1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Körperfettanteil - was ist normal?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabrina-20, 28 Januar 2009.

1. Sabrina-20

Sabrina-20 Gast-Teilnehmer/in

Hab mich heute das 1. Mal nach der SS wieder auf meine Wagge - mit Körperfettanalyse gestellt. Während der SS darf man sie ja nicht benutzen.
    Leider habe ich die Bedienungsanleitung verloren, in der steht, welche Werte "normal" sind.
    Wisst ihr das zufällig?

Meine Daten sind:
    Fett: 14,7 %
    Wasser: 60,7 %
    Muskeln: 42,4 %

2. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

3. Sabrina-20

danke für den link.
    naja, vor der ss hatte ich noch ein eigenes pferd u. bin täglich geritten. in der ss musste ich sehr viel liegen u. hab sonst auch nicht viel gemacht. jetzt geh ich halt täglich ca. 1 1/2 Stunden mit dem Kiwa spazieren u. mache auch Sit-Ups, aber "Sportler" in dem Sinn bin ich nicht *gg*.

4. AnaBelen

AnaBelen Gast-Teilnehmer/in

dein wert ist für eine frau/normalsterblich=kein spitzensportler :) wirklich erstaunlich!
    allerdings (vor allem wenn ich wasseranteil ansehe) sind normale körperfettwaagen nicht sehr ernst zu nehmen. weder die positiven noch die negativeren resultate. wenn du z.b. grad vor deiner mens stehst, oder durch deine ernährung wasser eingelagert hast, zeigt die kf-waage sicher einen anderen wert an als z.b. ein kf-handgerät (probiers mal aus!).
    wenn es dich als unterstützung interessiert, nimm diesen wert jetzt mal so hin, als vergleichswert, und kontrolliere unter den gleichen bedingungen (tageszeit, standort/boden der waage) in regelmäßigen abständen und schau, was sich verändert.
    einen wirklich genauen wert kannst du nur in sportmedizinischen zentren messen lassen, mittels wasserverdrängung etc. geräte für den hausgebrauch sind dafür zu ungenau. evtl könntest du an einem tag sogar 3 verschiedene werte rauskriegen..also nimms als positiven richtwert in kombination mit kleidergröße und kilos- und freu dich, 14% sind doch eine super motivation ;)

lg belen

5. sundial

sundial Gast

:genauso:gut erklärt:)

mir wurde erklärt, dass diese Körperfett-Waagen sogar eher mehr anzeigen, da sie hauptsächlich den unteren Teil d. Körpers messen....

@TE so einen schönen Wert hätte ich auch gerne;)

6. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Also wenn du nicht selber sagst, dass du nur aus Muskeln bestehst und extrem drahtig bist, dann hätt ich gesagt, dass die Waage nicht richtig mißt.

Ich hab mir zu Weihnachten einen Cross-trainer gekauft und der Verkäufer meinte, dass die ganzen Fettmessungen nicht stimmen, weil da praktisch nur die Arme gemessen werden.

18 - 25% sind normal, 13% sind lebensnotwendig - schau, dass du nicht verhungerst mit deinen 14 :D

LG

7. Sabrina-20

naja, ich war immer schon schlank (habe 53 kg u. bin 168cm). wie gesagt, vor der ss bin ich täglich geritten + pferd versorgen, ... da baut man schon muskeln auf. die sit-ups (150 - 200 täglich) kommen da auch noch dazu.
    jetzt nach der ss sind eben die 1 1/2 stunden spazieren täglich + die ca. 200 sit-ups.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden