1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Körperfettwaage - so ein Schmarrn!!!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 31 März 2007.

1. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Hab mir gestern die digitale Körperfettwaage vom A&M zugelegt. Die alte digitale Waage von der Schwiegermutter hat zwar nette Ergebnisse angezeigt, aber leider falsche (obwohl 2 kg weniger immer positiv waren:D )

Nun gut. Jetzt hab ich halt mal meinen Körperfett, Wasser- und Muskelanteil ausrechnen lassen.

DAS KANN NIEMAL STIMMEN!!!!!!

Mein Idealgewicht lt. dieser Waage wäre 59,4 kg!!

Das Gewicht hatte ich mit Anfang 20 und damals war ich zaundürr. Bin 1,76m groß und 34 Jahre alt. Ich mein, wenn ich das erreichen würde wollen dürfte ich gar nichts mehr essen. Und dann tät ich wahrscheinlich krank ausschauen.

Bin etwas enttäuscht über dieses Gerät.

Sorry fürs Sudern!

2. sane

sane Gast

Das wäre ein BMI von 19,18. Der liegt somit im Normalbereich. - Nix mit Untergewicht. ;)

Abgesehen davon sind Fettwaagen wirklich ein Schmarrn. Aussagekräftige Fettmessungen kann man nur bei jenen Instituten/Ärzten machen, die dafür auch ausgerüstet sind.

3. Nupi

Nupi Gast

Da muss ich dir leider widersprechen. In ihrem Alter ist dieser BMI-Wert nicht mehr im Normalbereich:

http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/bmi.htm

liebe Grüße,

und geh die Waage gegen einen Gutschein umtauschen ;)

:wave:

4. sane

sane Gast

Da hatte ich wohl eine andere Tabelle im Auge.

Abgesehen davon bin ich von der Theorie, dass man im Alter schwerer ist, nicht wirklich überzeugt.

Ich habe übrigens mit 40 auch einen BMI von 19. Und niemand, bisher wirklich niemand hat mir gesagt, ich sei untergewichtig. - Aber das hängt wohl auch von der eigenen Einstellung ab. ;)

5. Jellinchen

Ich glaube, dass vieles Veranlagung ist. Manche Frauen sind mit 40 super schlank und andere warens mit 16 auch nicht.

Es spielen so viele Faktoren eine Rolle. Ich wollte mir ja eigentlich nur eine digitale Waage zulegen. Dass die Funktion der Körperfettmessung mit dabei war, empfand ich als positiven Nebeneffekt. Wollte auch mal wissen, wie hoch mein Körperfettanteil ist. Dass die Waage aus mir ne Magersüchtige machen will mit ihrer "Idealgewichtsprognose" konnte ich ja nicht ahnen.

6. Nupi

Nupi Gast

Na zum Glück bist du nicht leicht beeinflussbar, sodass diese Empfehlung der Waage dicht nicht allzu sehr berührt.
    Ich fände es nur gefählich für junge Mädels, die eventuell gerade in einer Krise stecken oder sich eh zu dick vorkommen, usw. Natürlich würde das nicht der einzige Faktor für eine Magersucht sein, aber als Auslöser kann so etwas schon eine Rolle spielen. :rolleyes:

Also -> weg damit ;) oder einfach nur mehr "normal" abwiegen.

Liebe Grüße :wave:

7. Jellinchen

Genau! Und zum normal abwiegen passts ja. So teuer war sie ja zum Glück nicht *gg*

8. ---andrea---

---andrea--- Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hab mir auch eine Körperfett/Wasser/und Muskel waage kauft vom A&M im Jänner, aber nun musste ich mich darüber ärgern weil jetzt schon diese dünnen flachen Batterien (CR 2032)(2 Stk.) schon leer sind, obwohl so oft stell ich mich auch nicht rauf! FRECHHEIT!!

Muss dort mal anrufen, denn das kann es ja nicht geben!

Aber sonst bin ich zufrieden!

Ciao, Andrea:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden