, also Nägel, Haare, eincremen,.... für mich ist das Entspannung, und es ist die Möglichkeit sich einfach nur um sich selber zu kümmern

Mamsell gefällt das.
  4. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Lieblingsprodukte sind gute Körperseifen, Körperöle, Duschbäder mit Ölzusatz (ich hab sehr empfindliche Haut, daher brauch ich immer eine ölige Konsistenz)
    Olivencreme zum Eincremen

bluevelvet gefällt das.
  5. Chickensoup

VIP: :Silber

Völlig unkapriziös morgens Zähne putzen, duschen, rasieren, Haare kämmen, abends Haare waschen, Zähne putzen, duschen. Regelmäßig Nägel schneiden, Augenbrauen in Form zupfen, selten schminken.
    Ich benutze fast nur noch Naturkosmetik, bevorzugt Lavera.

bluevelvet gefällt das.
  6. *öhm*
    wo rasiert man sich täglich als frau?:eek:

täglich 2-3 mal zähne putzen,
    morgens: hautreinigung, schminken.
    im sommer kommt nur die tages oder sonnencreme ins gesicht.
    abends: körperpflege, reinigungsmilch, nachcreme.
    nach dem WC-gang, werden immer die hände gewaschen.
    friseur alle 4 wochen, hand und fußpflege ebenfalls.

7. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Ich rasiere etwa alle 2 Tage Beine, Mumu, Achseln.

Beim Friseur bin ich 1-2 mal im Jahr.

In der Früh Zähne putzen, Gesichtpeeling oder Waschgel, Tagescreme von Nivea, alle 2 Tage Haare waschen (5- 15 Minuten)
    Abends duschen, rasieren, eincremen, Zähneputzen (15-30 Minuten)
    Nach dem Klo Hände waschen ist klar.

Nägel schneiden, Augenbrauen zupfen nach Bedarf. Schminken so gut wie nie.

Ich nehm mir auch, so wie lula, etwa einmal die Woche Zeit für ein ausgiebiges Vollbad, Sauna hab ich leider keine.

8. wucki

in der früh nehm ich mir weniger zeit, waschen und zähneputzen, schminken tu ich mich nur wenn ich arbeiten muß, wenn ich frei habe dann bin ich grundsätzlich ungeschminkt.

abends dann brauch ich länger.
    duschen, haare waschen nach bedarf, verwende immer spülung oder maske, peeling gesicht und körper einmal die woche, brauen zupfe ich fast jeden tag nach, nägel einmal die woche in form feilen, hände event 2 mal/ woche..

ich rasiere nicht, ich harze mit warmwachs und das hält dann mind 3 wochen an.
    bikini und achsel harze ich ebenfalls ;)

was ich noch tägl brauche ist augencreme!
    :D

9. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also viel Zeit hab ich nicht...brauch ich aber zum Glück auch nicht ...weil ich von Natur schön bin :p
    Ich dusche täglich mind. einmal ...meist Abends....rasieren tu ich mich jeden Tag ...egal welches Wetter wir haben!
    Am liebsten hab ich die Produkte von Body Shop....die riechen sooo himmlisch sind super zur Haut und ohne Tierversuche erzeugt.....perfekt!

10. Silmum1

In der Früh waschen, Zähne putzen, Tagescreme und frisieren... dann schnell ab ins Büro... :(

Am Abend täglich: duschen, eincremen mit Bodylotion, Gesichtspflege (Waschgel, Gesichtswasser, Nachtcreme), die Füßchen werden mit Hirschtalgcreme eingecremt, Zähne putzen.
    Am Abend 2x wöchentlich: Haare waschen, rasieren, Fußbad

Und was die Produkte angeht, brauch ich eh nix zu schreiben... :)

11. trilogie

trilogie Gast

morgens muss es meist schnell gehen, zumindest wenn ich arbeite...zähne putzen, waschen, haare flechten, schminken so gut wie nie

abends dann ausgiebiges duschen, haarwäsche nach bedarf zwischen täglich und 2x pro woche, körperlotion, fußcreme, usw., was halt alles dazugehört, aufwand zwischen einer halben stunde und stunde

rasieren...wenn was nachgewachsen ist, dann wird rasiert, im sommer haarentfernung mittels heißwachs

produkte...verschieden, gerne yves rocher fürs gesicht, körperlotion von sebamed und dove körperbutter sowie vandini hautöl, duschgel das was im angebot ist, haarshampoo entweder vom friseur oder irgendwas vom drogeriemarkt

#11 trilogie, 11 Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Mai 2013
    tricky gefällt das.
  12. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Seitdem meine Kinder da sind, hat sich meine Zeit für Körperpflege leider total aufs Wesentliche reduziert :( .

In der Früh komm ich meist nur zum Zähneputzen und Gesicht waschen. Wenn ich ein bissl mehr Zeit hab, dann Schminken. Ich gehe äußerst ungern ungeschminkt aus dem Haus, auch wenns nur zum Kindergarten ist.

Duschen dann am Abend. Haare waschen jeden 2. Tag, rasieren ebenso.

Frisör alle 3-4 Monate, Kosmetik/Fußpflege ebenso.

Nägel lackieren/Haare färben/Gesichtsmasken etc. irgendwann zwischendurch.

Freu mich schon, wenn der Kleine im Kindergarten ist, dann kann ich mich wieder mehr pflegen!

13. Tinaone

Morgens Zähne,Gesicht waschen.Tagescreme ,Augencreme und leichte Schminke.Fast nur von YR.
    Zwei bis dreimal die Woche Haare waschen und föhnen.Ich verwende Syoss Ölshampoo.
    Abends duschen und Zähne putzen.Augencreme und Handcreme von YR.Duschgel ,Joghurt mit Honig von FA oder andere Milch,Honig ,Duschgels.
    Zweimal täglich Oberschenkel,Bauch und Po mit extra Creme eincremen von YR und die Füße mit Eubos mit 10 % Urea eincremen.
    Rasiert oder epiliert,wird nach Bedarf.
    Sonntags am Abend wird ausgiebig gebadet.Ich liebe ein Vollbad.Dann Antifalten Gesichtsmaske auftragen auch von YR.
    Zum Frisör gehe ich dreimal im Jahr.da gibts dann eine Tönung,Permanentwelle,Augenbrauen gezupft und Wimpern gefärbt.
    Meistens brauche ich Morgens ohne Haare waschen ca.15 Minuten,Abends ein wenig länger.

14. trilogie

trilogie Gast

zupfst du ansonsten selbst? oder reicht dreimal im jahr bei dir? boah, ich könnte jede woche augenbrauenharzen gehn...beneide echt leute, die da keinen nachwuchs haben...

15. Tinaone

bei mir wachsen die Augenbrauen zum Glück nur sehr wenig nach.

trilogie gefällt das.
  16. Colorit

Duschen im Winter jeden 2. Tag, im Sommer täglic
    Dafuer dusche ich nach jedem grossen Geschaeft.
    Jeden 2. Tag Nägel in einer anderen Farbe lackieren.
    Rasieren 3ma die Woche, 4-5 x am Tag Zähne putzen
    1x die Woche Haare waschen
    Jeden Tag schminken und abschminken
    Gesicht eincremen
    2x im Jahr Friseur und Fusspflege
    Körper creme ich fast nie ein, er verlangt nicht danach.
    Nur meinen Babybauch oele ich ein

17. dh, du kackst im sommer öfters als im winter?

18. Colorit

Untenrum duschen meinte ich.
    Ich finds ja immer witzig , wenn die Leute betonen dass sie sich die Haende nach dem Klogang waschen und der Hintern wird mit Klaeranlagen killenden Feuchttuechern gewischt...

Silmum1 gefällt das.
  19. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich wasch das was notwendig ist, dann wenn es notwendig ist.
    Bäder zwischendurch gönnen wir uns - da ist der körperhygienische Nebeneffekt nur Beiwerk.

Moi, ich denk nicht drüber nach - man weiß doch, was es baucht. :D

Ich stink nicht, denke gepflegt zu wirken und für besondere Anlässe ein bisserle mehr. ;)

trilogie gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden